Der Auto-Thread

Nö da wo geht fahr ich auch das erlaubte Tempo. Manchmal kann man in der 30er Zone aber nur 20 fahren weil die Straßen so mist sind, schleicher sind die die auf der Landstraße 70 bei 100 fahren. Das mache ich nie, Landstraße fahren macht doch spaß.

Natürlich fahr ich vorsichtig sonst geht noch das Auto kaputt und das will ich erst recht nicht.

Natürlich habe ich keine Erfahrung im Extrembereich, woher den auch, ich fahr nach vorschrift und auch nicht viel, wo soll das herkommen.

Das ist ansich auch überhaupt kein Problem, aber wieso behauptest du dann sachen... welche du überhaupt nicht beurteilen kannst wegen nicht vorhandener Erfahrung? Das wäre ungefähr das selbe wenn ich einem Flugzeugpiloten erzählen will wie sich eine Boing 747 bei einer Landung abbremst.

Anhänge

• 12019954_1039799159404249_8586363229601953544_n.jpg
    12019954_1039799159404249_8586363229601953544_n.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 86
Hat er doch selbst gesagt das er ohne becher besser bremsen könnte. Mich kotzt sowas an ihm geht es nur um sein scheiß sack, ich wird ja ausrasten wenn mir so ein arroganter typ ins auto fährt. Im gegensatz zu ihm ist mir mein Auto nicht egal und wenn mir einer reinfährt habe ich kein auto mehr, da jann ich nicht einfach so zu honda gehen und sagen ich möchte ein top ed3 haben der noch top ist. So einer zerstört dann seltene klassiker, vielleicht noch teure wo es nur noch eine hand voll von gibt und schert sich nicht drum. Die meisten wunden am körper sind nach ein paar wochen nichtmehr vorhanden. Immer dieses geredet scheiß egal ob das auto komplett schrott ist hauptsache du hast dir dein bein nicht gebrochen.

Ja und Krankenversicherung gibt es für Menschen, also kann man mit dem gesund geheuchle auch aufhören.

Ein Auto hat vllt. noch einen anderen wert als dem materiellen.

Hat er doch selbst gesagt das er ohne becher besser bremsen könnte. Mich kotzt sowas an ihm geht es nur um sein scheiß sack, ich wird ja ausrasten wenn mir so ein arroganter typ ins auto fährt. Im gegensatz zu ihm ist mir mein Auto nicht egal und wenn mir einer reinfährt habe ich kein auto mehr, da jann ich nicht einfach so zu honda gehen und sagen ich möchte ein top ed3 haben der noch top ist. So einer zerstört dann seltene klassiker, vielleicht noch teure wo es nur noch eine hand voll von gibt und schert sich nicht drum. Die meisten wunden am körper sind nach ein paar wochen nichtmehr vorhanden. Immer dieses geredet scheiß egal ob das auto komplett schrott ist hauptsache du hast dir dein bein nicht gebrochen.

Mir geht es nicht um den Becher, sondern um deine Aussage das seine Bremsen nicht richtig funktionieren und darum das Heck ruhig ist.

Dafür kann man schön Driften, wenn man die Karre ordentlich ins Eck pfeffert.

Das bezweifel ich jedoch sehr stark, driften kann man mit dem Hocker nur wenn man rückwärts fährt.

Ja und Krankenversicherung gibt es für Menschen, also kann man mit dem gesund geheuchle auch aufhören.

Ein Auto hat vllt. noch einen anderen wert als dem materiellen.
Wenn dein Auto nen Totalschaden hat dann ist das vielleicht nicht schön, aber mir wäre das viel lieber als wenn meine Frau nicht mehr wäre.
Bei dir klingt das so, als wäre die dein Auto wichtiger als ein Menschenleben.
Und sowas finde ich:gruebel::kotz:

Mir persönlich wäre bei einem Unfall lieber ein Totalschaden am Subaru, als das meine Verlobte auch nur einen einzigen blauen Fleck hat. Egal ob die Versicherung bezahlt oder ich auf dem Schaden sitzen bleiben würde. Aber das sieht jeder anders, ich bin auch einer der wenigen in meinem Freundeskreis der seine Freundin das Sommerauto fahren lässt. Mir ist es wie gesagt wichtig das sie gesund wieder kommt, nicht das Auto.

