Der Auto-Thread

Wie ihr immer wieder auf Excite rauftretten müsst, alles was er hier schreibt wird ihm jedes Mal übel genommen oder schlecht geredet, wirklich ekelhaft.

Auch das ihr seine beiden Autos versucht schlecht zu reden, oder irgendwas sucht was falsch formuliert ist.
Vielleicht hat er nicht immer recht, aber dieses alle gegen einen geht langsam auf'n Sack.
Dann fährt er eben nen Honda mit wenig Drehmoment, na und?
Müsst ihr ihn wirklich aus dem Internet aus vorjaulen wie er zu fahren hat, dass er runter schalten muss um jemanden zu überholen? Weil man ja nicht mit 130PS überholen kann, es müssen mindestens 200-300 oder wie auch immer sein...

:daumen:

Wollt ich auch grad schreiben...

ErbsenPommes,
grundsätzlich gebe ich dir Recht, gerade bei der Einschätzung seines Autos. Jeder der hier schreibt, hat Zeit genug um nochmal über das nachzudenken was er schreibt und zwar bevor er den post absetzt. Wenn man sich vor Hobby-Nordschleifefahrer stellt und behauptet man könne ab 130 PS und 60 km/h, Alles ohne schalten hinbekommen, dann ist das entweder Provokation, oder man hat den Gegenbeweisen anzutreten.

Also sollte man den, der sich irgendwie hier auffuehrt einfach gewaehren lassen?

Es geht wohl kaum um seine Fachkenntnisse oder sein Fahrzeug, wobei ich auch schon mal angemerkt hatte, das ich das haesslich finde (was wiederum Geschmackssache ist).
Nur schaut mal genauer was Excite so alles von sich gibt.
Wenn er wiedermal pauschal wieder was als Frauenfahrzeug abstempelt, nicht fahrbar, Diesel, Automatikgetriebe und so weiter, dann lacht man einige Zeit darueber, aber irgendwann wirds zuviel.
Ich habe erst in einem meiner letztens Posts etwas zu seinen Formulierungen geschrieben.
Anstatt sich das zu Herzen zu nehmen, faengt er beim naechsten Thema genauso an.

Stellt sich die Frage: sind die, die "herumhacken" die Boesen oder der auf den eingehackt wird, weil er sich unmoeglich verhaelt?
Vielleicht sind ja die ganzen anderen User hier Opfer und Excite der Taeter?

Anderer Blickwinkel.

Das weiß ich nicht. In den HDPs gibt es einen Ventil, der die "Pulsierungen" der Pumpe dämpft und dieses Bereich der beiden Pumpen ist über so eine Leitung verbunden.

Hier ist das Bild dazu:

Anhang anzeigen 866334

Es geht um die Nummer 12, da ist ein Stutzen dran.

Und hier die Beschreibung davon:

Nummer 12 ist das Hochdruckbegrenzungsventil, was gleichzeitig Druckspitzen abbaut. Das ist nur ein federbelastetes Ventil, was bei zu hohem Druck auf der Hochdruckseite aufmacht und den Vorlauf mit der Hochdruckseite verbindet.(So stellt es zumindest das Bild da) Das hat aber nichts mit der Regenerierung in irgendeiner Weise zu tun. ;) Wenn der Hochdruck nicht passt, dann könnte es entweder daran liegen oder an dem Mengeregelventil Nummer 10, was den effektiven Nutzhub des Kolbens limitiert, indem es ebenfalls bei dieser Pumpe zum Vorlauf hin öffnet.

Das sind aber alles Teile des Kraftstoffsystems und haben mit dem Fehler das er humpelt bei angesteuertem Regenerierventil nichts zu tun. Der Stutzen Nummer 1 der an Nummer 12 geschraubt ist, ist der Vorlauf. Das kommt der Sprit von der Intank-pumpe an.

@King: Wie sieht es denn aus mit deinem Auto?

335i und 328? :)

335i läuft ausgesprochen gut, Leistungsmäßig geht es Stück für Stück nach oben :daumen:
Momentan bei dem Wetter kann ich die volle Leistung eh nicht abrufen.
Optisch auch hier und da was neues.

