Der Auto-Thread

Ich habe noch den alten "rosa" Führerschein. Wenn ich den irgendwann ändern lasse, was ich nicht vorhabe, warum sollte das nicht übertragen werden?

Ich habe noch den alten "rosa" Führerschein. Wenn ich den irgendwann ändern lasse, was ich nicht vorhabe, warum sollte das nicht übertragen werden?

Vielleicht weil auf den "neuen" Karten nur die "neuen" Klassen stehen. Das man dann aber was nicht mehr fahren darf was man vorher durfte kann ich mir auch nicht vorstellen.

Im "normalfall" wird man gefragt, ob man die Klassen braucht.
Bei nem Kollegen war die Dame grade neu auf der Führerscheinstelle, und hat's vergessen.
Jetzt darf mein Kollege nur noch PKW bis 3,5t und keinen Anhänger mehr fahren, weil's ihm auch nicht aufgefallen ist. Nachtragen wollten die dann nach sechs Monaten nicht mehr.

Bei mir hat da keiner gefragt und es wurde auch alles richtig übernommen.
Würde da aber Stunk machen, weil es muss ja hinterlegt sein, dass er ursprünglich mal Klasse 3 hatte.
Gerade wenn ich mehr mit Anhänger fahren dürfte wäre das nicht gut.

Mein roter NX wird nächstes Jahr reaktiviert... dafür kommt der Almera weg. Für das Geld was ich jetzt in den Almera stecke, dann ich auch die fehlenden Teile vom roten kaufen. Dann die Gasanlage vom Almera in den 100NX bauen und schwupps hab ich ein gescheites Alltagsauto :D

Subaru Impreza (Sommer)
Mazda MX3 (Sommer)
Nissan 100NX LPG (Alltag/Winter)
Nissan Sunny LPG (Alltag/Winter)

Damit kann man dann arbeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja eh nicht, warum du den wirklich geilen roten NX ernshaft verkaufen wolltest ;)
Selbst auf Serienzustand zurückgebaut (was du ja vor hattest) immernoch ein weit tollerer Wagen als der Almera!

Mir ging es eigentlich immer nur um die Gasanlage und das der 2L Nissan Motor eigentlich nicht Gas fest sein soll. Aber da ich bei Gas eh immer extrem vorsichtig fahre, hält der bei mir wohl auch. Der 1.6L aus dem Almera und Sunny soll immerhin auch nicht halten und hat bisher nie Probleme gemacht. Kommt wohl einfach drauf an wie man den Motor behandelt. Optisch hat sich am NX eigentlich nichts verändert... einzig Auspuffanlage und Gewindefahrwerk sind rausgekommen. Der Rest von der Optik ist geblieben und wird auch bleiben. :)

Gestern ist mir der CLK bei 30km/h in einer Kurve ausgegangen. Servolenkung, Licht, Klima nichts hat mehr funktioniert.
Jetzt steht der wieder in der Werkstatt

Vielleicht weil auf den "neuen" Karten nur die "neuen" Klassen stehen. Das man dann aber was nicht mehr fahren darf was man vorher durfte kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gesetzesänderungen sind ja nicht Rückwirkend ;) Wenn man vor Datum XY dies und jenes fahren durfte, darf man es danach auch, auch wenns anders heißt oder wie auch immer.

Abgewürgt? Aber ist vmtl ein Automat, oder?

Ist ein Automatikgetriebe. Insgesamt schon das vierte mal, dass es passiert ist.

Kurbelwellensensor war auch der erste Verdacht vom Serviceberater.
Eben aber einen Anruf bekommen, dass kein Fehler in den Steuergeräten gespeichert ist.

Hab zwar noch Gewährleistung und Garantie, aber mal schauen auf welchen Kosten ich sitzen bleibe.

Badfrag hattet ihr eig schonmal ein unimog in der Werkstatt? bist du schon ein gefahren?
In der LKW Abteilung stehen immer mal wieder welche aber gefahren bin ich noch keinen. ...habe auch keinen Führerschein dafür. :D

google (nicht ich^^) sagt: Kurbelwellensensor.
Die gute Nachricht, nicht sehr teuer.
Beim 271er Motor? Das glaub ich eher weniger. :ugly: Das ist nur nen typisches Problem beim 111er und 112er.

Ist ein Automatikgetriebe. Insgesamt schon das vierte mal, dass es passiert ist.

Kurbelwellensensor war auch der erste Verdacht vom Serviceberater.
Eben aber einen Anruf bekommen, dass kein Fehler in den Steuergeräten gespeichert ist.

Hab zwar noch Gewährleistung und Garantie, aber mal schauen auf welchen Kosten ich sitzen bleibe.
Die sollen mal den Kraftstoffdruck messen während der Fahrt. ;) Wenn kein Fehler drin ist, wäre das eine sehr warscheinliche Ursache. In w203, w209 und w211 gab es mal eine schlechte Serie von Kraftstoffpumpen. Könnte sein das du so eine drin hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück