Der Auto-Thread

Und wieso unter 100 nur konstant 6 und oberhalb 100 konstant 10 km/h?
Und um wieviel muß der reifen größer sein, um die 10 km/h, die der tacho mehr anzeigt, auf zu brauchen? Ich kenne nur reifen auf "anderer felge", die im vergleich zum standard werksreifen an umfang leicht verlieren. (meine sommerreifen sollten minimal kleiner als die wintergummis im umfang sein)

Warum das bei dir Fixwerte sind, keine Ahnung.
Bei unseren Autos ist das Prozentual.
Und bei den 10km/h ist man relativ schnell.
zwischen Reifen kann der Durchmesserunterschied schon mal 2-3cm betragen (abgefahren zu neu sowie Toleranzen), dazu kommen dann noch möglicherweise Messungenauigkeiten bei der Geschwindigkeitsmessung vom Fahrzeug.
Außerdem wird immer ein Polster mit einbezogen, damit auf keinen Fall die Geschwindigkeit zu gering angezeigt wird.
 
Ich sag mal ne Tonne, Leergewicht ist 950. Dafür 131 PS, untenrum geht da nicht viel, obenrum aber erstmal ausreichend
 
Da hat er schon recht. Selbst richtig gute Motorradfahrer können auf der Landstraße nicht ansatzweise mit einem Auto mithalten, solange es Kurven gibt.
 
Äh, nö. Also, zumindest auf Passstraßen (und was wirklich Anderes haben wir hier nicht) hab ich nicht ein Auto erlebt, das jemals einen schnellen Motorradfahrer überholt hätte...
 
Äh, nö. Also, zumindest auf Passstraßen (und was wirklich Anderes haben wir hier nicht) hab ich nicht ein Auto erlebt, das jemals einen schnellen Motorradfahrer überholt hätte...

Nur weil du es nicht siehst oder es nicht gemacht wird heißt es nicht das es nicht so ist. Ein Motorrad kann physikalisch nie so eine hohe Kurvengeschwindigkeit haben wie ein Auto... da könnt ihr euch noch so oft gegen streuben es ist einfach so.
 
Allein schon der Bremsweg von einem Auto ist nur die Hälfte. Denn auf einer Landstraße mit wechselnem Asphalt und Bodenwellen kommt so ein Motorrad kaum zum stehen. Das ist auch einer der Gründe warum wir bei uns keine Ausfahrten mit Motorrädern und Autos gleichzeitig machen. Es ist für die Autofahrer zu langweilig und irgendwann steckt mal ein Mofa ganz übel hinten in einem Auto.
 
Sieht man doch auch zu haufen an irgendwelchen Nordschleifen Videos wie die Mofas im Endeffekt die ganze Straße belagern und nur auf der Graden weg ziehen und in er nächsten Kurve die Autos wieder hinten einreihen und warten.

Im Hardwareluxx Autothread gehts auch mal wieder ordentlich zur Sache ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück