Hmmmm ich hatte es noch im Kopf das der größte Anteil aus Kohle kommt...Nein, der größte Teile kommt aus erneuerbaren Energien.
Erst 0,9% dahinter folgt die Braunkohle.
Mehr als erster geht nicht.![]()

Ja, nennt sich Augen.
Meine bedenken liegen eher daran, dass man diese Autos nicht hört und unser Gehör ist nunmal ein wichtiger Sinn. Gibt es da schon Sicherheitsysteme?
Ich nehme an, dass ein Elektroauto im Stadtverkehr auch nicht leiser ist als die meisten "normalen" Autos mit Verbrennungsmotor. Wenn sich einem Fußgänger Auto nähert, dann hört er das doch meist zuerst am Abrollgeräusch der Reifen.
Hm, also passiert es ja nicht täglich, dass man etwas übersieht.
Die Menschlichen Augen sind auch nicht auf 360° sehen ausgelegt, sowie es auch sehschwächen gibt, dazu noch Blinde usw...
Was ist wenn du an einer Ecke stehst, wo du die Autos nicht sehen kannst, aber hörst und diese dann auch noch sehr schnell um die Ecke fahren?
Ein Verbrenner-Smart ist ja auch laut.Nur als Prototyp.Gibt schon mehrere E Bikes, Harley hat unter anderem eins rausgebracht.(Ja, Harley Davidson)

Ein Elektroauto ist deutlich leiser als ein Auto mit Verbrennungsmotor. Das einzige was man bei einem Elektroauto hört ist das Abrollgeräusch der Reifen und ein sehr leisen summen.