Der Auto-Thread

Man trinkt doch keinen Kaffee wenn man mit 200 fährt....
Und auch nicht wenn man noch etwas müde ist.
Naja, dafür fährst du ja jetzt ganz vorsichtig so wie ich den Eindruck habe.

Was den das für ne Dreckskiste die mit OEM Bremsen hinten überbremst lol. Wenn die bremsen vernünftig funktioniert hätten wäre da gar nix unruhig. Ausser ohne ABS und alle Räder blockieren.

Aber Kaltgetränke wären kein Problem?:ugly:

Also gar nicht mehr Autofahren?!:ugly: Glaube kaum das alle auf unserer Straßen zu 100% ausgeschlafen ist.

Wenn die Strecke gerade ist und man innerhalb der Sichtweite anhalten gibt es da Probleme.

Natürlich, stell dir vor du kippst normal warmes Wasser über deine Hände, bei Kaffee erschreckst du dich und baust dann ein Unfall, bei Wasser/Cola oder so passiert das dann nicht :ugly:
Nein, Spaß beiseite.

Das war eher auf die 200 bezogen. Man soll ja die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen, also das nächste mal statt 200 vllt 70 bzw auf der Autobahn 100 oder so. Aber bitte keine 200. Dann ist das auch kein Problem ;)
Und bei genügend Abstand auch nicht ;)

Getränkehalter oder noch besser: Den Kaffee morgens direkt zu Hause trinken wären auch noch eine Option.

Oder wenn man irgendwo an einer Ampel steht, da kann ja nicht so viel passieren. Oder eben rechts ran fahren.

Darum fahr ich längere Strecken auch nur mit einem Beifahrer der mir den Becher anreichen kann ;)

Vorbildlich ;)

Ich habe ja nix dagegen wenn jemand da irgendwo Kaffee trinkt solange da kein anderer bei gefährdet wird. Genauso mit hohen Geschwindigkeiten. Man sollte sich im klaren sein was man tut und verantwortungsbewusst und geistesgegenwärtig handeln ;)

Allen dann eine gute Fahrt! ;)

Beim fahren trinken? Neee lieber nicht. Beim tanken nen halben oder ganzen Liter auf ex reinkippen und dann weiter auf die Bahn bis der Tank wieder leer ist. Ist mit Abstand am besten.

Was den das für ne Dreckskiste die mit OEM Bremsen hinten überbremst lol. Wenn die bremsen vernünftig funktioniert hätten wäre da gar nix unruhig. Ausser ohne ABS und alle Räder blockieren.

Wenn das Heck tänzelt, dann hat man sehr viel Bremsleistung auf der Vorderachse und hinten wenig Gewicht/Anpressdruck. Hinten überbremsen würde in einem schlagartigen Dreher enden... ...nur mal so nebenbei.

Die überbremst nicht. Das Heck wurde einfach extrem leicht beim Bremsen und Einlenken. Sehr agil zu fahren. Aber kann einen auch böse überraschen, wenn man nicht damit rechnet.

Bei meinem Clio RS war das noch wilder. Bei ner harten Bremsung auf der AB hat da voll das ESP geregelt, weil das Heck zum Überholen angesetzt hat. In ner Kurve ne Notbremsung war lebensgefährlich. Das lag aber auch daran, weil ich das Fahrwerk in unvernünftiger Art und Weise etwas modifiziert hatte und die Reifen auch. Mit den original Teilen ist der Effekt nicht ganz so wild aufgetreten.

Der Megane ist auch so ausgelegt. Renault hat, für ein agiles Heck, sogar die Spur der Vorderachse breiter ausgelegt, als an der Hinterachse. Das Ding wird beim Bremsen hinten tierisch leicht. Dafür kann man schön Driften, wenn man die Karre ordentlich ins Eck pfeffert. Wenn man damit klar kommt, dass sich das Heck heftig eindreht, ist man verdammt schnell unterwegs. Ungeübte, die nicht damit rechnen, dass das Auto so agil ist, machen sich bestimmt vor Schreck erst mal in die Hose. Zum Glück gibts aber ja ESP.

Ach ja, deiner Äußerung entnehme ich, dass du wohl noch nie ein wirklich sportliches Auto gefahren bist.

BadSack hat den Effekt treffend beschrieben.

Kann ich dir sagen was bei meinem Auto passiert wenn du voll rauflatscht auf die bremse. Das auto rutscht irgendwo hin.

Man merkt das du keinerlei Ahnung von Autos und deren Verhalten hast... nicht jeder hat 220mm Scheiben an der Vorderachse wie du.

Kann ich dir sagen was bei meinem Auto passiert wenn du voll rauflatscht auf die bremse. Das auto rutscht irgendwo hin.

Bei den maximal 60km/h die du in der Stadt fährst, kann das natürlich nicht passieren.

In der Stadt fahr ich doch keine 60, da sind 50 erlaubt, manchmal fahr ich aber auch langsamer, wenn die fahrbahn ******* ist.

Naja ne größere Bremse bringt es an meinem Auto glaube ich auch nicht, weil die jetzt es ja locker schafft die räder zu blockieren, und mit einer größeren bremse würden die doch nur noch schneller blockieren.

Natürlich habe ich keine Erfahrung im Extrembereich, woher den auch, ich fahr nach vorschrift und auch nicht viel, wo soll das herkommen.

Zurück