Der Auto-Thread

Bei meinem E36 war der Schlüssel einfach abgenutzt und hat das Auto nicht mehr zuverlässig aufgeschlossen.
Morgens bei BMW einen neuen Schlüssel beantragt, nächsten Tag war er Nachmittags schon da :nicken:
Besser geht's nicht :daumen:

War gerade bei einem markenoffenen Treffen und weiß jetzt wieder wieso ich solche Treffen so ungerne besuche. Es waren verdammt viele schöne Autos da, Supras, Skylines, Evos... aber auch Golf 1 und 2, alte Kadetts, Käfer , Kaddy usw schöne E36 M3´s, ein alter 67 Mustang Fastback. Also alles dabei was man will... doch dann kam leider die BMW Fraktion. Sind über den Parkplatz geballert wie bescheuerte und haben versucht mir ihrem 320 Diesel Traktor zu driften und anderen schwach motorisierten BMW´s 316i, 318i... ich glaub der stärkste von allen war so oller X3.

Allgemein ist mir aufgefallen das die meisten die sich daneben benommen haben auf so offenen Treffen die Leute sind die 0815 Autos fahren. Sprich Autos die nix kosten und die eigentlich kaum jemand haben will. Echt lästig das solche Leute immer die Treffen mir ihrer Anwesenheit beflecken... die Krönung war ein Fake Audi S3 (war nur ein 1.8T mit 150PS/180PS der volle Kanone über den Parkplatz geeiert ist. Als er dann zusammen geschissen wurde hat er rumgeflennt das er doch nur mit 2000U/Min gefahren wäre. Wenn er wirklich Gas gibt geht die Hölle unter... so eine Aussage. :lol:Hauptsache die Schüssel hat blau gequalmt als würde er jeden moment anfangen abzufackeln.

Nix ansich, aber die heißen nun mal marken offene Treffen. Sonst bin ich auf only JDM was zwar auch marken offen ist aber eben nicht für alle Marken. Aber ansonstens ist es ein stink normales Parkplatztreffen gewesen mit ~ 300 Autos.

das ist mir auch schon aufgefallen, die mit den schwächsten autos machen immer die größte welle:D
am schlimmsten ist bei uns auch die bmw fraktion mit 318 und 320:ugly:
ich fahre in 2 wochen zum asphaltfieber, und wen alles nach plan läuft nehm ich ein satz neue felgen mit nachhause:)

Asphaltfieber ist auch übel... da rennt ein Pack rum. Hab mich damals (2013) gefragt aus welcher Anstalt die entlaufen sind. Echt brutal was da abgeht und wie die sich da benehmen. Das kann man eigentlich nur durch Racewars toppen... das ist DAS asi Treffen schlecht hin. Da hab ich die ersten Schlägerein 20 Min nach Einlass gesehen und die ersten Schnappsleichen nach 2 Stunden. Das hat mit Tuning und Spaß haben echt gar nix zu tun... und ständig irgendwelche Motoren die in den Begrenzer geprügelt werden. Einmal und nie wieder... sowohl Racewars als auch Asphaltfieber.

Irgendwo muss der Hartz 4 Terrorismus ja seine Plattform haben :devil:, nicht jede Veranstaltung ist es wert mit einem Besuch beehrt zu werden

das ist bei so großen treffen nunmal "normal"
Reisbrennen ist da auch nicht großartig anders.
ich fahre zu solchen treffen meist nur ein tag um mir die autos an zuschauen, trink da 1-2 bier und dann bin ich da wieder weg.

Also ich fand Reisbrennen schon deutlich gesitteter. Aber eventuell hatten wir auch mit unserem Platz ein wenig Glück. Oder aber es lag daran das man beim Reisbrennen gar nicht die Möglichkeit hatte. Ab Samstag Vormittag war nämlich in den Area´s ein striktes Fahrverbot. Weil ein junges Mädchen besoffen von einem Pickup gefallen ist und überfahren wurde... ja richtig gehört.

das ist mir auch schon aufgefallen, die mit den schwächsten autos machen immer die größte welle:D
am schlimmsten ist bei uns auch die bmw fraktion mit 318 und 320:ugly:
ich fahre in 2 wochen zum asphaltfieber, und wen alles nach plan läuft nehm ich ein satz neue felgen mit nachhause:)

Hattest du dir nicht erst kürzlich ultraleggeras geholt? :what:

Wo grad auf dicke Hose machen angesprochen wurde: Hier fährt einer rum der hat seinen 325d e92 doch tatsächlich auf 335er Look umgebaut, ich dacht echt ich seh nicht richtig. Son Umbau kostet minimum 3000€ mit dem original ESD und M-Paket Stoßstange, lackieren etc. pp. Da frag ich mich echt wieso man sowas macht..

