Der Auto-Thread

@Quantumslipstream: Wie gut haftet Sauerstoff so an dir? :ugly: Wobei du ja nicht fliegen kannst, son mist aber auch.

Siehe Umweltprämie.
Die ersten Werkstätten gehen den Bach runter, weil keiner mehr seine alten Autos zur Reparatur bringt, die liegen inzwischen auf dem Schrottplatz.

Und viele Schrottplätze sind schon überfüllt von Autos, die eigtl, noch gut laufen würden, bzw. verkauft an nem Liebhaber bei bestimmten Modellen würde mehr rauspringen als mit der Prämie, aber man lässt sich halt blenden.

NOx ensteht doch immer, wenn man mit Luft verbrennt, da kann man nichts machen, vor allem, wenn nicht genügend O² vorhanden ist.
Optimal wäre natürlich CO² und OH², aber das ist nur Theorie.

Ich glaube, Toyota benutzt ein aktives System.
Den europäischen (genau den Deutschen ) ist das aber zu teuer.

Die ganzen Franzosendiesel haben auch aktive Filtersysteme mit Additiv. Und Mercedes hat halt Bluetec.

Die ganzen Franzosendiesel haben auch aktive Filtersysteme mit Additiv. Und Mercedes hat halt Bluetec.

Bluetec und die primitive FAP Technik haben nicht viel gemein. Das Additiv ist bei den Franzossen nur deshalb nötig das sie sonst die Probleme des Partikelfilters nicht gelöst bekamen.
Bluetec hingegen ist eine Ergänzung welche durch Einspritzung von Harnstoff die Abgaswerte verbessert, sprich mit den Dieslepartikeln hat das gar nichts zu tun.

Ach, verdammt, Bluetec war ja zur NOx Reduzierung. ^^

Bei den Tausend Systemen kommt man langsam durcheinander - bald hat man mehrere Schleifen im Abgassystem, um die ganzen Töpfe und Filter unterzubringen. :ugly:

Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

So das was ich heut vom Händler abgeholt habe.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nice :daumen:

Ich durfte gerade meinen Scirocco GTII aus der Werkstatt holen und kann nur sagen es tuht verdammt gut wieder drinnen zu sitzen. ;)

MfG DanielX

Sieht schick aus, nur die roten Teile an den Sitzen gefällt mir nicht.
Hätte normal schwarz bevorzugt.
Sind aber keine Recaro Sport Sitze, oder?

Der ist halt Schwarz lackiert - dient sicherlich als Kontrast. Ich habe auch schwarze Spiegel und schwarze Stoßfänger bei rotem Lack. Nicht, dass ich mein Auto mit nem Lambo vergleichen will... :D

Aber die gehen ja bestimmt auf Kundenwünsche ein - wenn du sagt, die Spiegel bitte rosa, dann machen die das bestimmt gratis. :ugly:

Der ist halt Schwarz lackiert - dient sicherlich als Kontrast. Ich habe auch schwarze Spiegel und schwarze Stoßfänger bei rotem Lack. Nicht, dass ich mein Auto mit nem Lambo vergleichen will... :D

Aber die gehen ja bestimmt auf Kundenwünsche ein - wenn du sagt, die Spiegel bitte rosa, dann machen die das bestimmt gratis. :ugly:

Machen die sicher, aber gratis bestimmt nicht.
Bei Ferrari kosten die Lackierungen außerhalb des Standards Aufpreis ohne Ende.

Was mir gerade bei dem Opel auffällt ist, dass eine Plastikablage für den kupplungsfuß fehlt.
Da ist ja Teppich drauf und ich kann mir vorstellen das der schnell dreckig wird.

Corsa GSi, richtig?

Ja nur mir OPC Line 2 Packet

Was mir gerade bei dem Opel auffällt ist, dass eine Plastikablage für den kupplungsfuß fehlt.
Da ist ja Teppich drauf und ich kann mir vorstellen das der schnell dreckig wird.
Da is mir auch schon auf gefallen mal sehen was machen kann.

Die sind selber hoch verschuldet, wie sollen die Opel und Chrysler stemmen?
Noch mehr Schulden oder einfach alles in Billig Lohnländern Produzieren, was dem Opel Betriebsrat garnicht gefällt.

Aber jetzt ists genug:D
Wir wollen dir ja dein tolles Auto nicht verderben.
Ich wäre froh wenn ich eins hätte^^

Zurück