Die Anteile wo ein Auto an Ampeln steht bzw. total kalt ist, sind sicherlich unter 1%, also vernachlässigbar.
dIm Winter baue ich wohl auf Frontmount LLK um die Temperaturprobleme etwas zu verringern.
.

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen eine 100 - 200km/h Zeit zu messen. Getestet habe ich im vierten Gang (wird im Subi Forum so gemacht warum auch immer). Von 100km/h auf 200km/h braucht der Subi 15 Sekunden... könnte schneller sein, aber die 34°c Aussentemperatur war alles andere als Turbofreundlich. Im Winter baue ich wohl auf Frontmount LLK um die Temperaturprobleme etwas zu verringern.
Der WRX 218PS braucht 26.4 Sekunden und der STi 265PS braucht 19.9 Sekunden. Da finde ich meine 15 Sek schon fast zu gut... wobei man bedenken muss das es bei denen GPS gemessen ist und bei mir nur nach Tacho.
denk dran, dass dein Turbo dann deutlich später anspricht, nicht ohne Grund ist der dort oben. Dann hol dir lieber die große Hutze die es für deinen gibt![]()

Ich liege momentan bei 10sek Tacho 100-200.
Ich muss mir auch noch ne Racelogic Box kaufen, damit ich die echten Werte messen kann, inkl. Korrektur.
Tachowerte sind doch immer recht ungenau.

Was haltet ihr von der neuen Alfa Guilia?
Ich find die ja sehr sehr schick und mit bis zu 500ps aus 6 Ferarri Zylindern auch gut motorisiert. Interessanter sind allerdings die kleinen Motoren, die noch vorgestellt werden müssen!
http://bilder3.n-tv.de/img/incoming/origs15377466/0252731381-w1000-h960/G-34front2.jpg
Ein QV wäre schick, mal gucken ob die Geldtasche dafür dick genug ist. Ich hoffe bloss die Giulia wird ein wenig leichtgewichtiger als der 159, das war ein ganz schön schwerer Brocken von Automobil.Für so Spielerein ist mir das Geld dann doch zu schade.![]()
Ich muss mir auch noch ne Racelogic Box kaufen, damit ich die echten Werte messen kann, inkl. Korrektur.

Der KA schafft 180?![]()
Wobei KA aber nicht unbedingt als "zuverlässig" gilt, der rostet einem doch unterm Ar*ch weg![]()
Ich hoffe bloss die Giulia wird ein wenig leichtgewichtiger als der 159, das war ein ganz schön schwerer Brocken von Automobil.

Ich hab doch ernsthaft mit dem Subaru eine Mängelkarte bekommen... Auspuff, Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen. Dabei hab ich gehofft bist Oktober noch unendeckt zu bleiben![]()
Ich hab in meiner kurzen "Recherche" heute was von 1,5t für das 500ps V6 Modell gelesen, die normalen Versionen werden sicher noch etwas leichter sein. Für einen großen 4 Türer finde ich das gerade noch im Rahmen, verglichen mit den knapp 2 Tonnen die z.B. ein 530d auf die Waage bringt gerade zu leicht
Hab auch was von Kombi gelesen, auch wenn der sicher nicht so lecker aussehen wird wie die Limo. Und auch was von einer Spider Version. Ein Alfa Spider für den Spaß und einen gut ausgestatteten Ford Mondeo für alles andere, das wäre ein Traum Setup für die Zukunft
Leider liegen noch 3 Jahre Studium + 2 Jahre Ref vor mir, bevor ich an irgendwas anderes als meinen jetzigen Wagen denken kann![]()