Der Auto-Thread

Heute bricht die letzte Woche für den Subaru an... nächsten Samstag muss er in die Halle. Wenigstens habe ich mein jahres Ziel erreicht... Almera hab ich letzten Monat komplett geschweißt, den Sunny dieses Wochenende komplett geschweißt... jetzt kann ich mich über den Winter komplett dem Subaru zuwenden. Mal sehen wie es mit dem Geld klappt und ob ich meine Pläne realisieren kann. Dann kann es auch langsam mit meinem 100NX wieder weiter gehen, damit ich den nächstes Jahr vielleicht schon das eine oder andere mal fahren kann :)

Bin am Donnerstag mal schön durch Schlammlöcher und Waldwege mit dem Subaru gefahren... der beschleunigt auf losem Untergrund fast 1 Sekunde schneller auf 100km/h als der MR2 Turbo vom Kumpel auf trockner Straße. :D

Gerade nach einem neueren Cabrio geschaut: Kann den Herstellern mal bitte jemand ausrichten dass eine Durchlademöglichkeit ja wohl nicht zu viel verlangt sein darf? Scheint es weder bei den Franzosen noch bei Ford zu geben :nene:.

Sauber, auf losem Untergrund mit nem Allradler zu fahren, würde mich auch mal reizen :daumen:

Kumpel hat auch ein Video gemacht, aber dieses nervige Hochladen bei Youtube nervt mich. Ausserdem bin ich nur 60km/h gefahren, weil ich Angst hatte irgendwo hängen zu bleiben. :D
Heute bin ich mal den Subi ausgefahren, aktuell packt er 265km/h laut GPS (ca 280km/h lt. Tacho). Tacho kann ich nur abschätzen da er nur bis 260km/h anzeigt. Ansich finde ich das schon ordentlich, immerhin hat der Koffer bestimmt nicht gerade einen guten cW Wert.

Ich hab den vor Facelift. Gefaellt mir trotzdem gut. Im November haben wir den jetzt 2 Jahre. Sind auch laengere Strecken gefahren. Alles total problemlos und angenehm.
Die Wartungen halten sich auch sehr im Rahmen. Ich hatte da Schlimmeres erwartet.
Und vollwertiges Alltags bzw. Ganzjahresfahrzeug.
Aber den du da verlinkt hast, worauf wartest du? :D

Skisackzwischen den Sitzen oder größere Öffnung mit umklappbaren Sitzen(haben die Audis). Ich hatte das bis jetzt für Standard bei Cabrios gehalten, die günstigen haben es aber garnicht.
6er gibt es zwar auch ältere für wenig Geld, aber die Versicherung will/kann ich mir nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein "aktuelles" Bild von meinem - ich glaub ich brauch doch den Outback ... oder nen Toyota Hilux, das wär was feines :daumen:

Anhänge

• IMAG0077.jpg
    IMAG0077.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 107
  • IMAG0094.jpg
    IMAG0094.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 94
@ Olstyle
Dein problem mit dem skisack/öffnung hätte ich gern. Dann würde ich mir irgendein schönes auto kaufen und und das lange zeug anders unter bringen.
Meine probleme beim neukauf sind eher technischer natur und einen vw mal probe zu fahren ist auch recht kompliziert...

@norse
Ich würde eher sagen, du brauchst einen wohnanhänger, wohnmobil oder camper. :D Man, so ein dachzelt kenne ich nur vom trabbi und ich wußte auch nicht, das es sowas noch gibt. :ugly:

Anders ist gut: Anhängerkupplung kennt Renault auch nicht und Dachlast trotz Blechdach sind 0kg. Einfach bescheuert für ein Auto was auch noch als besonders praktisches Modell seiner Gattung beworben wird.
Aber ich glaub ich fahr die Tage mal in Marl vorbei...

Dachzelte sind besonders bei den Offroad Touren im Einsatz - und ich find das Ding echt super! Ein Wohnmobil ist mir zu schwer groß und ..nein, ich will Campen und irgendwie hat uns das Dachzelt absolut überzeugt :)

Vorher...
20151026_172848.jpg
20151026_172854.jpg

1,5 Stunden später...
20151026_185723.jpg
20151026_190026.jpg

Und das im Teilhandbetrieb! :D Habe den Aufsatz für den Schwingschleifer nicht gefunden, deswegen musste ich wie ein Affe aufm Schleifstein da hocken und es selber schleifen. :ugly: Dann mitm Dremel auspoliert.

Morgen geht es dann aber nochmal vollmaschinell dabei, dann werden die beiden Scheinwerfer in 2 Stunden wieder wie neu aussehen. :D Der linke Scheinwerfer sieht nämlich genauso schlimm aus...

Die neue Einfahrt zum Parkplatz an der Arbeit ist... sagen wir mal abenteuerlich.

Anhänge

• 12187667_1165000236863349_1231277526060316592_n.jpg
    12187667_1165000236863349_1231277526060316592_n.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 92
Zurück