Der Auto-Thread

z.B. Metall , Farbe oder Fliesen...
In der Werkstatt quietschen die Reifen immer, auch wenn man nur 1 km/h fährt. Ebenso im Parkhaus, wo der Beton sehr sehr glatt gefahren ist oder Farbe drauf ist. Quietschen sagt mal gar nix aus...

Klar kommt auch alles im Straßenverkehr vor... :rollen: Und da es bei starken Verzögerungen ging, sprach ich selbstverständlich vom Parkhaus und von der Werkstatt. Bei dir kann man sich teilweise echt nur an den Kopp greifen. :wall:

Die neuen Typenklassen sind bekannt...

Almera wird in der TK von 13 auf 12 runtergstuft
Subaru wird in der VK von 26 auf 27 hochgestuft
100NX bleibt in TK und VK gleich
Sunny bleibt in TK und VK gleich
MX3 wird in der TK von 20 auf 19 runtergestuft

Der Subaru ist ja nicht schon teuer genug :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich umziehe, bis wann muss man das Auto ummelden oder ist es nicht so wichtig wenn man mich über die alte Adresse auch postalisch erreicht ? Ich ziehe jetzt um und wollte eigentlich noch so bis Ende november oder ende oktober fahren und die Kiste übern Winter abmelden und wegstellen. Kann ich dann weiterhin mein altes Kennzeichen behalten, also beim Umzug kann man ja neuerdings sein Kennzeichen behalten, das wollte ich auch machen, geht das auch wenn ich den erst nächsten Frühling wieder anmelde ?
 
Meine VK geht von 22 auf 20 runter, dafür geht meine Regionalklasse in der Haftpflicht einen nach oben.

Ziehst du im gleichen Landkreis um, dann geht das meine ich auch ohne direkt bei der Adressänderung.
Ansonsten macht man das, wenn man seinen Wohnsitz umgemeldet hat.
 
Also ich habe beim Umzug (gleiche Stadt) gar nichts umgemeldet außer mein Wohnsitz.
Wäre mir neu das ich da zur Zulassungsstelle gehen muss? :D

Jetzt isses eh egal, neues Auto, neue Zulassung :D
 
ist doch seit diesem Jahr garnicht mehr pflicht? also ummelden vlt aber neues Kennzeichen brauchst du nicht mehr... ? Zumindest war da doch was
 
Ja aber lohnt sich doch nicht für ein monat wenn ich es eh wieder abmelde. Dann muss man wieder neue versicherung machen usw.
 
ist doch seit diesem Jahr garnicht mehr pflicht? also ummelden vlt aber neues Kennzeichen brauchst du nicht mehr... ? Zumindest war da doch was

Ja, das Kennzeichen kann man "mitnehmen". Ummelden muss man sich trotzdem. Als ich umgezogen bin habe ich das auch verpeilt und habe mich nur beim Einwohnermeldeamt umgemeldet. Die leiten das scheinbar weiter, so dass ich ein paar Wochen später Post von der Zulassungsstelle hat mit "Bitte melden Sie Ihr Auto bis zum blabla um, sonst XX Euro"...

Ja aber lohnt sich doch nicht für ein monat wenn ich es eh wieder abmelde. Dann muss man wieder neue versicherung machen usw.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Musst Du wissen. ;-)
 
Oh kacke, ich bin schon seit nem Jahr nach Hessen verzogen, fahr aber noch immer mit nen Rheinland-Pfälzischen Nummernschild rum und habe nicht umgemeldet.
 
Der Ärger um VW geht gerade voll ans Eingemachte ...

Ich würde sagen "fucked up" ... aber das kenne ich von mir selber, ich habe auch einiges "upgefuckt" (kaputtgemacht für die Unkundigen) :ugly:
 
Oh kacke, ich bin schon seit nem Jahr nach Hessen verzogen, fahr aber noch immer mit nen Rheinland-Pfälzischen Nummernschild rum und habe nicht umgemeldet.

Ich kann jetzt nicht für alle Zulassungsstellen sprechen.....aber es gibt auch einige wo es keinen Ärger gibt. Dem Sachbearbeiter ist es im Zweifelsfall eh egal.
Also einfach hingehen, ummelden, fertig.
Es ist nämlich ein wenig blöd wenn du z.B.: der Polizei mal deine Papiere zeigen musst.;)

Zum Thema VW:

Grundsätzlich ist meine (momentane) Meinung zu VW-Technik negativ. Das kommt daher, da mein Vater jetzt (seit letztem Wochenende) den zweiten Turboschaden innerhalb von 100tkm hat. --> Und neeeiiin er ist kein Rennfahrer, das Auto wird immer warmgefahren und tuckelt dann zu 99% mit 100km/h über eine Landstraße.
Motor ist ein 1,4 TSI mit 122PS.

Trotzdem gehe ich einfach mal davon aus, das VW nicht die einzigen sind die besch31ßen. Jeder Hersteller versucht die Grenzen soweit wie möglich auszuloten....und VW ist beim überschreiten halt erwischt worden.
Wenn jetzt wirkliche alle Modelle auf den Prüfstand kommen, wird es mit Sicherheit noch andere treffen.
Ist aber erstmal egal, der reine Imageschaden für VW ist groß genug......und das Ziel "auf Dauer" Toyota als Hersteller abzuhängen, können sie zumindest die nächsten Jahre an den Nagel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aloha84
Oder wenn man geblitzt wird. ;)

Das hatte ich vor einigen Jahren mal. Bei dem ganzen Stress absolut nicht dran gedacht, das Auto umzumelden.

Gab sogar nen Nachsendeauftrag bei der Post, aber da die Bußgeldstelle den Vermerk "Falls verzogen, nicht nachsenden. Bitte mit neuer Anschrift zurück" auf ihren ungeliebten Briefen hat, kam ein paar Tage später ein Brief an die aktuelle Adresse. Inkl zusätzlicher Kosten wegen nicht erfolger Ummeldung.

Nach nem kurzen Anruf bei der Sachbearbeiterin hatte sich das aber erledigt, brauchte nur den Geschwindigkeitsverstoß zu bezahlen. :top:
 
Zum Thema VW:

Grundsätzlich ist meine (momentane) Meinung zu VW-Technik negativ. Das kommt daher, da mein Vater jetzt (seit letztem Wochenende) den zweiten Turboschaden innerhalb von 100tkm hat. --> Und neeeiiin er ist kein Rennfahrer, das Auto wird immer warmgefahren und tuckelt dann zu 99% mit 100km/h über eine Landstraße.
Motor ist ein 1,4 TSI mit 122PS.

Hat er ihn vielleicht mit heißem Turbo abgestellt, also nicht kalt gefahren?
 
Hab mein Auto auch erst nach etwa einem Monat umgemeldet, weil ich vorher noch nicht 18 war :D Und meine Eltern waren nicht da...
 
Zurück