Der Auto-Thread

Ok, ich hab nun gerade ein Renault Kadjar als Bose Edition mit Winter-Paket in Titanium Grau bestellt.

Die Vorgaben von Renault waren das Winter Paket und ne Metallic Farbe.

Die Bose Editon ist die höchste Ausstattungslinie mit so Nettigkeiten wir Full LED Scheinwerfern, Navi, Internetanbindung, 19 Zoll Felgen etc.

Als Motor haben ich den 1,2 Liter mit 130 Benziner PS gewählt.

Lieferzeit 4 Monate. Aber wir haben grad ne Anfrage beim Haupthändler laufen. Ggf. gehts schneller, wenn das Auto irgendwo so in Deutschland steht.

Mein Bruder hat vor 2 Monaten nen neuen Scenic gekauft. Und da wars ähnlich. Lieferzeit 3 Monate und nach ner Woche war das Auto da. Also ma kucken.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte daran blöd sein? Da du nicht auf der Busspur fahren darfst, kanns dir doch egal sein, was oder wer dort fährt. Zumal der Verkehr auf der Busspur ja den Verkehr in dem du fährst entlasten würde. Also eigentlich nur ne Win-Win-Situation.

Aha. Das also Leute mit mehr Cash, die sich die (momentan noch) teuren E-Autos leisten können, ihre eigene, bevorzugte Spur bekommen ist also ein Win-Win? Und dass die dann auch noch den Leuten, die noch weniger Geld haben und mit den Öffis fahren müssen, auch noch in die Quere kommen, ist ebenfalls Win-Win?

Der einzige Vorteil bei 'ner Ökoschüssel wäre für mich auch nur das Drehmoment. Ansonsten würde ich diese Schüsseln nicht fahren wollen. Den Mehrpreis etc. hat man nach 10-15-20 Jahren erst wieder drin. Dann gibts da meine ich aber auch noch extra 'ne Miete auf die Batterie oder so. Absolut lächerlicher Trend. Zahlst dich dumm und dämlich und die Leute denken, sie sind günstig unterwegs.

Aha. Das also Leute mit mehr Cash, die sich die (momentan noch) teuren E-Autos leisten können, ihre eigene, bevorzugte Spur bekommen ist also ein Win-Win? Und dass die dann auch noch den Leuten, die noch weniger Geld haben und mit den Öffis fahren müssen, auch noch in die Quere kommen, ist ebenfalls Win-Win?

"Den Öffentliche Personen Nahverkehr benutzen nur Idioten und Lesben!" Homer J. Simpson ^^

Neh aber mal ehrlich, an deiner Aussage erkennt man, dass das Thema "Elektromobilität" wohl eher ein Sozialneidthema getarnt hinter ner Umweltdebatte ist.

E-Autos sind halt teure Luxusartikel. Wer sie fahren und bezahlen mag, der soll doch. Als wie wenn irgendjemanden sonst dadurch ein Nachteil entstehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, man kann nicht pauschal sagen, dass die Elektroautos alle viel zu teuer sind, sich nicht lohnen usw. ein Bekannter least momentan einen gut ausgestatteten Nissan Leaf für 199 CHF im Monat, dazu noch 1500 für die Montage einer entsprechenden Steckdose und fährt damit wohl sehr günstig.

Wie so oft kommt es auch hier immer auf die Situation drauf an ob sich ein Elektroauto, ein Benziner oder ein Diesel sich eher lohnt.

Du musst halt die Relation sehen. Für das gleiche Geld könntest du halt auch nen größeren, stärken, besser ausgestatteten Benziner bekommen (der zudem flexibler wäre und eine höhere Reichweite hätte). Der Nissan is ja auch von der Klasse her nix anderes als z.B. ein Renault Clio. Das ist halt das Problem und somit ist das Leasing, "relativ" gesehen, teuer...

