Der Auto-Thread

Ganz so einfach ist es aber eben doch nicht. Beim überholen geht's ja nicht nur um einen selber, sondern auch um den Gegenverkehr. Wenn ich beispielsweise um eine Kurve Rum auf eine lange gerade komme und beschleunigen möchte. Sehe aber dass engegenkommend gerade überholt wird, dann gehe ich einfach davon aus (verlasse mich darauf), dass der entgegen kommende dies so schnell als eben möglich tut und nach fünf bis sechs Sekunden wieder rein zieht. Ich habe das auch so gelernt, dass wenn man schon überholt, dies auch möglichst zügig zu erfolgen hat und nicht möglichst Sprit sparend, oder entspannt.

Situationsabhängig, nichts anderes hab ich behauptet...
 
Pfff... beim Almera sind es 12.83kg/ps. Diese Kackgurke :D

100NX = 6.9kg/PS
MX3 = 6.5kg/PS

Mit den beiden kann man leben, aber der Almera ist echt eine Zumutung. Aber ich war heute eh wieder kurz davor die Karre mit 5L Benzin einfach anzuzünden... bei starkem Regen läuft Wasser durch die Karosserie wo sie von Werk aus verklebt ist rein. :rollen: Natürlich schön unter die Verkleidung vom Kofferraum und ich wunder mich wieso die Kiste das stinken anfängt.

Was den sonst ? ist doch ursprünglich ein Rallyauto, also ein Wagen zum sportlich fahren. ist ja nun wirklich keine Reiselimousine

Es ist kein Sportwagen... maximal eine stärker motorisierte Mittelklasse Limousine. Ein M5 ist immerhin (zumindestens für mich) auch kein Sportwagen und in etwa vergleichbar.
 
Unabhängig von den ganzen kg/Ps angaben empfinde ich das fahren mit größeren Motoren viel angenehmer, da ich ungerne mir hohen Drehzahlen fahre

Aus aktuellem Anlass eine Frage insbesondere an TheBadFrag:

Hat jemand Erfahrung mit den Mercedes magno Lacken?
Hätte gerne ein Coupe mit Kaschmirweiß Magno und Bengalrot Innen.
Bin aber kein Pflegefreak, kann ich damit bedenkenlos 1-2 mal die Woche in die Waschanlage fahren?
 
Ich komme ja von den großen Dieselmotoren, fand das fahren damit souveräner und deutlich entspannter.
Als Alltagsauto bei ca. 80tkm/pa kein unwichtiger Punkt.
 
Der nächste wird ein Biturbo Benziner, mit etwas Leistung hoffentlich in weiß/ rot:)

Und dann kaufst du dir nen GT4 bzw vorher einen GT3? :D

Muss man mal besessen haben.
Kein Fehlkauf, da die Modelle relativ wertstabil sind.
Ist halt geparktes Geld, wenn ich das Geld für ein anderes Projekt brauche werden die halt wieder verkauft.
 
Aus aktuellem Anlass eine Frage insbesondere an TheBadFrag:

Hat jemand Erfahrung mit den Mercedes magno Lacken?
Hätte gerne ein Coupe mit Kaschmirweiß Magno und Bengalrot Innen.
Bin aber kein Pflegefreak, kann ich damit bedenkenlos 1-2 mal die Woche in die Waschanlage fahren?
Klar warum sollte das nicht gehen? Nur bitte nicht versuchen zu polieren. :D Das geht dann schief. Hab schon viele Autos gesehen wo Steinschläge aus dem Mattlack poliert wurden. Dann hat man keinen Steinschlag mehr, sondern einen hässlichen glänzenden Fleck.:ugly:
 
Zurück