ne nicht das ich wüsste:P

Son umbau macht fast keiner, die kaufen sich so fertig ESD´s wo dann ein Rohr quer auf die andere Seite geht:ugly:
kenne auch 2 320d Fahrer die das gemacht haben:ugly:

Genau aus diesen Gründen fahre ich auch niemals zu irgendwelchen "Autotreffen". Meistens hängen dort 80% Poser rum, keine Ahnung von Tuning oder Auto fahren haben und fühlen sich toll, weil sie mit Spax eine 50€ Bassrolle an die Hutablage geschraubt haben.:D

Also solche Kaspterbuden waren gestern deutlich in der Unterzahl. Die Autos waren durch die Bank eigentlich alle ok bis richtig gut... aber das Verhalten war teilweise unter aller Kanone. Je später der Abend wird, desto weniger Benehmen haben die Leute...

Das Wetter ist auch brutal heiß... das merke ich ganz extrem an der Öltemperatur. Vorhin bin ich mal eine kurze Zeit 200km/h gefahren und schon hatte ich 115°c Öltemperatur. Normalerweise habe ich 90°c bis maximal 100°c. Will gar nicht wissen wie hoch die Temperatur geht wenn man Vollgas fährt... und vorallem wie hoch die Temperatur wäre wenn ich keinen Ölkühler drin hätte. Kein Wunder das die Subaru Motoren recht oft kaputt gehen. Ohne Ölkühler sind 130°c bestimmt keine Seltenheit wenn nicht sogar noch mehr. Zu wird dann 0w30 Öl empfohlen... dass kann nichts werden.

Das Wetter ist auch brutal heiß... das merke ich ganz extrem an der Öltemperatur. Vorhin bin ich mal eine kurze Zeit 200km/h gefahren und schon hatte ich 115°c Öltemperatur. Normalerweise habe ich 90°c bis maximal 100°c. Will gar nicht wissen wie hoch die Temperatur geht wenn man Vollgas fährt... und vorallem wie hoch die Temperatur wäre wenn ich keinen Ölkühler drin hätte. Kein Wunder das die Subaru Motoren recht oft kaputt gehen. Ohne Ölkühler sind 130°c bestimmt keine Seltenheit wenn nicht sogar noch mehr. Zu wird dann 0w30 Öl empfohlen... dass kann nichts werden.

110-115Grad hat mein 335 schon bei verhaltener Fahrweise :D
Bei flotter Fahrweise bei den momentanen Temperaturen ca. 125Grad.
Bei Vollgas zieht er die Temperaturen wieder etwas runter um die Leistung zu maximieren.

200km/h fahren ist ja noch relativ verhalten :D
Aber bei dem Wetter macht selbst das Autofahren keinen Spaß... vorhin bin ich das Auto mal waschen gefahren weil wir morgen eine Ausfahrt geplant haben. Nach 5 Minuten habe ich es schon bereut und wollte nur noch zurück in die kühle Bude...

Hast Du keine Klimaanlage? Im Moment fahre ich sogar gerne Auto, weil da dann meine Wunsch-°C herrschen. :D Oder war das jetzt auf das waschen bezogen? Da hätte ich bei dem Wetter auch keine Lust drauf. :ugly:

Doch habe ich... sowohl im Almera als auch im Subaru. Aber bei beiden müsste ich sie befüllen und habe es schlicht und ergreifend zu weit rausgeschoben das ich nun keine funktionierende habe. :nene:

110-115Grad hat mein 335 schon bei verhaltener Fahrweise :D
Bei flotter Fahrweise bei den momentanen Temperaturen ca. 125Grad.
Bei Vollgas zieht er die Temperaturen wieder etwas runter um die Leistung zu maximieren.

:D

Mit Verhalten meint er aber Stadtverkehr :lol:Brutal was für ne Hitze der Motor entwickelt. Bin mal gespannt wieviel die Downpipes bringen, angeblich bis zu 15° weniger.

Btw. Autowaschen war ich am Morgen um 9. Selbst da war ich durchnässt nach ner Stunde.. Abartig das Wetter, ich funktioniere bei den Temperaturen nicht mehr richtig.

Also bei mir geht's grad echt drunter und drüber. Eigentlich war dieses Jahr ein neues Mopped geplant und nächstes Jahr Camaro oder Mustang. Jetzt hat meine Freundin den neuen Jaguar XE entdeckt und will das Teil haben. :what: Angeguckt habe ich ihn mir mal und joa, mega das Ding. Hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm und von ihr erst recht nicht erwartet. Wie sieht das denn allgemein aus so bei Jaguar in Sachen Zuverlässigkeit Qualität? Teuer ist ja nicht gleich gut. Wenn, dann wird's der V6 mit 340 Pferden. Die plärrt mir hier schon den ganzen Tag die Ohren voll, ich soll Montag sofort da hin.

Ich bin grad echt im falschen Film. :lol:

Zurück