Der Auto-Thread

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor einen Alfa Romeo 166 3.0 GAS (LPG) zu kaufen.
Er fährt mit Gas und hat einen 3 Liter Motor, dazu ist er Automatik und hat 220 PS.

Was haltet ihr von dem?

Alfa Romeo Alfa 166 3.0 V6 24V Sportr. Distinc. Prins LPG ! als Limousine in Bornhöved

Ein bekannter meinte, das er Preislich inordnung geht. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Alfa machen können?

Da steht dass der auf Benzin unruhig läuft, da würde ich beim Händler erst mal nachhaken.
Und dass der Händler für "Export/Gewerbe" schreibt würde mich schonmal etwas abschrecken.

Abgesehen davon das ich den Wagen ziemlich hässlich finde (was Geschmackssache ist) würde ich um Alfas aus der Zeit einen weiten Bogen machen. Wenn der Hobel dann mit Benzin schon nicht richtig rund läuft, würden ich mich nach was anderem umsehen. Ausserdem sind 215k schon einiges, da wird der Wagen schon ordentlich durchgenudelt sein.

Könnt ihr mir den was anderes empfehlen?
Sollte am besten mit Benzin laufen, und einen 2.0 Liter Motor sowie ab 130 PS haben.
Preislich würde ich bis 3000€ zahlen können. Was mir wichtig ist, das es eine Limosine ist.

PS und den Motor brauche ich, da ich jeden Tag über 300 KM auf der Autobahn fahre wegen meiner Arbeit, möchte da nicht wirklich mit einem Corsa rumschleichen :P

Wenn du täglich 300 Kilometer fährst, ist ein reiner Benziner nicht die richtige Wahl. Entweder einen mit Gasanlage oder einen Diesel. Bei einem Langstreckenfahrzeug kann man bei BMW und Audi sicherlich nicht viel falsch machen. Bei der weiten Strecke würde ich persönlich eher über einen Wohnortswechsel nachdenken als ein Auto. Mir gehen meine 80km am Tag schon ziemlich auf die Nerven, obwohl ich sehr gerne Autofahre.

Sind die ersatzteile eines Audi's nicht teuer? Ein BMW kommt mir nicht in die Garage, bin nicht der größte Fan von.
Momentan fahre ich einen alten Hyundai Lantra der mit Benzin/Gas läuft, habe ständig Probleme mit der Gasanlage die wurde auch schon 4 mal überprüft aber da stimmt alles..
Deshalb will ich auch keinen "Gaser" mehr haben :)

Gibt es den einen Audi in dem Preisbereich mit guter Ausstattung und die gewisse PS-Anzahl?

Eine Seite vorher fragst du nach einem LPG Auto und nun willst du auf einmal keinen mehr? Naja bei 3000Euro muss man Abstriche machen... besser als Alfa und Hyundai ist ein BMW auf jedenfall. Fahr die Hyundai Hütte doch einfach weiter, scheint ja zumindestens mit Benzin zu laufen.

Könnt ihr mir den was anderes empfehlen?
Sollte am besten mit Benzin laufen, und einen 2.0 Liter Motor sowie ab 130 PS haben.
Preislich würde ich bis 3000€ zahlen können. Was mir wichtig ist, das es eine Limosine ist.

PS und den Motor brauche ich, da ich jeden Tag über 300 KM auf der Autobahn fahre wegen meiner Arbeit, möchte da nicht wirklich mit einem Corsa rumschleichen :P
Sehen zwar teilweise schick aus aber Rost gibt es dort auch schon im Prospekt. Feindkontakt hatte der auch schon wenn man den Lack sieht und Radkappen mit Kabelbinder sind wohl von der Sizilien Edition. Auch mit Sprit sollte der schon gescheit laufen und bei der deiner laufleistung wäre Diesel schon eher etwas. Was muss der Wagen denn generell bieten und haben? Vielleicht mal nach Renault, Opel oder Ford schauen

Wie erwähnt, sollte aufjedenfall ein Benziner sein. Von Diesel und Autogas bin ich kein Fan von.
Es sollte eine Limosine sein oder viel Platz bieten. Am liebsten wären mir Ledersitze, ist aber kein muss.
Dazu eine gute Ausstatung und einen guten Motor mit über 130 PS.

Preislimit ist halt 3.000€ :P

Leder und Co fand ich auch geil nur je nach Preis sollte man vom Luxus her Abstriche machen. Lieber etwas weniger Ausstattung / Extras und dafür eine gescheite Historie. Könntest ja mal nach Ford Mondeo oder Opel Vectra schauen und selbst mit 85kw sind die keine Wanderdünen

Von was du alles so kein Fan bist...

