Der Auto-Thread

Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Eltern und nicht-Eltern, bei den Geschichten, die man dann so 10Jahre später über sich hört.

Bei einem "richtigen" Notfall hält man sich aber auch nicht an die Verkehrsregeln und drückt richtig durch. Über Fußgängerwege, im Gegenverkehr und über rote Ampeln. Wenn du so mehrere hundert Kilometer fährst, muss du eh mal tanken. Ich bin nachts mal einem Freund zur Hilfe gekommen bei einem "echten" Notfall, wo es um Sekunden ging. Muss ich auch nicht immer haben. Aber ein Krankenwagen hätte locker 5-8 Minuten länger gebraucht.
Ich hatte zwar kein weißes Tuch dabei und das hätte sicher mecker mit den Grünen gegeben aber in den Moment nehm ich das gerne mal in kauf.

Ich glaub hier wissen manche nicht was ein wirklicher Notfall ist und dass es da auf jede Minute ankommt.

Du bist mit dem Privat PKW kein Einsatzwagen, ergo darf es dir im öffentlichen Strassenverkehr nicht auf jede Minute ankommen, vor allem zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.

Es mag sein das manchmal ein Einsatzwagen ein paar Minuten länger braucht, aber es hat keiner was wenn bei so einer Aktion vielleicht unbeteiligte Dritte am Friedhof landen. Nicht umsonst fahren Einsatzfahrzeuge mit Folgeton und Blaulicht mit geschulten Fahrern.

Was raucht ihr so? :D

Echt unterhaltsam :)

Wenn es anfängt zu ruckeln, geht es noch 3 km... Alles schon erlebt [emoji14]

Ich bin einmal zur Tankstelle gerollt :D

Und wenn ich ein Notfall habe und mehrere hundert Kilometer fahren muss, gehe ich tanken und dafür pinkel ich unterwegs im Kaffee Becher.

Problem gelöst

Kann mir da als Szenario höchstens vorstellen, dass man mitten in der Pampa zu unchristlichen Uhrzeiten liegenbleibt, bei den äußeren Temperaturen und ohne Handyempfang (ja, das muss alles erstmal zusammen passieren :D) wäre ich über Nacht durchaus froh wenn ich nen mehr oder minder vollen Tank hätte. Sofern nicht gerade der Motor an sich Schuld für die Panne ist. Kann einem bei entsprechendem Schneeaufkommen vielleicht durchaus mal passieren, so ähnlich verlief mal die Weihnachtsnacht bei uns:ugly:. Aber nun ja, ob man da jetzt immer mit Minimum 3/4-Tankinhalt rumfahren muss, wenn's das Gewissen beruhigt dann soll man es machen. ^^

Ich glaub hier wissen manche nicht was ein wirklicher Notfall ist und dass es da auf jede Minute ankommt.

Oben schreibst Du von einem Notfall, bei dem man "ein paar hundert Kilometer" fahren muss. Ganz ehrlich, bei so einer Strecke fallen 2 Minuten tanken nicht wirklich ins Gewicht. Davon ab ist das alles ziemlich "konstruiert". Ich hatte noch nie einen Notfall, bei dem ich auf dem Weg mangels Sprit liegengeblieben bin. Ich streite nicht ab, dass das in ungünstigen Fällen passieren könnte, aber deshalb immer mit einem vollen Tank rumzufahren halte ich für übertrieben.

Was für ein absoluter Schwachsinn mit diesem "Notfall". Wenn es tatsächlich so ein Notfall sein sollte, ruft man einen Notarzt. Und wenn man einem Polizisten dann von so einem "Notfall" erzählt, hat man ganz andere Probleme.

Ich tanke, wenn die Lampe angeht, also sind dann rund 50km Reichweite.

Zum Thema "Verbrennungsaussetzer": ich habe ihn etwas mehr gefordert, aus dem Drehzahlkeller bis auf 5000, nichts, nada, läuft, keine Fehler, kein Blinken, sauberer und druckvoller Durchzug. Scheinbar hatte der Lange wirklich nur einen Schluck auf. Durch das Fahren weit unterhalb der Betriebstemperatur könnten die Brennräume versaut sein, die erstmal freigeblasen werden mussten. Durch das Tauschen der Filter könnten irgendwo Luftblasen im System sein, die erst rausmussten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal was jemand von denkt, ich musste schon mal 250km wegen etwas fahren, davon 240km Autobahn.
Da hat es mich auch nicht interessiert ob der Motor hopps geht.
Die Ernüchterung, wenn man nen 15km vorm Ziel nen Anruf kriegt das es zu spät ist, ist dementsprechend gross.

Aber das kann jeder sehen wie er will und ist mir auch so ziemlich egal.

Was soll es denn für ein Notfall bitte sein?

Wenn Dich ein Polizist rauszieht und Du ihm was von Notfall erzählst und deswegen zu schnell unterwegs bist, wird er Dir direkt was erzählen und meiner Meinung nach, ist es auch richtig so. Auch ein vermeintlicher Notfall gibt Dir kein Freifahrtschein Dich über allgemeingeltende Regeln hinweg zu setzen, wie in diesem Fall StVO.

