Der Auto-Thread

Denke ihr versteht nicht so ganz:

163€ + 20% Mwst = 195,60 ( nur das Ersatzteil OHNE (!) Einbau )

Kann mir keiner einreden dass du 3x soviel für das selbe Teil zahlen würdest ...

Bei Deinem Internet-Händler steht, dass das Teil um ~65% im Preis gesenkt wurde. Deine Werkstatt hat Dir vermutlich den "Listenpreis" genannt. Druck Dir das doch aus und geh damit zu Deiner Werkstatt und frag die, ob die es nicht zu einem ähnlichen Preis bekommen oder ob Du es bestellen und mitbringen kannst. Alles andere wird Dich eher nicht weiter bringen.

Bei Deinem Internet-Händler steht, dass das Teil um ~65% im Preis gesenkt wurde. Deine Werkstatt hat Dir vermutlich den "Listenpreis" genannt. Druck Dir das doch aus und geh damit zu Deiner Werkstatt und frag die, ob die es nicht zu einem ähnlichen Preis bekommen oder ob Du es bestellen und mitbringen kannst. Alles andere wird Dich eher nicht weiter bringen.

Ich gehe eh gleich rüber zu ihm.
Wollte lediglich eure Meinung hören / lesen ( :

Ich hab meine Bremsen beim Subi Händler gekauft und einbauen lassen. Allein die Bremsscheiben hinten haben mich 120€ mehr gekostet als wenn ich die im Netz bestellt hätte. Und dennoch habe ich es beim Händler gekauft.
Dafür hab ich einen realen Ansprechpartner dem ich aufn Tisch hauen kann wenn was nicht passt, der immer für mich Zeit hat, spontan sogar mal eine Reparatur macht! Und für ne kurze technische Rückfrage oder gar einen Tipp für eine Reparatur in Eigenregie keinen Pfennig sehen will ! Das nennt sich geben und nehmen!

Grad die neue Versicherungseinstufung für meinen Wagen bekommen. Nächstes Jahr dann 857,90 € Vollkasko. Geht noch. Hätte gedacht, wird teurer... Ich check jetzt trotzdem mal noch, was andere Versicherungen bieten...

SF ab nächstes Jahr:

Haftpflicht = SF 9 (37%)
VK = SF 11 (34%)

Leistung 12.000 Kilometer ungefähr.

Hab grad ma bei Naviauto geschaut, Ich würde ca. 100 € sparen, wenn ich wechseln würde. Aber ich glaub, dass is mir der Stress nicht wert.

Die KW und die ganzen Idioten, die meinen, mit dem Megane auf der Nordschleife unter 8 Minuten fahren zu müssen... und die dann merken, dass man beim Bongard aufem Schlepper ca 15 Minuten für die Runde braucht... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht soo schlimm ist wenn das Magnetventil vom Überdruckventil hängt. Schlimm ist erst wenn es hängt weil sich Teile vom Turbo darin befinden :( .

Der Almera soll nächstes Jahr auch teurer werden... trotz niedrigerer Typenklasse, weniger Prozente. Nun soll der Haufen auf einmal 500Euro kosten und damit ganze 100Euro weniger als der Subaru. Ich glaub die haben den Schuss nicht gehört... warum um Gottes Willen kostet so ein haufen Rost soviel Geld in der Versicherung bei einer niedrigen Typenklasse. :rollen:

Hmmm dann schein das wohl eine Spezialität von BMWs zu sein die Reifen innerhalb von ein paar Tagen eckig zu stehen. :D

Unwucht macht sich meistens am stärksten bei 60, 120 und 215 bemerkbar. Achte mal drauf ob es dann merkbar ist. Wenn ja, dann ist es mit sehr großer Sicherheit kein Standplatten.

Ich habe schon viele Fehlerbeschreibungen gehört und nicht immer hängen die damit verbundenen Zeitpunkte, Orte und Zustände direkt zusammen. Gestern habe ich eine C-Klasse repariert. Der Kunde ist auf der Landstraße gefahren, es kam ein Schild mit der Aufschrift "Achtung Jagt". 10 Sekunden danach hat es geknallt und der Motor ist in den Notlauf gegangen. Nein es hat niemand auf das Auto geschossen, es ist nur der Ladelufttemperatursensor rausgeflogen wegen Materialermüdung.
Davon habe ich 1000de Bespiele...
Wie alt war der Wagen denn :ugly:

Ich hab meine Bremsen beim Subi Händler gekauft und einbauen lassen. Allein die Bremsscheiben hinten haben mich 120€ mehr gekostet als wenn ich die im Netz bestellt hätte. Und dennoch habe ich es beim Händler gekauft.
Dafür hab ich einen realen Ansprechpartner dem ich aufn Tisch hauen kann wenn was nicht passt, der immer für mich Zeit hat, spontan sogar mal eine Reparatur macht! Und für ne kurze technische Rückfrage oder gar einen Tipp für eine Reparatur in Eigenregie keinen Pfennig sehen will ! Das nennt sich geben und nehmen!

Ist ja schön für dich, dass du für Teile so viel Geld zahlst :D
Lass es ihn doch so machen, wie er es will.

Ich bringe die Teile, wo mir beim Händler der Preisaufschlag zu hoch ist, auch zum Service oder zu Reparaturen selbst mit und lasse es einbauen.

Dann hast du aber keinerlei Garantie auf die Teile (bei deinem Händler), sondern nur auf seine Arbeit. Da muss man abwegen ob einem die paar Euro das dann wert sind.

Dann musst du die Garantie aber über den Händler abwickeln wo du es gekauft hast und nicht in dem Autohaus/Werkstatt wo es verbaut wurde. Der Händler (der Ersatzteile) kann sich dann immernoch versuchen mit einer angeblich unfachmännischen Montage rausreden. Das einzig wahre ist beim Teiledealer kaufen und selber einbauen. :D

Dann musst du die Garantie aber über den Händler abwickeln wo du es gekauft hast und nicht in dem Autohaus/Werkstatt wo es verbaut wurde. Der Händler (der Ersatzteile) kann sich dann immernoch versuchen mit einer angeblich unfachmännischen Montage rausreden. Das einzig wahre ist beim Teiledealer kaufen und selber einbauen. :D

Kommt halt drauf an, was für ein Fehler vorliegt, bzw. wie dieser entstanden ist. Durch falschen Einbau -> mein Händler, fehlerhafte Teile -> der andere Händler, bei dem ich die Teile gekauft habe.
Das meiste baue ich selbst ein, nur bei Teilen, die im Serviceheft aufgeführt sind, lasse ich einbauen.

Mal ne Frage:
Ich hab derzeit für 1-2 Wochen einen Mercedes CLS als Mietwagen.
Da sind keine Fußmatten drin.
Gehören die nicht zur Serienaustattung?

Das der Almera nun 25% teurer werden soll, hat mich so genervt das ich ihn gerade in Mobile reinstellen wollte und einfach den Subaru komplett anmelde. Hab dann nochmal meine anfallenden Spritkosten durchgerechnet...
Subaru = 4250Euro
Almera = 1250Euro

Dann sollte ich mir das ganze doch nochmal überlegen... :ugly:

@s-icon
Ne, weil wenn der Fußraum dreckig ist --> kauft man sich einen Neuen!:D
kp hätte schon gedacht dass da serienmäßig welche drin sind.:hmm:

Zurück