Der Auto-Thread

@ Badfrag, gibt's irgendwelche Probleme bei den stärker motorisierten S205/W205 mit Geräuschen von der HA ?
Mir ist heute aufgefallen, dass unser beim zügigen bis starken Beschleunigen ungefähr 5-10mal beidseitig metallische Knack- Knarzgeräusche von sich gibt (vorwärts, rückwärts ist egal)
Wenn man den Wandler mit der Bremse vorspannt, merkt man das Knacken sogar leicht im Innenraum.
Und das bei erst knapp unter 30k km :fresse:
:wow:
Ne da ist mir nix bekannt. Wir haben bis jetzt noch an keinem einzigen 205 irgendwas am Fahrwerk gemacht. Ich kann morgen mal gucken ob vom Werk aus was bekannt ist aber ich denke nicht.
Sicher das das Knacken im Stand nicht von der Bremse kommt? Das kann ganz schön übel knacken, wenn man mit dem Fuß auf der Bremse ein Auto vorspannt und die Bremsklötze immer mal ein paar Millimeter weiterrutschen.

:wow:
Ne da ist mir nix bekannt. Wir haben bis jetzt noch an keinem einzigen 205 irgendwas am Fahrwerk gemacht. Ich kann morgen mal gucken ob vom Werk aus was bekannt ist aber ich denke nicht.
Sicher das das Knacken im Stand nicht von der Bremse kommt? Das kann ganz schön übel knacken, wenn man mit dem Fuß auf der Bremse ein Auto vorspannt und die Bremsklötze immer mal ein paar Millimeter weiterrutschen.

Nee, passiert ja auch ohne Bremsen. Mit ist es halt noch stärker, da die Kräfte da ja noch etwas höher sind. Soweit ich das einschätzen kann, kommt es von der Achsaufhängung/ Aufhängung zur Karosserie.
Nur ist die Frage, was bei den in Gummi gelagerten Teilen so ein metallisches Knacken verursachen kann.
Normal darf ein Antriebsstrang ja nicht mit Serienleistung überfordert sein, auch nicht beim Vorspannen :rolleyes:
Falls ihr einen 250er da habt, und der eh probegefahren werden muss, kannst ja mal stärker aus dem Stand vorwärts beschleunigen (bis auf 10km/h reicht) und im Rückwärtsgang das Selbe.
Am besten hört man das Geräusch bei geöffneten Fenstern.

Kommt diesem am nächsten: E46 320d Bruit metallique / metallisches Geräusch - YouTube
Bei starker Beschleunigung nur noch etwas stärker.

Sowas hab ich bis jetzt noch bei keinem 205 gehört. :ugly: Naja ich schau morgen mal. Ich könnte mir viel eher vorstellen das da irgendein Abschirmblech an den Auspuff kommt und so knackt. Der bewegt sich ja ganz ordendlich beim Anfahren. Metallische Geräusche aus dem Fahrwerk kann mir nicht vorstellen. Eventuell ein Steinchen irgendwo eingeklemmt.

Nen 205 werd ich sicher in den nächsten Tagen irgendwann mal wieder haben wo ich das ausprobieren kann. :D ...ich fahr aber lieber mit dem AMG GTS rum, ist grade vom Motor her deutlich besser als ein SLS. Leider macht der GTS keinen Turbosound! :heul: Dafür knallt es ordendlich aus dem Auspuff bei Lastwechsel!:P

Sowas hab ich bis jetzt noch bei keinem 205 gehört. :ugly: Naja ich schau morgen mal. Ich könnte mir viel eher vorstellen das da irgendein Abschirmblech an den Auspuff kommt und so knackt. Der bewegt sich ja ganz ordendlich beim Anfahren. Metallische Geräusche aus dem Fahrwerk kann mir nicht vorstellen. Eventuell ein Steinchen irgendwo eingeklemmt.

Meinst du ? Dann muss das schon ein ganz schön massives Abschirmblech sein :D
Weil die machen ja eher selten Knackgeräusche.
Aber probier das mal bei nem anderen 205er aus, vielleicht gibt's welche, wo sich das auch so anhört. :daumen:

Ferrari Fahrer trinken doch meist eh nur Champagner.

Als Ferrari-Fahrer kann man aber auch einfach den Butler zum Einkaufen schicken ;)
Hm, leider haben meine Eltern keinen Butler und Champagner gibt es auch eher selten. Dafür müssten auf die umgeklappten Rücksitze vom Ferrari durchaus zwei große Fässer passen. In den Kofferaum sollten zumindest 2-3 10l Fässer gehen.

...ich fahr aber lieber mit dem AMG GTS rum, ist grade vom Motor her deutlich besser als ein SLS. Leider macht der GTS keinen Turbosound! :heul: Dafür knallt es ordendlich aus dem Auspuff bei Lastwechsel![emoji14]
Ich fuhr letztens im AMG GTS mit und sass kurz davor in nem SLS. Irgendwie sass ich lieber im SLS, der GT bietet mMn irgendwie kaum Platz überm Kopf...

