Der Auto-Thread

Sorry aber Du bist echt einer. :D Wenn Du das 5 Jahre lang gemacht und sogar andere geschult hast, dann wirst Du wohl kaum was "kaputtmachen" beim aufbereiten sondern weißt was Du tust, oder?
 
Wenn es einem keinen besonderen Spaß macht zwingt einen aber keiner dazu es selbst zu machen. Insbesondere wenn der Stundensatz für den Aufbereiter womöglich unter dem ist den man währenddessen mit einer Arbeit verdient die einem mehr Spaß macht.

(Absolutes Gegenbeispiel dazu ist mein Vater, der putzt Autos zur Entspannung, bisweilen auch mal meins :D )
 
Ich hab das letztmalig 2008 gemacht. Und ich hab weder eine Halle noch einen Dampfstrahler, Poliermaschine, etc..

Ich habe den Drecksjob zum Schluss so gehasst, dass ich mir geschworen hab, dass ich sowas nie wieder mache (abgesehen vom gelegentlichen Auto saugen oder Abkärchern an der Tanke).

Das mit dem kaputt machen, war eher als Spaß gemeint. Obwohl, ohne Übung würde ich mich wohl nicht direkt ans Polieren trauen.

EDIT:

Long Story short: Ich hab nachem Studium für ca 5 Jahre in ner Werkstadt für seelisch behinderte Menschen (also psychisch Kranke) als Gruppenleiter der Abteilung "Fahrzeugaufbereitung" gearbeitet. Wir haben aufbereitet und ich hab als Gruppenleiter auch neue Mitarbeiter geschult und eingearbeitet. Das ganze in Kooperation mit Sonax, die uns ihre Chemie aufgrund des sozialen Hintergrundes billiger überlassen haben.

Worst time of my life. Bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok cool. Danke. Hab ich auf der Liste! Wenn ich da hingehe, würde es was bringen, wenn ich ihn von dir grüße? :0)

Die machen auch Reparaturen von kleinen Karosserie Schäden. Der Twingo hat aufem Dachspoiler nen tiefen Lackschaden, von Vogelkacka. Wenn die das wegbekämen, wäre super.
 
So lange wie er mir nicht die Autotür eintritt, reicht mir das schon :D

Kann ich "Riverna" sagen oder ist ihm dein Forennick nicht bekannt?
 
(Absolutes Gegenbeispiel dazu ist mein Vater, der putzt Autos zur Entspannung, bisweilen auch mal meins :D )

Sein Auto zu putzen, kann mitunter schon ziemlich entspannend sein. Besonders im Sommer wenns abends gegen 21-23 Uhr schön angenehm ist und keine Menschenseele auf dem Waschplatz ist.

Der Twingo hat aufem Dachspoiler nen tiefen Lackschaden, von Vogelkacka. Wenn die das wegbekämen, wäre super.

Was meinst du mit tiefem Lackschaden von VogelAA? Das es sich eingebrannt hat? Ist meist schon mit ner Hochglanzpolitur Geschichte.
 
Ich mach später ma ein Foto. Das sieht aus, als ob der Vogel Lava geschissen hätte. Ein richtiger Krater. Der Dachspoiler ist halt aus Plastik, und das Käckerchen hat sich da reingefressen.
 
Deswegen sollte man sowas auch möglichst schnell weg machen. Auf der Motorhaube von meinem Mazda ist das auch, weil meine schlechtere Hälfte es ewig spazieren gefahren ist.
 
Meine Frau hat das auch nicht weggeputzt. Ich weiß nicht genau, wie lange das da vor sich hinmodern konnte. Scheint aber was länger gewesen zu sein.

Und ja, der Lack ist irgendwie knuppelig und brösselig und stumpf. So 5 Mark Stück groß.


EDIT: Zu Hause und mal den Schaden fotografiert. Hoffe, man kanns erkennen.

WP_20150814_15_21_09_Pro.jpg WP_20150814_15_20_53_Pro.jpg WP_20150814_15_20_50_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, der Vogel muss Chilli gefressen haben bevor er geschissen hat. :D

Ich mache das normalerweise auch sofort weg. Geht außerdem dann viel leichter... Einfach die gute Druckbecherspritze nehmen und nen Liter Wasser draufsprühen und schon ich die Kacke weg.
 
So wie das aussieht brennts bei dem Vogel wahrscheinlich immer noch. :D

Mal was anderes. Ich hab letzt gesehen dass es für meine Karre (Astra H GTC BJ. 2005) Tagfahrleuchten gibt die man anstelle der Nebelscheinwerfer einsetzen kann. Hat da jemand Erfahrungen ob sowas was taugt? Die Nebelscheinwerfer nutze ich eher selten und Tagfahrlicht halte ich für eine sinnige Sache.
 
Da ist der Klarlack im Eimer, das bekommst du auch mit einfachem Polieren nicht weg.
Evtl mit Schleifpapier anschleifen und dann Polieren. Sollte aber schon ein Fachmann machen:P
 
Da ist der Klarlack im Eimer, das bekommst du auch mit einfachem Polieren nicht weg.
Evtl mit Schleifpapier anschleifen und dann Polieren. Sollte aber schon ein Fachmann machen:P

Der Kack-Vogel hat wohl einfach alle Lackschichten durchgeschissen! Mir klar, dass ich da mit Politur nichts ausrichten kann. Vielleicht hilft Spachtelmasse und lackieren...
 
Zurück