Wie ein gestörter 10 x die selbe Straße auf und ab zu fahren ist jetzt schon "verboten" aber was hätte die Regierung für ein Interesse daran, einem z. B. den Wochenendausflug zu verbieten?
Momentan wird ja der Treibstoff besteuert um zB. die Strassen in Schuss zu halten.
Was wird denn besteuert wenn alle Strom tanken ?
Ich bin noch nie ein Auto gefahren, dessen Motor ich während der Fahrt nicht gehört habe.
Ausgenommen E- Fahrzeuge
Im Moment ist es scheinbar so dass man wegen dem hohen Spritpreis nur wichtige Fahrten macht![]()
Momentan wird ja der Treibstoff besteuert um zB. die Strassen in Schuss zu halten.
Was wird denn besteuert wenn alle Strom tanken ?

Zum Thema Geräusche:
Ich hab weder Sport-AGA noch Soundgenerator, aber wenn ich auf´s Gas trete möchte ich meinen Motor schon hören.
Für mich ist das ein Teil des "Gesamterlebnisses" Autofahren.
Leise soll mein Auto nur im Leerlauf sein.
Im warmen Zustand hört man ihn überhaupt nicht, weder beim Fahren noch im Stand. Und vibriert nichts. Beim Fahren kommt er selten über 2000-2500 Umdrehungen und da hört man ein turbinenartiges Geräusch, wie von einem riesigen Lüfter. Wenn er noch kalt ist, hört man was von der Sekundärluftpumpe, aber nur für 3-5 Minuten, dann ist Ruhe.
Zum Thema Geräusche:
Ich hab weder Sport-AGA noch Soundgenerator, aber wenn ich auf´s Gas trete möchte ich meinen Motor schon hören.
Für mich ist das ein Teil des "Gesamterlebnisses" Autofahren.
Leise soll mein Auto nur im Leerlauf sein.
Ein alter BMW V12?
Höre ich trotzdem wenn ich will, aber es ist ein angenehmes Geräusch.
Übrigends sind die BMW V12 seit dem E38 in jeder Generation etwas lauter geworden.
Der F01/02 ist lauter als der E65/66 und der ist lauter als der E38.
Ein alter BMW V12?
Höre ich trotzdem wenn ich will, aber es ist ein angenehmes Geräusch.
Übrigends sind die BMW V12 seit dem E38 in jeder Generation etwas lauter geworden.
Der F01/02 ist lauter als der E65/66 und der ist lauter als der E38.