Leute, es ist allgemein bekannt, dass Kundenservice bei VW/Audi für'n Ar*** ist und das nicht erst seit gestern. Also warum kauft man sich den Rotz dann nochmal, wenn man schon mal auf die Nase geflogen ist?

zeiss schrieb:Natürlich kochen alle Hersteller auch nur mit Wasser, aber die Frage ist, was der Hersteller im Falle eines Problems (bzw. Konstruktionsfehlers oder Materialfehlers) macht. Und da trennt sich Spreu vom Weizen.

Davon ab, die Emissionswerte sind doch eh nur Makulatur.
Wenn man das Fahrzeug normal im Alltag bewegt, oder noch schlimmer etwas sportlicher, dann stimmen die ganzen tollen Werte eh nicht mehr.
Meiner ist mit 6,3L angegeben, nur im Alltag liege ich da je nach Fahrweise 1-2L drüber.
An einem morgen startet er den Motor und es pfeift wie blöd raus. Also ist er zur Werkstatt (Audi) und sie sollten einmal nachschauen. Jö, haben sie die Ursache auch gefunden, es hat die Zündkerze rausgeblasen... Der Meister meinte nur "naja, ist halt ein Alukopf, da kann sowas schon mal passieren"....
Wobei dieser A8 auch schon ne derbe runtergerockte Kiste war

@aloha84: Das Problem tritt bei ALLEN Fahrzeugen auf, sobald man einen Kabelbaum zur Heckklappe hat. So ziemlich alle Fahrzeuge in meinem Freundeskreis hatten schon den Spaß, auch mein eigener 8er ist davon betroffen gewesen. Einen Kabelbaum zu tauschen ist Schwachsinn, es gibt einen Reparaturkabelsatz für manche Modelle, für die anderen kann den Satz auch selbst erstellen, ist kein großes Problem.
Ich habe 12 Jahre in der Automobilindustrie gearbeitet und hatte sehr engen Kontakt in die Entwicklung, vor allem VW/Audi und auch Benz (sowohl PKW als auch Trucks, das waren die Geilsten überhaupt) und dann auch Bosch, erst DS (DieselSystems) und GS (GasolineSystems), dann DGS (DieselGasolineSystems) und dann CDG, aber auch CC (BodyControl, also ABS, ESP und der ganze Geraffel). Seit dem ich so manches da mitgekriegt habe, weiß ich zu 10000%, dass ich nie einen VW/Audi/Porsche/Skoda/Seat fahren werde, never.

Ein Bekannter von mir entwickelt die Innenräume und andere Plastikteile für fast alle Automarken.
Die VAG schneidet da trotz radikalem Rotstifteinsatz (wie bei anderen Herstellern auch) immer noch mit am besten ab.
Zu den Problemen:
Mein GT3 hat nun auf Gewährleistung den dritten Motor bekommen. Ohne Diskussionen.
Der wird mich aber trotzdem demnächst verlassen, da ich das Geld für ein anderes Projekt brauche.
Abschleppen ist generell kostenlos, der Mechaniker ist ein Sklave der kein Geld verdient, zur Stellung der Diagnose reicht Hand auflegen und die Zündspule ist selbsteinbauend. Ja ne schon klar.Für eine Zündspule? Im Ernst
?
Die Dinger kosten man gerade 30-40€

Wie schädlich ist das eig für nen Motor wenn der ordemtlich warm wird ? Der wakü beim citroen ist zu klein, wenn ich mit 180 auf der autobahn fahre dann ist die nadel kurz vor dem roten bereich, oder bin heute durch berlin gefahren, da ist er genauso warm geworden.
Die temp anzeige geht aber nicht in roten bereich nur bis kurz davor.
Von Juni bis jetzt 3 Motoren kaputt? Wird der 24/7 auf der Rennstrecke gefahren? Wenn nein, dann liegt es auf keinen Fall an der Technik, sondern am Fahrer...Zu den Problemen:
Mein GT3 hat nun auf Gewährleistung den dritten Motor bekommen. Ohne Diskussionen.
Der wird mich aber trotzdem demnächst verlassen, da ich das Geld für ein anderes Projekt brauche.