Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Gibt es dann paar Pics?![]()
Mal kucken...
Gibt es dann paar Pics?![]()
Ich habe Dir eine Frage gestellt, was es für ein Notfall sein soll, dass man mehrere Hundert km über die AB ballert. Keine Antwort?

Was raucht ihr so?
Echt unterhaltsam![]()
Wenn es anfängt zu ruckeln, geht es noch 3 km... Alles schon erlebt [emoji14]
Ich bin einmal zur Tankstelle gerollt
Und wenn ich ein Notfall habe und mehrere hundert Kilometer fahren muss, gehe ich tanken und dafür pinkel ich unterwegs im Kaffee Becher.
Problem gelöst

Nein, weil das keinen hier was angeht.
Ich hatte bisher nur einmal so einen "Notfall" und das war der Anruf von Krankenhaus das mein Vater in der nächsten Stunde sterben wird und ich mich beeilen soll wenn ich mich verabschieden will. Da bin ich ausserorts auch so schnell gefahren wie es ging ohne auf irgendwelche Tempolimits zu achten. Trotzdem würde ich auch in so einem Fall niemals über rote Ampel oder über Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts hinweg sehen. Aber das sieht wohl jeder anders... auf der AB würde ich aber durchaus auch 240km/h fahren wenn da nur 130km/h erlaubt ist.
@zeiss
Wenn im Display - - - als Reichweite steht, sind noch 20 Kilometer drin. Ist aber stressig![]()
Und dann ist halt auch die Frage, wie der Gesetzgeber und dann ggf. auch das Gericht die Sachlage sieht. Und da kann es sehr hässlich werden.
Ich sage mal so, ich kann es verstehen, aber nicht gut heißen. Ebenso kommt es auch auf die Autobahn an, wo man lang fährt, wie befahren sie ist und etc. Und dann ist halt auch die Frage, wie der Gesetzgeber und dann ggf. auch das Gericht die Sachlage sieht. Und da kann es sehr hässlich werden.
Denkst du ernsthaft, dass mich das in diesem Moment auch nur im geringsten interessiert hat? Normalerweise bin ich ein recht normaler Autofahrer, bei so einer Situation fahre ich gerne mal weit ausserhalb der STVO solange ich dabei niemanden gefährde.
Die Alternative wäre: Er/Sie ist gestorben und ich werde nie wieder ein Wort mit ihm wechseln können, weil die Autobahn auf 80 beschränkt war, damit die Anwohner nicht mit Lärm belästigt werden und ich wollte mich ja an die Verkehrsregeln halten, um danach meinen Lappen nicht hergeben zu müssen!Das glaub ich Dir, dass es Dich in dem Moment nicht interessiert. Danach wird es Dich dann aber interessieren. Das meinte ich. Dann würde wahrscheinlich ein Fahrverbot mit einer dicken Geldstrafe kommen, die Umstände werden zwar mildernd berücksichtigt aber sie werden es nicht entschuldigen.