Der Auto-Thread

Soviele Bekloppte die für so alte Mittelklassewagen soviel ausgeben gibts nicht :ugly: Mein Vater hat mich für bescheuert erklärt als er gehört hat das ich 21k für nen 8 Jahre altes Auto bezahlt hab [emoji38]Aber die N54 sind unfassbar wertstabil wenns gepflegte Exemplare mit guter Ausstattung sind.
:ugly:

Das müsstest du ja am besten sagen können obs sich gelohnt hat :)

:ugly:

Das müsstest du ja am besten sagen können obs sich gelohnt hat :)

Auf jeden Fall. Ich wollte unbedingt nen kleineres Auto mit Dampf unter der Haube, bin auch froh mich für den und nich für den E500 entschieden zu haben. Ich hab mir, kurz bevor ich den 335i gekauft hab, nen W211 e500 FL angeguckt, war ein wirklich sehr schönes Auto, sehr angenehm zu fahren und der hatte auch Schub ohne Ende. Obwohl ich mich eigentlich entschieden hatte mir den zu kaufen, sagte ich knapp davor dass ichs mir noch mal überlegen muss.

Zu hause angekommen hab ich dann den 335i gesehen, bin 2 Tage später hochgefahren und wusste: Den will ich.

Wenn man beide Fahrzeuge vergleicht kommen sie auf ähnliche Fahrwerte, nur dass der 500er ne wahre Drecksschleuder is im Gegensatz zum 335i. Egal ob im Verbrauch, Wartung oder Reparaturen. Klar kann man die Fahrzeuge nich vergleichen, aber wenn man vor der Wahl steht muss man das und wenn das Augenmerk eher auf Performance gerichtet ist dann fällt die Wahl klar auf den 335i.

Natürlich gleitet der 3er nicht ansatzweise so sanft und angenehm über die Straßen und ich hab auch keine belüfteten Sitze oder ne Standklimatisierung, dafür rockt der 3er aber mein Herz und mit entsprechendem Fahrwerk kann ich den auch aufm Track prügeln.:D

Und das alles obwohl ich immer sagte "NIEMALS 3er!!!!" - tja, sag niemals nie :ugly:

Auf jeden Fall. Ich wollte unbedingt nen kleineres Auto mit Dampf unter der Haube, bin auch froh mich für den und nich für den E500 entschieden zu haben. Ich hab mir, kurz bevor ich den 335i gekauft hab, nen W211 e500 FL angeguckt, war ein wirklich sehr schönes Auto, sehr angenehm zu fahren und der hatte auch Schub ohne Ende. Obwohl ich mich eigentlich entschieden hatte mir den zu kaufen, sagte ich knapp davor dass ichs mir noch mal überlegen muss.

Zu hause angekommen hab ich dann den 335i gesehen, bin 2 Tage später hochgefahren und wusste: Den will ich.

Wenn man beide Fahrzeuge vergleicht kommen sie auf ähnliche Fahrwerte, nur dass der 500er ne wahre Drecksschleuder is im Gegensatz zum 335i. Egal ob im Verbrauch, Wartung oder Reparaturen. Klar kann man die Fahrzeuge nich vergleichen, aber wenn man vor der Wahl steht muss man das und wenn das Augenmerk eher auf Performance gerichtet ist dann fällt die Wahl klar auf den 335i.

Natürlich gleitet der 3er nicht ansatzweise so sanft und angenehm über die Straßen und ich hab auch keine belüfteten Sitze oder ne Standklimatisierung, dafür rockt der 3er aber mein Herz und mit entsprechendem Fahrwerk kann ich den auch aufm Track prügeln.:D

Und das alles obwohl ich immer sagte "NIEMALS 3er!!!!" - tja, sag niemals nie :ugly:
Warum niemals 3er? :D

Ich mein ein 316i compact würd ich mir auch nich zulegen wollen, aber n 335i :0

mein alter M5 hat 1670kg, der S70R mit Vollausstattung 1475kg...alter Schwede^^

Vor dem Wochenende mit dem Elch ein paar Testläufe mit neuem Setup gefahren...14,0-14,2 auf der 1/4tel Meile.
Am Wochenende gehofft auf dem Dragstrip die 14 zu knacken und gleich beim ersten Run die Kupplung verraucht und eine 14,9 gefahren...1,9 bar und 550Nm waren einfach zu viel...^^
Jetzt wird mal Kupplung, linke Halbachse, Fahrwerk, 19T Lader, grüne VXR Düsen und die 320er Bremsen bestellt.
Wird noch eine nette Saison!^^

M5 reaktiviert...frischen TÜV (Pickerl für die Österreicher ^^), neue Stoßleisten rundum und Felgen frisch lackiert.