Das ist keine Pauschalaussage, sondern mein subjektives Empfinden.
Meine 220PS reichen mir gerade so.
Gerade beim überholen könnte es gerne mal mal 100PS mehr sein.
Wobei sich ein Allrad auch wieder anders anfühlt als ein Frontkratzer.

Naja also beim Beschleunigen finde ich es eigentlich nicht das man einen großen Unterschied merkt ob Allrad oder Frontantrieb (wenn wir nicht gerade von Geschwindigkeiten <50 km/h reden). Es ist ansich schon eine Pauschale Aussage, soll auch nicht böse gemeint sein. Durch extrem starken Drehmoment anstieg vom Subi wirst du schon denken das er gut geht, fühlt sich deutlich mehr an als es ist. Meine Freunde haben alle gedacht das er 350PS aufwärts hat. Leider ist das nicht der Fall... Beim Subi geht unter 2500U/Min aber auch überhaupt nichts (liegen 85PS und 200nm an) und bei 3500U/Min geht er dann los (200PS und 390nm). Dadurch wirkt er schneller als er eigentlich ist... :D

Aber in einem Punkt sind wir uns einig... ich hätte auch gerne 100PS mehr. :D

Ich bin mit den 265 PS zufrieden. Obs jetzt unbedingt mehr sein müsste, keine Ahnung. Ich mags eher wenns kurvig ist und da ist der Megane halt optimal. Autobahn fahr ich zumeist mit 130 und Tempomat. Und ich muss zugeben, dass ich das Auto in 2 Jahren wo ich ihn jetzt hab, noch nicht einmal ausgefahren habe. Schneller als 232 war ich laut Datalogger vom Auto nicht unterwegs.

Wo kauft ihr Sachen so wie Bremsenreiniger, Carb Cleaner, Kupferpaste undso ? Das sind so Sachen die kosten unter 5 Euro, haben dann aber wieder 5 Euro versandkosten und sind arsch teuer und im Baumarkt haben die Null...
Und wenn man keine Werkstatt hat lohnt sich auch keine Packung mit 5 Dosen oder so, wo Versand kostenlos ist, ich will nur eine.

Eine Karton mit 5 Dosen lohnt sich nicht? Bei mir halten die großen Kartons mit 12x 500ml genau einen Monat. Damit meine ich jetzt nicht auf der Arbeit, sondern Privat. Wenn du keinen Karton kaufen willst bleibt dir nur ATU und Co über.

Ich habe nur ein Auto und arbeite nicht an anderen autos so wie du, ich habe keine werkstatt oder so, nur ne garage und ein werkzeugkoffer. So oft muss man den Ansaugbereich nicht reinigen das ich 3 oder 4 dosen brauche.

Bremsenreiniger braucht man doch oft, beim Bremsenwechsel, bei VDD tauschen, LMM reinigen und er eignet sich auch hervorragend zum Grill anzünden :)
Wie gesagt einzelne Dosen wirst du vor Ort kaufen müssen. Im Internet wird niemand welche verkaufen und dann kein Versand bezahlen. Und ganz ehrlich bei einer Dose würde ich die 4Euro im Baumarkt in Kauf nehmen.

Ja Bremsenreiniger ist egal das bekommt man überall, aber in welchem Baumarkt bekomme ich Carb Cleaner, um das AICV zu reinigen ?

Naja also beim Beschleunigen finde ich es eigentlich nicht das man einen großen Unterschied merkt ob Allrad oder Frontantrieb (wenn wir nicht gerade von Geschwindigkeiten <50 km/h reden). Es ist ansich schon eine Pauschale Aussage, soll auch nicht böse gemeint sein. Durch extrem starken Drehmoment anstieg vom Subi wirst du schon denken das er gut geht, fühlt sich deutlich mehr an als es ist. Meine Freunde haben alle gedacht das er 350PS aufwärts hat. Leider ist das nicht der Fall... Beim Subi geht unter 2500U/Min aber auch überhaupt nichts (liegen 85PS und 200nm an) und bei 3500U/Min geht er dann los (200PS und 390nm). Dadurch wirkt er schneller als er eigentlich ist... :D

Aber in einem Punkt sind wir uns einig... ich hätte auch gerne 100PS mehr. :D
Mein RS schiebt ja schon von unten raus mit 350Nm an, gerade beim anfahren oder beim rausbeschleunigen aus engen Kurven wäre ein Allrad nicht schlecht.
Habe heute auch mal wieder gemerkt dass das Fahrwerk echt nicht das Wahre ist.
Muss nur noch meine Frau davon überzeugen, dass ein gutes Gewindefahrwerk sicherer ist.

Das ist aber auch nur so ein popel Elektroding und keine Mechanische. Taugt nicht wirklich und macht nur die Bremsen kaputt.

Außerdem schrieb er da RS, nicht GTI.

Zurück