Das Heck ist "fast fertig".
LCI Rückleuchten sind drin, sowie der Performance Diffusor.
Was noch fehlt ist die Performance Spoilerlippe sowie die größeren Carbon-Endrohre.

image7ts96.jpeg
(Ja, ich weiß, das Auto ist momentan richtig eingesaut :fresse:)
Die momentane AGA, bzw. der ESD wird noch gegen einen Klappen-ESD getauscht, den ich nächsten Monat bauen werde. Eintragung erfolgt dann nächstes Jahr.
Momentan habe ich zwar auch eine Klappe inkl. manueller Steuerung über CAN-Bus, ist auf längeren Autobahnfahrten aber immer noch etwas zu präsent (AGA ist strömungsoptimiert :-])

Für den E36 habe ich momentan nicht die Zeit um mich intensiv mit ihm zu beschäftigen, deshalb steht er vorerst in einer temperierten Garage und wartet auf nächstes Jahr :nicken:

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ*pengpengpengpeng* :ugly:

Klappenauspuffe sind echt was feines. Hat er mit geschlossener Klappe überhaupt richtig Leistung?

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ*pengpengpengpeng* :ugly:

Knallen tut er eigentlich nur immer beim Schalten, da DKG, im Schubbetrieb knallt da nix :D
Am heftigsten wenn er gerade Schlupf bekommt und wenn man dann hochschaltet :-D

Klappenauspuffe sind echt was feines. Hat er mit geschlossener Klappe überhaupt richtig Leistung?

Schätze, dass er die Leistung in etwa hält, klingt aber recht komisch wenn die ganzen Abgase sich durch ein 60mm Rohr zwängen müssen :nicken:
Ich mache die Klappe immer auf, wenn ich Vollast fahre.
Bei dem ESD, den ich mir anfertige ist es egal, ob Klappen zu oder auf, da die AGA immer zweiflutig bleibt.

Wird dann so aussehen (Klappen links und rechts neben dem ESD) :
image2bknm.jpeg

Der Schalldämpfer ist mit der größte den Magnaflow anbietet, der wird wohl reichen :D
Die Rohre laufen in dem Schalldämpfer über Kreuz (und treffen sich in der Mitte), sodass unten links, oben rechts rausgeht und unten rechts oben links rauskommt.

Nummer 12 ist das Hochdruckbegrenzungsventil, was gleichzeitig Druckspitzen abbaut. Das ist nur ein federbelastetes Ventil, was bei zu hohem Druck auf der Hochdruckseite aufmacht und den Vorlauf mit der Hochdruckseite verbindet.(So stellt es zumindest das Bild da) Das hat aber nichts mit der Regenerierung in irgendeiner Weise zu tun. ;) Wenn der Hochdruck nicht passt, dann könnte es entweder daran liegen oder an dem Mengeregelventil Nummer 10, was den effektiven Nutzhub des Kolbens limitiert, indem es ebenfalls bei dieser Pumpe zum Vorlauf hin öffnet.

Das sind aber alles Teile des Kraftstoffsystems und haben mit dem Fehler das er humpelt bei angesteuertem Regenerierventil nichts zu tun. Der Stutzen Nummer 1 der an Nummer 12 geschraubt ist, ist der Vorlauf. Das kommt der Sprit von der Intank-pumpe an.

Nein, 12 ist nur ein Deckel mit einem Stutzen. Der Vorlauf 1 hat nichts mit 12 zu tun, es sind unterschiedliche Teile. Oberhalb von der Membran 11 ist es pupstrocken, sollte es nicht der Fall sein, ist 11 defekt.

Hier die Antwort, die ich im US-Forum bekommen habe zu meinem Fehlerbild:

There are three places to get fuel into the vapor recovery system. One an item called the fuel pipe up on the firewall that looks like a solenoid valve and has three lines attached to it. The other two locations are the HPFP's vapor recovery lines themselves. However if the line up top is leaking you will fill the top of the high-pressure fuel pumps up with fuel which will mimic those leaking. Believe me I've been down this road before. So have other members on this site.

Knallen tut er eigentlich nur immer beim Schalten, da DKG, im Schubbetrieb knallt da nix :D
Am heftigsten wenn er gerade Schlupf bekommt und wenn man dann hochschaltet :-D

Schätze, dass er die Leistung in etwa hält, klingt aber recht komisch wenn die ganzen Abgase sich durch ein 60mm Rohr zwängen müssen :nicken:
Ich mache die Klappe immer auf, wenn ich Vollast fahre.
Bei dem ESD, den ich mir anfertige ist es egal, ob Klappen zu oder auf, da die AGA immer zweiflutig bleibt.