Und wenn ich an meine Probefahrt im Tesla S P85+ denke, da kann mir keiner mehr "verbieten" über Teslafahrer zu schmunzeln, die sich ihr Gefährt schön rechnen und dann das geboten bekommen. Ähnlich sieht es beim i3 und all den anderere E-Gurken die momentan angeboten werden aus. Man könnte sicherlich ein gutes E-Auto bauen aber solange das "verblendete" Klientel jede Kröte schluckt und jeden Nachteil zum Vorteil erklärt, wird das ganz sicher nichts.
Wow, das ist sehr passend ausgedrückt! Da trifft der Nagel genau auf den Lipo Akku. :D

Bei Renault musst du auch noch 3K€ für die "Wallbox" aka Ladestadtion investieren.
:lol::lol::lol::lol:
So teuer?
Dann geht man nach dem Kauf bei Renault lieber zu Daimler und kauft sich dort die Wallbox für 749€. :D:D:D Sind ja alle genormt und jedes Auto läd daran.

Im Kaufpreis enthalten heißt das sie automatisch raufgerechnet wird, damit kommst du nicht billiger. Gratis ist das auf keinen Fall.

Ich seh das als Gesamtpaket. Das Auto kostet soviel und die Wallbox ist ein Teil davon. Übrigens ist der Zoe ja nicht teurer geworden. Als ich mich dafür interessiert hatte, waren die Wallboxes zusätzlich ausgepreist. Aber der Zoe kostet noch immer ab 21 000 €. Also ist das, so wie ich das sehe, quasi gratis.

Ich habe mir gerade mal ein neues Werkzeug gegönnt. =)

Für Spotrepair und Scheinwerferaufbereitung deutlich handlicher als meine Flex. AC Delco 1210 für 230€ + diverses Schleifzubehör für 100€
...an gutem Werkzeug kommt man nicht vorbei. :D

1210.jpg

Das verlorene Auto ist wieder aufgetaucht:)
Heute eine kleine Außenaufbereitung bekommen:

Sabber :sabber: ... als jahrelanger Alfisti bin ich begeistert :) (auch wenn ich momentan keinen mehr von meinen Alfas hab... musste ich damals dank Familienzuwachs verkaufen)

@Seabound & Thema Elektroauto: Das hat weniger mit Sozialneid zu tun als mit der Tatsache, dass bisher im Autoverkehr kein Unterschied gemacht wurde, zwischen einem 60 Jahre alten Twingofahrer, der sich gerade so das Benzin und die Versicherung leisten kann, und einem 35jährigem Neureichen, der Dank Papis (oder Mamis) Geld sich einen Maserati / S5 / wasauchimmer in die Garage stellen hat können. Ist mal Stau, dann stehen beide und keiner wird bevorzugt. Warum auch immer du mir da jetzt Sozialneid unterstellst... ich könnte mir auch locker einen S5 leisten, ich habe mit meinem Geld allerdings besseres zu tun...
Wenn ich mir dann ansehen muss, wie jemand mit einem "Mikro"-Elektroantrieb in seinem Fahrzeug (mit teilweise lächerlichen Reichweiten) an mir auf der Busspur vorbeiziehen darf, obwohl der Gesamt-Durschnittsverbrauch und die gesamte CO2-Statistik dieses Autos unter aller Sau sind, dann stößt mir das wohl zu Recht sauer auf und hat auch keinerlei ökologischen Sinn, außer diesen "Plug-In-Hybrid"-Wahnsinn politisch zu pushen.

@Riverna:

Ja. Gerne.

Der Twingo von meiner Frau muss weg. Wir haben ihn bewerten lassen. Renault gibt 2.200,00 € bei nem aktuellen Wert von 4.500,00 € - 5.000,00 €. Da verkauf ich lieber Privat.

Grundsätzlich könnte ich die Aufbereitung wohl auch selbst machen. Ich hab nachem Studium ca. 5 Jahre lang für Sonax gearbeitet (Erst als Aufbereiter und dann später anderen Aufbereiter geschult). Aber ich glaube, ich bin aus der Übung und habe auch keine Werkzeuge, etc. mehr.

Bevor ich was kaputt mache, soll das jemand mit Ahnung machen :D

Zurück