Was soll von 240km Autobahn am Motor kaputt gehen? :ugly: Jeder Serienmotor, der Wartung bekommen hat kann 240km Dauervollgas am Stück fahren ohne das es irgendwas ausmacht. Hat den Vorteil das er dann wieder gut frei ist. :D

Was soll es denn für ein Notfall bitte sein?

Wenn Dich ein Polizist rauszieht und Du ihm was von Notfall erzählst und deswegen zu schnell unterwegs bist, wird er Dir direkt was erzählen und meiner Meinung nach, ist es auch richtig so. Auch ein vermeintlicher Notfall gibt Dir kein Freifahrtschein Dich über allgemeingeltende Regeln hinweg zu setzen, wie in diesem Fall StVO.
In der STVZO steht sogar das du dich im Notfall so verhalten darfst. Warnblinker und ein weißes Tuch am Auto befestigen. Dann darf man auch über rote Ampeln fahren usw....;)

Ein Notfall ist natürlich nicht ein Ausverkauf bei Alternate oder nen Date oder sonstiges unsinniges. So darf man nur fahren wenn Leben in Gefahr sind.

Was soll von 240km Autobahn am Motor kaputt gehen? :ugly: Jeder Serienmotor, der Wartung bekommen hat kann 240km Dauervollgas am Stück fahren ohne das es irgendwas ausmacht. Hat den Vorteil das er dann wieder gut frei ist. :D
.

Dann bist du noch keinen Fünfzylinder im Audi 90 gefahren.
Die überhitzen regelmäßig.

Ausserdem rede ich davon schnell auf der Autobahn zu fahren.

Lustig dass dann manche gleich anfangen mit, dass das einem nicht das Recht gibt sich über die StVO zu setzen.
Hier ist ja noch nie einer zu schnell gefahren oder bei dunkelgelb über die Ampel.
Ich rede auch nicht davon andere zu gefährden.
Auch rede ich von Minuten und nicht Sekunden, wie es bei einem notarzt der Fall ist.

In der STVZO steht sogar das du dich im Notfall so verhalten darfst. Warnblinker und ein weißes Tuch am Auto befestigen. Dann darf man auch über rote Ampeln fahren usw....;)
Wo steht das? Davon habe ich noch nie gehört und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das zulässig ist, bzw. einem irgendwelche "Sonderrechte" verleiht.

Ausserdem rede ich davon schnell auf der Autobahn zu fahren.

Es kam zwar nicht von Dir, aber er redet von was anderem:

Bei einem "richtigen" Notfall hält man sich aber auch nicht an die Verkehrsregeln und drückt richtig durch. Über Fußgängerwege, im Gegenverkehr und über rote Ampeln. Wenn du so mehrere hundert Kilometer fährst, muss du eh mal tanken.

Lustig dass dann manche gleich anfangen mit, dass das einem nicht das Recht gibt sich über die StVO zu setzen.
Hier ist ja noch nie einer zu schnell gefahren oder bei dunkelgelb über die Ampel.
Ich rede auch nicht davon andere zu gefährden.
Auch rede ich von Minuten und nicht Sekunden, wie es bei einem notarzt der Fall ist.

Du kannst mich auch direkt ansprechen, kein Problem, da muss man nicht auf "manche hier" ausweichen...

Ja, ich fahre auf der AB und Bundesstraße immer 20km/h schneller als erlaubt. Nein, ich fahre nicht bei dunkelgelb über die Kreuzung.

Ich habe Dir eine Frage gestellt, was es für ein Notfall sein soll, dass man mehrere Hundert km über die AB ballert. Keine Antwort?

Wo steht das? Davon habe ich noch nie gehört und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das zulässig ist, bzw. einem irgendwelche "Sonderrechte" verleiht.

In Italien ist es wohl der Fall, was ich auf die Schnell im Netz gefunden habe.

Also wenn ich eine länge Strecke fahre tanke ich auch voll, falls unterwegs Stau ist oder so. Also wenn der Motor dauervollgas nicht aushalten dann muss ich mir bestimmt bald ein neuen Motor in den EG3 bauen, der hat ja nur 75 PS und dementsprechend bin ich fast immer wenn freigegeben ist mit Vollgas unterwegs. Leider ist der Spritverbrauch dadurch ziemlich hoch ... bin jetzt bei 8-9 liter wird Zeit für ein Motorswap.

Mutter hat grad angerufen. Neues Auto is da. ^^ Liefertermin war Ende November und wir haben Ende November. Renault is pünktlich wie die Maurer :) Morgen fahr ich heim, Winterreifen aufziehen lassen und Auto kucken. Brief ist aber noch nicht da. Mal sehen, wann ich ihn zulassen kann. Und Auto von meiner Frau muss auch noch weg. Gibt einiges zu tun!

Mutter hat grad angerufen. Neues Auto is da. ^^ Liefertermin war Ende November und wir haben Ende November. Renault is pünktlich wie die Maurer :) Morgen fahr ich heim, Winterreifen aufziehen lassen und Auto kucken. Brief ist aber noch nicht da. Mal sehen, wann ich ihn zulassen kann. Und Auto von meiner Frau muss auch noch weg. Gibt einiges zu tun!
Gibt es dann paar Pics? :D

Zurück