Darum nutzt du auch die Tank-App weil du keine Preise vergleichst [emoji1]
Zumindest bei Volvo(und sicher auch anderen Herstellern) gibt es auch original Gummimatten. Die passen perfekt und gibt es auch in angepassten Farben. Somit hab ich beim alten die Matten im Winter nicht gewechselt weil er ganzjährig beiges Gummi hatte. Beim neuen wollte ich eigentlich letzten Freitag Matten kaufen fahren, unterwegs hat er aber den Turbo ausgekotztSagt mal, tauscht ihr im Winter eure Stofffussmatten gegen Gummimatten um die Originalen Stoffmatten zu schonen?
.Zumindest bei Volvo(und sicher auch anderen Herstellern) gibt es auch original Gummimatten. Die passen perfekt und gibt es auch in angepassten Farben. Somit hab ich beim alten die Matten im Winter nicht gewechselt weil er ganzjährig beiges Gummi hatte. Beim neuen wollte ich eigentlich letzten Freitag Matten kaufen fahren, unterwegs hat er aber den Turbo ausgekotzt.

Lass mich raten der Wagen war von Avis? Einige große Mietwagenfirmen bestellen die Fußmatten ab. Das bringt eine Ersparniss von 50€ pro Auto. Der, der dann den Leihwagen gebraucht kauft muss sich welche holen. Den Leihwagenfirmen ist es egal ob du ein Auto mit versifftem Teppich als gebrauchten kaufst. Das geht es ausschließlich um Gewinnmaximierung.Mal ne Frage:
Ich hab derzeit für 1-2 Wochen einen Mercedes CLS als Mietwagen.
Da sind keine Fußmatten drin.
Gehören die nicht zur Serienaustattung?
Auf jeden Fall originale Gummimatten, damit die Scheiben von innen im Winter nicht zufrieren. Wenn man so richtig vollgelaufene Stoffmatten hat, dann darf man jeden Morgen von innen kratzen.Sagt mal, tauscht ihr im Winter eure Stofffussmatten gegen Gummimatten um die Originalen Stoffmatten zu schonen?
Ich kenne ein paar die machen das so, Frage ist halt nur ob sich das lohnt, also ob die Originalmatte doll leidet?
Und original deswegen, weil die 100% passen und man die an den originalen Punkten befestigen kann. Gibt nichts gefährlicheres als eine lose Fußmatte.Bremsscheiben falsch montiert, Bremsscheiben auf Rost montiert, Bremsscheiben verzogen, falsche Bremsscheiben montiert, Radlager defekt, falsche Felgen montiert, Felgen krum gefahren... Gibt viele Sachen.Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem polo 6r
Ab etwa 80km/h fängt das Lenkrad an zu zittern. Am stärksten ist es etwa bei 100km/h. Danach wird es zwar etwas weniger, verschwindet allerdings nie komplett. Begonnen hat das ganze im letzten Winter. Hatte zunächst vermutet das es an einer Unwucht in den winterreifen liegt, allerdings besserte es sich nicht mit den sommerreifen. Seit einiger Zeit habe ich nun auch bei stärkerem bremsen ein sehr starkes wackeln im Lenkrad. Das ist nicht nur fühlbar sondern auch deutlich sichtbar. Was sind denn die üblichen Gründe für ein solches Phänomen mal abgesehen von einer Unwucht im Reifen?
Ps: der polo ist bj 2011 und hat ca. 40 k km runter. Ist die 1.2l Maschine mit 60 ps

Eher kauf ich mir nach ein zwei Wintern nen neuen Satz Stoffmatten. So teuer sind die nciht.
Lass mich raten der Wagen war von Avis? Einige große Mietwagenfirmen bestellen die Fußmatten ab. Das bringt eine Ersparniss von 50€ pro Auto. Der, der dann den Leihwagen gebraucht kauft muss sich welche holen. Den Leihwagenfirmen ist es egal ob du ein Auto mit versifftem Teppich als gebrauchten kaufst. Das geht es ausschließlich um Gewinnmaximierung.
180€ für ein Satz...
Ebenfalls i30, ebenfalls 20€ beim erstbesten Internetshop.Für unseren i30 20€ beim erstbesten Internetshop![]()
180€ für ein Satz...

Sagt mal, tauscht ihr im Winter eure Stofffussmatten gegen Gummimatten um die Originalen Stoffmatten zu schonen?

Sind bei 10.000 Autos schon schon 500.000€, das ist keine Summe die lächerlich ist.Ist ein Sixt. 50€? ist ja lächerlich.