Der Auto-Thread

nunja, die Autos sind auch mittlerweile so gedämmt, da ist es logisch das man fast nix mehr vom Motor hört.
Solange bei mir die Haube zu ist, hört man den Motor quasi auch fast nicht, und beim Kaltstart hört man eh nur den Auspuff:ugly:
Der Nachteil ist halt das einem komische geräusche beim Motor leider auch nichtmehr so auffallen.
Meine Rückleuchten wurden leicht foliert:)
21367163092_a3e4ff5fbd_b.jpg

Ein Glück das mein Auto noch nicht so gedämmt ist. Da röhrt der Motor laut vor sich hin und das ganze wird von einem kräftigem Turbinenpfeifen untermalt. :D Wenn man maximal ausdreht hört man den schon ein paar 100 Meter. Bei normalem fahren ist der Schallpegel aber nicht so viel höher als bei anderen Autos auch. Klar hört man es trotzdem aber die Grünen haben mich noch nie angehalten. Schade das ich nicht schon früher geboren in. Den BMW 2002 von Vaddern hat man damals über 2km Luftlinie gehört und alles dran war legal mit Tüv.:hail: Aber heute geht das ja nicht mehr, weil die ganzen verdammten Öko-freaks immer gleich voll austicken.:ugly:

Kommt drauf an. Wenn man natürlich Autos wie Deins heranzieht, dann mag das richtig sein. Ich sitz hier gerade im Büro und habe das Fenster offen. Bei den Kisten, die hier in der 30er-Zone vorbeifahren, höre ich den Motor überwiegend nicht. Das einzige was ich höre, sind Reifen auf nasser Fahrbahn und das würde sich bei nem E-Auto genau so anhören.

Unser Nachbar hat nen neuen Prius. Wenn der mit E-Antrieb bei uns am Haus vorbei durch die 30er Zone gleitet, hörst du auser dem Knirschen von den Reifen aufem Asphalt nix. Das ist quasi, wie wenn man bei nen Auto, dass leicht abschüssig steht, die Handbremse löst. Absolut fantastisch.

Ansonsten, heute 3 Stunden im Stau nach nach Kassel gefahren. 2 Teslas gesehen. Schöne Autos. Hock grad in nem Hotel, hab da kein Abendessen mehr bekommen und kuck notgedrungen Bayern gegen Schei§dreck und trink Bier.

Ach ja, und unser Twingo ist heute mängelfrei übern TüV gekommen. Außerdem bekomm ich komplett Aufbereitung inkl. Polieren dort wo getüvt wurde, für 150 €. Find ich fair.

Und was hat die Leistung mit der Lautstärke vom Turbo zu tun? :lol:
Wo kein Ladedruck, da keine Lautstärke, da keine Leistung.
Das ist Ladedruck
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und das ist richtiger Ladedruck
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese Aussage ist ziemlicher Blödsinn. Erstens erzeugt nicht der Ladedruck bzw dessen Volumen das Geräusch sondern die Drehzahl der Turbine. Zweitens hört man auch den Turbo von einem 1.4L Golf und da ist nun wirklich weder Ladedruck noch Leistung vorhanden.

Die Drehzahl vom Turbo hat nichts mit dem geförderten Volumen und dem damit anliegendem Ladedruck zu tun. Kleine Turbos drehen hoch, größe Turbos drehen langsamer.

Deine Aussage ist einfach falsch... der Sound hat nichts mit Leistung zu tun.

Davon hört man auf deinem Video aber mal so überhaupt nichts...
Ne, die Gopro war da auch ziemlich schlecht angebracht. :D Auf meinen Track Videos hört man den Turbo sobald ich aufs Gas gehe. Mit Mic im Motorraum wär der Klang noch ne ganze Ecke besser aber da hab ich noch keine passende Stelle gefunden wo ich es anbringen kann.

Genau so ist es. Selbst ein alter w124 300 Turbodiesel kann einen enormen Turbosound von sich geben. :D Man muss es halt nur so bauen das der Ton nicht geschluckt wird.

Die Drehzahl vom Turbo hat nichts mit dem geförderten Volumen und dem damit anliegendem Ladedruck zu tun. Kleine Turbos drehen hoch, größe Turbos drehen langsamer.

Mehr Drehzahl des Laders=mehr Luftdurchsatz.

Aber egal hab eh genug von dem Stammtisch hier.

Zurück