DSC_0437.JPG DSC_0438.JPG DSC_0439.JPG

@MR-C=KinG[GER]

Gratulation und sobald vorhanden, her mit den Pics!

@Beam39

Schöne Fotos!

mein alter M5 hat 1670kg, der S70R mit Vollausstattung 1475kg...alter Schwede^^

Vor dem Wochenende mit dem Elch ein paar Testläufe mit neuem Setup gefahren...14,0-14,2 auf der 1/4tel Meile.
Am Wochenende gehofft auf dem Dragstrip die 14 zu knacken und gleich beim ersten Run die Kupplung verraucht und eine 14,9 gefahren...1,9 bar und 550Nm waren einfach zu viel...^^
Jetzt wird mal Kupplung, linke Halbachse, Fahrwerk, 19T Lader, grüne VXR Düsen und die 320er Bremsen bestellt.
Wird noch eine nette Saison!^^

M5 reaktiviert...frischen TÜV (Pickerl für die Österreicher ^^), neue Stoßleisten rundum und Felgen frisch lackiert.

Anhang anzeigen 833806Anhang anzeigen 833807Anhang anzeigen 833808

@MR-C=KinG[GER]

Gratulation und sobald vorhanden, her mit den Pics!

@Beam39

Schöne Fotos!
Einer der schönsten M5`s :daumen:

Einer der schönsten M5`s :daumen:

Danke, macht auch verdammt viel Fun das Gerät zu bewegen...und erst der Sound...Supersprint Komplettanlage, also Header bis nach hinten.

Am Trackday fahre ich die Supersprint Race, im Verkehr die zivile Variante.

Klingt ca so, also wie die Eisenmann Race, manche sagen auch...da kommt das Unwetter...^^

https://www.youtube.com/watch?v=zQ2lgEdrrYU

Mein Schwedenpanzer wiegt auch "nur" 1650kg :what:

Hast du das C70 Cabrio?

Ist mMn eines der schönsten Cabrios!

Letzten Sommer hat es eine schöne Wochentour von NRW nach Florenz und zurück mit gemacht. Sogar Gepäck für 4 bekommt man unter.

Im letzten Jahr hat es sich allerdings 2l Öl genehmigt. :-|

Zu wenige.
1x Italien, 1xSchweiz und sonst nur sehr wenig bewegt, also eher <10k

Und nein, er raucht nicht blau und im Kühlwasser ist auch nichts.

Es ist relativ viel aber noch im grünen Bereich. Wenn der Blau raucht, dann zieht der sich 2 Liter auf 100 weg. :ugly:

Fährst du vollsynthetisches Öl? Wenn nein, dann würde ich mal darauf umstellen. Da kann der Ölverbrauch deutlich zurück gehen.

Zu wenige.
1x Italien, 1xSchweiz und sonst nur sehr wenig bewegt, also eher <10k

Und nein, er raucht nicht blau und im Kühlwasser ist auch nichts.

Naja, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann sind das 0,2 Liter auf 1000km, sprich nichts...
Hast du einen T5?
Von Volvo original das vorgeschriebene 5W30 drin?
Wenn ja, dann schau mal, dass du beim nächsten Ölwechsel ein vollsynthetisches 5W oder 10W40 bekommst.
Gerade im Sommer und ein wenig Hetz geht die Öltemperatur ganz schön hoch (bei T5 und 5W30)!
Die Fahrer im T5D5 Forum fahren alle mindestens ein 40er Öl.
Ich fahre bei meinem ein Motul 10W40 mit verkürzten Intervallen.
Temperaturen alle sauber und kein Ölverbrauch.

Ist ein 2.0T auf ~200PS sprich Italo T5 gechippt. Läuft schon mit 10W40.
Ich denke/hoffe mal dass mindestens die Hälfte bei quasi Vollgas Schweiz->NRW verraucht ist. Mit defektem Dach(Sensor) inkl. Warnton war weniger nicht zu ertragen.

Zurück