Mir persönlich wäre bei einem Unfall lieber ein Totalschaden am Subaru, als das meine Verlobte auch nur einen einzigen blauen Fleck hat. Egal ob die Versicherung bezahlt oder ich auf dem Schaden sitzen bleiben würde.
So siehts aus, naja bei mir wärs die Frau:D
Ich mag mein Auto, aber meine Frau ist mir da viel wichtiger.

Du hast doch auch ne Krankenversicherung für deine Verlobte genauso wie versicherung fürs Auto. In beiden fällen zahlt es also die Versicherung.
Ich verstehe die Logik nicht. Klar liebt man die Person vielleicht mehr als das Auto, aber ein blauer Fleck schadet nicht, hat keine bleibenden Schäden und ist nach einer Woche wieder weg. An Schmerzen kann man sich zum Glück nicht erinnern, bzw. vergisst sie sehr schnell.
Das Auto ist nach einer Woche immer noch kaputt und die Versicherung zahlt garantiert nicht Fahrzeugpreis + alle Tuningteile Neupreis.
Wenn die Person dann im Rohlstuhl sitzt oder so ist es was anderes.

Vergleichst du gerade nen Totalschaden mit nem blauen Fleck?
Und ja, Schmerzen vergisst man, aber die Narben bleiben.
Beim Menschen kannst du nicht so einfach Teile tauschen wie beim Auto.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und eine sehr gute Freundin für nen Schaden an meinem Auto verantwortlich gemacht.
Aber ich habe schon nach 5 Minuten gemerkt, dass das Unsinn ist und mich sofort bei ihr entschuldigt.
Das ist mittlerweile auch schon 15-16 Jahre und selbst da hatte ich schon begriffen, dass Menschen wichtiger sind.

Naja ne größere Bremse bringt es an meinem Auto glaube ich auch nicht, weil die jetzt es ja locker schafft die räder zu blockieren, und mit einer größeren bremse würden die doch nur noch schneller blockieren.

Das stimmt zwar, das man mit einer Serienbremsanlage die Räder auch oft schnell zum blockieren bringen kann, aber deine Schlussfolgerung daraus ist falsch.
Mit einer größeren Bremsanlage wird die Dosierbarkeit knapp vor der Blockiergrenze deutlich besser. Damit verbesserst du die Verzögerung enorm.
Da wo bei dir die Serienbremse dann fast unkontrollierbar anfängt zu blockieren, und bei trockener Fahrbahn dein ABS beginnt dir den Bremsweg verlängert (gegenüber einer non ABS Bremsung), hast du die Möglichkeit mit einer größeren Bremsanlage mühelos eine viel bessere Verzögerung knapp vor Blockiergrenze rauszuholen. Dank der deutlich besseren Dosierbarkeit knapp vor der Blockiergrenze.
Die Reifen fangen dann auch schon an laute Geräusche zu machen, allerdings ohne dass sie blockieren, das ABS anfängt einzugreifen.
Das ABS bringt dir hier nur das Fahrzeug auf Kosten der Bremsleistung noch lenkbar zu halten, wenn du überhaupt ABS hast.
Der Unterschied bei höherer Geschwindigkeit z.B. auf der Autobahn, braucht man natürlich gar nicht mehr drauf einzugehen.

Ja dachte ich halt. Hatte ich mal gelesen.

Und das ist das Problem, das sich wie ein roter Faden durch viele (nicht alle) Deiner Posts zieht. Du liest oder hörst irgendwas und stellst es dann als Tatsache hin, ohne genau zu wissen, wovon Du da überhaupt sprichst.

Zu dem Rest sag ich mal nix. Ich hoffe Deine Ansichten zu Fahrzeug- und Personenschäden ändern sich mit der Zeit, wenn Du vielleicht mal Familie hast. :schief:

Ich habe kein ABS. Ich glaube eher würde es was bringen ABS nachzurüsten als größere bremsen.

Von nem blauen Fleck bleibt doch keine Narbe lol.

Zurück