Wird dann so aussehen (Klappen links und rechts neben dem ESD) :
Anhang anzeigen 866557

Der Schalldämpfer ist mit der größte den Magnaflow anbietet, der wird wohl reichen :D
Die Rohre laufen in dem Schalldämpfer über Kreuz (und treffen sich in der Mitte), sodass unten links, oben rechts rausgeht und unten rechts oben links rauskommt.
Also da müssen aber exhaust Clips kommen :daumen: :daumen: :D Vorzugsweise auf deinem YT-Kanal [emoji5]

Ach was. Klar geht das. Irgend jemand ausem BMW-Forum kennt doch bestimmt irgend nen alkoholkranken Tüvler, der sowas für nen Kasten Bier macht... :D

Und so einen Eigenbau trägt Dir jemand ein? :what:

Warum sollte es denn deiner Meinung nach nicht möglich sein ?
Ich bastel mir da ja nix aus Schrott zusammen und versuche das irgendwie haltbar zusammenzubrutzeln.
Die Auspuffanlagen von Auspuffbauern, die AGAs auf Kundenwunsch fertigen, sind auch eintragbar, solange nicht zu laut/ keine Kats oder ähnliches verändert wird.
Denn auch größere Auspuffbauer wie F-Town haben kein Zertifikat das sagt: "Ihr dürft nun für jedes Auto AGAs bauen und diese sind automatisch eintragbar, solange die Randbedingungen eingehalten werden".
An deren AGAs gibt es z.B. auch keine E-Prüfzeichen oder sonstige Prüfzeichen.
F-Town hat mir auch einen Prüfer genannt, der solche Abnahmen bei uns hier oben durchführt.

"Irgendwie" möglich ist das bestimmt, sonst würde es Firmen wie die von Dir genannte vermutlich nicht geben. Ich ging nur davon aus, dass für solche Eigenbauten ein wenig mehr als "gut geschweißt, nicht zu laut und Abgas stimmt auch noch" erforderlich ist. :D

Nein, 12 ist nur ein Deckel mit einem Stutzen. Der Vorlauf 1 hat nichts mit 12 zu tun, es sind unterschiedliche Teile. Oberhalb von der Membran 11 ist es pupstrocken, sollte es nicht der Fall sein, ist 11 defekt.

Hier die Antwort, die ich im US-Forum bekommen habe zu meinem Fehlerbild:

Das ist aber auf dem Bild nicht zu sehen. :D Das bedeutet es ist quasi nur ein Notsystem das verhintert das bei Undichtigkeiten der Sprit ins freie kommt. Wenn da wirklich Sprit die ganze Zeit rauskommt dann wäre das ziemlich schlecht. So eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. xD

Knallen tut er eigentlich nur immer beim Schalten, da DKG, im Schubbetrieb knallt da nix
Am heftigsten wenn er gerade Schlupf bekommt und wenn man dann hochschaltet
Kein Knallen? Ich dachte das du wenigstens gleich abschaltbares Anti-Lag mit einprogrammiert hast. :D

Das ist aber auf dem Bild nicht zu sehen. :D Das bedeutet es ist quasi nur ein Notsystem das verhintert das bei Undichtigkeiten der Sprit ins freie kommt. Wenn da wirklich Sprit die ganze Zeit rauskommt dann wäre das ziemlich schlecht. So eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. xD

Ja, das ist auf dem Bild nicht ersichtlich, leider.

IMG_0053.jpg

Hier sieht man den Deckel.

@Auspuf hätte ich auch noch was:

Original:

original.jpg

Umgebaut:

hamann.jpg

Und von hinten:

hinten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok so ist die Pumpe aufgebaut... Ja, das erklärt es ziemlich gut. ;) Komisch das die meinen das es grade da undicht werden kann. :ugly: Naja lässt sich ja gan leicht prüfen ob da Sprit rauskommt. Schläuche ab, verschließen und dann die offenen Pumpenanschlüsse beobachten. Bei starker Undichtigkeit sollte da aber auch nicht mehr als ein paar Tropfen kommen. Ansonsten würde der Motor ja gar nicht mehr laufen, wenn er flüssigen Sprit massenhaft ansaugt.

Ich möchte nun nicht unbedingt alle Kats rauspusten
biggrin1.gif
Metalkats machen das sehr lange mit. ;)

Zurück