Der Auto-Thread

Der Ruf hat Turbolader, der Lambo nicht, oder?
Davon mal abgesehen dürfte der Ruf mehr kosten, ist ja ein Edeltuner. Die Edeltuner für Lambos blasen den dementsprechend ja auch noch weiter auf.

Insofern hinkt der Vergleich Ruf vs Lambo.
wenn dann Porsche vs Lambo oder Ruf vs Dimex oder Edo :D

Einen ? xD Der RUF hat gleich 2 Turbolader :ugly:

Und nein es ist kein Porsche ;)

Och, bei alten Turbomotoren haben auch einfache Bauelemente ausgereicht ;)
Bei NAs muss man aber Teile tauschen, aufbohren, neue Kurbelwelle...

Bin heute mal 'nen Auto mit 7 Gang DSG gefahren.

Ganz ehrlich: so hyper-mega-toll, wie es von den VW Fans geredet wird, ist es bei weitem nicht!
Beim Kickdown gibts (und so 3-4 Gänge runter) gibts erstmal 'ne Gedenksekunde, das Getriebe schaltet nervös hin und her (fahren Gang 6 oder 7, beschleunigen 1-2 Gänge weniger)...

Da bleib ich doch lieber bei meinem 'veralteten' Wandlerautomaten, der ist gar nicht mal so schlecht, wie er von einigen Herrschaften dargestellt wird.

spezifiere "auto mit 7 gang dsg" - was für ne gurke war den das? :D

selbst ein moderner wandler hat nur sehr selten noch gedenksekunden... meist liegt es sowieso eher am (turbo) motor.

7 Gang ist doch das trockene DSG, gibts die nicht nur bis zum 1,4 TSI Motor?
Der Rocco und der GTI etc. mit ordentlicher Motorisierung haben dann das 6 Gang DSG, soweit ich weiß.

Naja, RUF tunt nicht einfach, sondern tauscht Motorkomponenten aus usw. Siehe DMAX Video.

RUF bekommt nackte Einzeltteile von Porsche, die bauen die Kiste komplett selber auf. Und halt ein richtiger Autohersteller.

Wer nen Renault Espace hat, guckt mal in die Zulassung da steht auch Matra drin, und nicht Renault ;)

Naja, RUF tunt nicht einfach, sondern tauscht Motorkomponenten aus usw. Siehe DMAX Video.

Die dürfen sicher auch deshalb kein Porsche Logo mehr auf dem Auto lassen, ähnliche wie bei Brabus oder Carlsson.
Porsche bzw. Benz wollen halt nicht, dass der Stern bzw. das Wappen noch drauf sind, wenn nicht mal merh der Motor von dort kommt.

Da bleib ich doch lieber bei meinem 'veralteten' Wandlerautomaten, der ist gar nicht mal so schlecht, wie er von einigen Herrschaften dargestellt wird.

Was braucht denn deine Wandlerautomatik an extra Sprit im Vergleich zur Handschaltung oder DSG? ;)

Moderne Wandlergetriebe sind nicht mehr so spritfressend wie damals. Und da solche Getriebe eher zum gemütlichen Cruisen einladen ist der Unterschied im Endeffekt +- 0.

Skoda Oktavia Kombi mit TSI (alles Silber), Ledersitzen mit Sitzheizung und Navi.
Hatte keine 2000km druff.
mit ein wenig glück ist die kiste noch nicht mal richtig eingefahren.
was gibts im octavia den für tsi's? 1.6? 1.8? 2.0?

bin das olle 6gang dsg im tt3.2 gefahren... das war schon nett und eigentlich null schaltverzögerung bzw. gedenkpause.

Naja, dass ein DSG nicht mal eben 2 Gänge runterschalten kann ist ja klar. Das DSG muss dafür schließlich beide Gänge nacheinander durchschalten. Der "zielgang" ist ja genau auf der Welle, auf der auch der aktuelle Gang liegt - also muss zuerst auf welle 2 geschaltet werden und dann wieder auf welle 1.

Ne Sekunde sollte das aber trotzdem nicht dauern.

Eine Wandlerautomatik kann direkt vom z.B. 4.ten auf den 2.ten gang schalten.

Das tut doch weh so runterzuschalten. Wer würde das denn mit einem normalen Auto machen??
Ich mache sowas. Wenns geht, fahre ich immer im 5. Gang. Wenn ich dann mal schnell überholen will/muss wird in den 3. geschalten. Und damit es nicht so ruckt, wird der Motor in der "Schaltpause" gleich auf die richtige Drehzahl gebracht (einfach während dem Kuppeln noch einen Tick länger auf dem Gas bleiben).

Zurück