Der Auto-Thread

Hauptsache man kommt vernünftig und ohne Probleme vorbei. Um Millisekunden muss man sich wahrlich nicht streiten. Was zügig und weniger zügig bedeutet, das entscheidet doch auch irgendwo jeder für sich.

Ganz so einfach ist es aber eben doch nicht. Beim überholen geht's ja nicht nur um einen selber, sondern auch um den Gegenverkehr. Wenn ich beispielsweise um eine Kurve Rum auf eine lange gerade komme und beschleunigen möchte. Sehe aber dass engegenkommend gerade überholt wird, dann gehe ich einfach davon aus (verlasse mich darauf), dass der entgegen kommende dies so schnell als eben möglich tut und nach fünf bis sechs Sekunden wieder rein zieht. Ich habe das auch so gelernt, dass wenn man schon überholt, dies auch möglichst zügig zu erfolgen hat und nicht möglichst Sprit sparend, oder entspannt.
 
Ich sehe schon die ganzen Rennfahren schalten runter und beschleunigen auf 150 und schießen dann an dem vorbei den sie überholen
 
Hast du du schon mal an das Auto hinter dir gedacht?
Da ist dann dann jemand der wirklich zügig überholen will.
Habe schon öfters Leute vor mir gehabt, die beim überholen nicht vom Fleck kommen.
 
Also wenn einer hinter mir ausschert und mit mir überholt, dann geb ich so richtig Gas. Gibt nix Schlimmeres und Gefährlicheres, als den Hintermann beim Überholen verhungern zu lassen.
 
Ich sehe schon die ganzen Rennfahren schalten runter und beschleunigen auf 150 und schießen dann an dem vorbei den sie überholen

Du kennst auch nur Extreme, scheint mir. Von 150 hat keiner etwas gesagt aber trödeln muss man nun auch nicht. Und wenn man eine etwas schwächer motorisierte Kiste fährt, dann spricht nichts dagegen, beim Überholvorgang auch mal runterzuschalten, damit der Überholvorgang möglichst schnell abgeschlossen ist. Wenn ich mit so einem ~85PS Golf hier aus der Firma fahre und auf der Landstraße überholen muss, dann tue ich das eher selten im 5. Gang. :ugly:
 
Und auf das persönliche Empfinden.
Vor 15 Jahren fand ich 130PS auch super toll und mehr als ausreichend.
Jetzt sind die 220PS im Moment gut zum vorankommen.
 
Naja ich habe 9,9 kg/kw leistungsgewicht.
Laut wikipedia ist das gängige leistungsgewicht für pkw´s 14,7. Für Sportwagen 4,7. D.h ich bin sozusagen fast genau in der Mitte und hier wird noch über schwach motorisiert geredet etc.
 
Darum geht es doch gar nicht. Du hast gesagt, dass Du in jeder Situation genug Leistung hast und nicht runterschalten musst. Dann will ich Dich mal sehen, wie Du im 5. Gang mit 60km/h in den Kasseler Bergen "zügig" nen LKW überholst. :D
 
Hab ich. Ich hab gerade aber über eine Autobahnstrecke gesprochen. Falls Du die Strecke bzw. den Abschnitt der A7 nicht kennst, einfach mal bei YT eingeben.

Achso habe ich mir angeguckt, geht halt berghoch, aber wenn ich im ed3 berghoch autobahn gas gebe beschleunigt er auch. Beim EG3 müsste ich sicher runterschalten.
 
Wie ihr immer wieder auf Excite rauftretten müsst, alles was er hier schreibt wird ihm jedes Mal übel genommen oder schlecht geredet, wirklich ekelhaft.

Auch das ihr seine beiden Autos versucht schlecht zu reden, oder irgendwas sucht was falsch formuliert ist.
Vielleicht hat er nicht immer recht, aber dieses alle gegen einen geht langsam auf'n Sack.
Dann fährt er eben nen Honda mit wenig Drehmoment, na und?
Müsst ihr ihn wirklich aus dem Internet aus vorjaulen wie er zu fahren hat, dass er runter schalten muss um jemanden zu überholen? Weil man ja nicht mit 130PS überholen kann, es müssen mindestens 200-300 oder wie auch immer sein..
Auch die Aussagen dass er in solchen Situationen runter schalten muss weil er nicht voran kommt, seid ihr mal seinen Honda gefahren oder wieso wisst ihr es besser als er?
Verwundert mich ja stark.
Und jetzt mal bitte ein anderes Thema.

Wer von euch war dieses Jahr auf der EMS?
 
Zurück