Wie auch immer bei 3000Euro muss man hier und da Abstriche machen. Bei 300 Kilometer am Tag darf die Kiste nicht viele Kilometer runter haben, sonst lohnt sich keine Neuanschaffung. Bei 3000Euro und wenig Kilometer mit guter Austattung bleibt im Grunde nicht viel übrig, Audi, Benz und BMW fallen schonmal raus. Wirst also einen Ford Mondeo, Opel Astra oder was aus dem asiatischen Markt nehmen müssen wie z.B. Nissan Maxima nehmen. Dazu wirst du damit leben müssen wohl ein Modell von <2000 zu nehmen. Die Kisten sind dann halt schon etwas älter.

Geb einfach dein Wünsche in Autosuchmaschinen ein, dass bringt deutlich mehr als wenn wir über Seiten das richtige Auto für dich erraten.

Sinnvoller wäre es den Hyundai so lange zu fahren bis entweder was kaputt geht oder er aus irgendwelchen Gründen keinen TÜV mehr bekommt. Solange kannst du dann Geld zurück legen damit du deine Wünsche leichter realisieren kannst.

Diesel ist hier einfach am sinnvollsten.

Ansonsten kann ich den Honda accord (Coupe) empfehlen.

Von der Ausstattung her gut, günstige Anschaffung und Unterhalt, etwas sportliches hat er und zuverlässig.

@Destro_: Bei Deinem Fahrprofil gibt es nur zwei Optionen, Diesel oder LPG. 300km am Tag sind heftig, abgesehen vom Spritgeld auch noch für die Wartung. Bei 210 Arbeitstagen im Jahr, sind wir bei 63.000km im Jahr nur Arbeitsweg. Das heißt dann beispielsweise vier mal im Jahr ein Ölwechsel bitte. Die Versicherung freut sich dann auch noch bei der Fahrleistung.

Deine Ansprüche decken sich nicht mit den Gegebenheiten...

Zu Deinem Problem mit dem LPG: Schau zu, dass Du einen fähigen und kompetenten Umrüster findest.

Gerade auf dem Weg ins Geschäft: fahre ganz gemütlich im zähen Verkehr auf der Autobahn auf der linken Spur, es geht vielleicht mit 60 vorwärts. Hinter mir ein Cadillac CTS4 als Coupe (was für eine gotteshässliche Kiste) mit schweizer Kennzeichen. Dann wurde es rechts kurz frei, also zieht der Typ rüber an mir vorbei und dann vor mir rein (ich lasse bei so einem Verkehr immer etwas Platz vor mir) um dann weiterhin mit 60 her zu tuckern... Manche Menschen muss man nicht verstehen. Ich meine, wofür die Aktion?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich nochmal umsehen, danke euch für den Diesel/GAS tipp.

@Zeiss, bin gerade aus der Arbeit und hatte auch so einen, Stau auf meiner Autobahn, fahre mit fast Stillstand und ein sehr junger (18?) BMW e46 fahrer drückt ihn die ganze Zeit hoch obwohl stillstand ist. War auf der Mittleren Spur und sehe wie er nur am drängeln ist von Links nach rechts. Nach etwa 500m war der Stau auch aufgelöst und ich sehe wie er direkt zu extrem beschleunigt. Etwa 20 Kilometer weiter sehe ich ihn rechts am Straßenrand, denke mal Motorschaden oder er hat das Getriebe zerstört durch sein hochdrücken :P

Kennt sich einer mit AGM-Batterien aus? Bei den "normalen" Batterien nehme ich entweder Bosch oder Varta (was ja fast dasselbe ist), aber bei den AGM kenne ich mich gar nicht aus.

Es gäbe:

- Moll AGM 81095 start|stop 12V/95Ah (170€)
- Exide EK950 AGM Start-Stop 12V/95Ah (180€)
- Varta Silver Dynamic AGM 12V/95Ah G14 Start-Stop (185€)
- Bosch S5 A13 Autobatterie 12V/95Ah (200€)
- Varta Professional AGM LA95 12V/95Ah (210€)

Ideen?

Ich werde mich nochmal umsehen, danke euch für den Diesel/GAS tipp.

@Zeiss, bin gerade aus der Arbeit und hatte auch so einen, Stau auf meiner Autobahn, fahre mit fast Stillstand und ein sehr junger (18?) BMW e46 fahrer drückt ihn die ganze Zeit hoch obwohl stillstand ist. War auf der Mittleren Spur und sehe wie er nur am drängeln ist von Links nach rechts. Nach etwa 500m war der Stau auch aufgelöst und ich sehe wie er direkt zu extrem beschleunigt. Etwa 20 Kilometer weiter sehe ich ihn rechts am Straßenrand, denke mal Motorschaden oder er hat das Getriebe zerstört durch sein hochdrücken [emoji14]
Was soll er hochgedrückt haben?? :D

Zurück