Ich glaub hier wissen manche nicht was ein wirklicher Notfall ist und dass es da auf jede Minute ankommt.

) wäre ich über Nacht durchaus froh wenn ich nen mehr oder minder vollen Tank hätte. Sofern nicht gerade der Motor an sich Schuld für die Panne ist. Kann einem bei entsprechendem Schneeaufkommen vielleicht durchaus mal passieren, so ähnlich verlief mal die Weihnachtsnacht bei uns
. Aber nun ja, ob man da jetzt immer mit Minimum 3/4-Tankinhalt rumfahren muss, wenn's das Gewissen beruhigt dann soll man es machen. ^^Ich glaub hier wissen manche nicht was ein wirklicher Notfall ist und dass es da auf jede Minute ankommt.
Jeder Serienmotor, der Wartung bekommen hat kann 240km Dauervollgas am Stück fahren ohne das es irgendwas ausmacht. Hat den Vorteil das er dann wieder gut frei ist. 
In der STVZO steht sogar das du dich im Notfall so verhalten darfst. Warnblinker und ein weißes Tuch am Auto befestigen. Dann darf man auch über rote Ampeln fahren usw....Was soll es denn für ein Notfall bitte sein?
Wenn Dich ein Polizist rauszieht und Du ihm was von Notfall erzählst und deswegen zu schnell unterwegs bist, wird er Dir direkt was erzählen und meiner Meinung nach, ist es auch richtig so. Auch ein vermeintlicher Notfall gibt Dir kein Freifahrtschein Dich über allgemeingeltende Regeln hinweg zu setzen, wie in diesem Fall StVO.

Was soll von 240km Autobahn am Motor kaputt gehen?Jeder Serienmotor, der Wartung bekommen hat kann 240km Dauervollgas am Stück fahren ohne das es irgendwas ausmacht. Hat den Vorteil das er dann wieder gut frei ist.
.
Wo steht das? Davon habe ich noch nie gehört und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das zulässig ist, bzw. einem irgendwelche "Sonderrechte" verleiht.In der STVZO steht sogar das du dich im Notfall so verhalten darfst. Warnblinker und ein weißes Tuch am Auto befestigen. Dann darf man auch über rote Ampeln fahren usw....![]()
Ausserdem rede ich davon schnell auf der Autobahn zu fahren.
Bei einem "richtigen" Notfall hält man sich aber auch nicht an die Verkehrsregeln und drückt richtig durch. Über Fußgängerwege, im Gegenverkehr und über rote Ampeln. Wenn du so mehrere hundert Kilometer fährst, muss du eh mal tanken.
Lustig dass dann manche gleich anfangen mit, dass das einem nicht das Recht gibt sich über die StVO zu setzen.
Hier ist ja noch nie einer zu schnell gefahren oder bei dunkelgelb über die Ampel.
Ich rede auch nicht davon andere zu gefährden.
Auch rede ich von Minuten und nicht Sekunden, wie es bei einem notarzt der Fall ist.
Wo steht das? Davon habe ich noch nie gehört und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das zulässig ist, bzw. einem irgendwelche "Sonderrechte" verleiht.
Morgen fahr ich heim, Winterreifen aufziehen lassen und Auto kucken. Brief ist aber noch nicht da. Mal sehen, wann ich ihn zulassen kann. Und Auto von meiner Frau muss auch noch weg. Gibt einiges zu tun!Gibt es dann paar Pics?Mutter hat grad angerufen. Neues Auto is da. ^^ Liefertermin war Ende November und wir haben Ende November. Renault is pünktlich wie die MaurerMorgen fahr ich heim, Winterreifen aufziehen lassen und Auto kucken. Brief ist aber noch nicht da. Mal sehen, wann ich ihn zulassen kann. Und Auto von meiner Frau muss auch noch weg. Gibt einiges zu tun!

Nein, weil das keinen hier was angeht.Ich habe Dir eine Frage gestellt, was es für ein Notfall sein soll, dass man mehrere Hundert km über die AB ballert. Keine Antwort?