Der Auto-Thread

Ich würd da noch ein wenig an der Leistung machen...:D

Joa, paar Turbolader hier bisschen Tuning da. :D

Ah ok! Er ist einer von diesen verstrahlten die 250 ohne Knautschzone fahren. [emoji16]

Bei einem Unfall mit 250 will ich deine Knautschzone nicht sehen. :ugly:

Mofa halt...
Auf der Landstraße blockiert er damit die schnellen Autos trotzdem. :P

Wie soll man andere denn aufhalten, das Mopped um die Kurven schieben? Ich fahr doch keine Rennen. Der gesunde Menschenverstand sollte einem ja schon sagen, dass man auf der Landstraße nicht jede Kurve mit mindestens 150 Sachen nimmt. Eine Bodenwelle, Sand oder sonst was und ab geht's in die Kapraten. :D
Ne ist schon ganz witzig so auf nem Mopped die anderen zu beobachten. Vor allem wenn man Fahrzeuge wie einen Mclaren MP4-12c oder sonst was vor sich hat und die dann freiwillig richtig viel Platz machen, obwohl man gar nicht vorbei will.
Oder mein Favorit im Sommer wenn einer am Steuer die ganze Zeit telefoniert, meistens die jungen Hühner. Langsam daneben rollen an der Ampel, Kupplung ziehen und das Gas aufdrehen. Die Smartphones fliegen dann durch die ganze Kommandozentrale. :lol: Aber lieber so als zwei Kurven weiter die nächste Familie ins Grab zu befördern.

So war das doch nicht gemeint. Wenn ich mein Auto mit 250 irgendwo rein semmel nützt keine Knautschzone was. Ich meine das so dass du mit dem Moped 250 fahren kannst und dabei null Knautschzone hast. :)

Bei 250 kann man sogar sehr gut die Knautschzone des Autos nutzen. Nicht jeder Unfall ist mit 250 frontal in eine Stahlwand. Wenn man immer wieder von rechts nach links in die Bande geht, dann hilft einem die Knautschzone sehr gut. Bei Zweirad kommt man nur bis zum 1. Leitplankenpfosten, wenn man bei solch einer Geschwindkeit absteigt.
Es haben selbst in Seirenwagen schon sehr viele Leute Unfälle bei 250 überlebt... Auch etliche ohne Verletzungen.

Wie soll man andere denn aufhalten, das Mopped um die Kurven schieben? Ich fahr doch keine Rennen. Der gesunde Menschenverstand sollte einem ja schon sagen, dass man auf der Landstraße nicht jede Kurve mit mindestens 150 Sachen nimmt.

Darum geht es doch auch gar nicht... es geht einzig und alleine darum das ein Mopped nur auf der Graden wirklich alles aus dem guten Leistungsgewicht holt. Ich fahre eigentlich gar keine Landstraßen Kurve mit 150 Klamotten. Meistens bin ich unter 100km/h unterwegs... selten mal 120km/h.

Gesunder Menschenverstand ist bei den meisten Motorradfahrern aber mit den bestanden Führerschein auch leider abgegeben worden. Zumindestens fahren hier gefühlte 90% so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Motorräder haben doch eigentlich nie wirklich ne Chance.

Das Video hier nur als Beispiel. Der Typ auf der BMW S1000-RR ist letztes Jahr noch den Yamaha
R6 Cup gefahren. Er weiß (wie man sieht) wie man so ein Bike bewegt. Trotzdem kommt er mit seine ca. 1Kilo/PS auf der NOS nicht von dem 250 PS Megane (mit Raeder Nordschleifenabstimmung) weg. Wobei man auch sagen muss, dass der Fahrer im Megane in den Kurven aus Rücksicht auf das Motorrad nicht voll ans Limit geht, bzw. im Auto sitzt und gemütlich schwatzt. Und wie gesagt, das ist nur ein Megane RS von 2011 mit 250 PS und sehr gutem Fahrer. Also Mittelklassewagen gegen High-End Sportmotorrad mit ebenfalls gutem Fahrer. Dazu noch auf der flüssigen NOS wos der Motorradfahrer gut laufen lassen kann. Auf ner winkligen Strecke würde der Vergleich noch wesentlich stärker zu Ungunsten des Motorrads ausfallen.

Aber Autos und Motorräder sollte man eingentlich nicht miteinander vergleichen, bzw. die gehören niemals gleichzeitig auf ne Strecke. Viel zu gefährlich für die Mopeds.

Und was ist dann hier passiert? RS4 kaputt? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Darum geht es doch auch gar nicht... es geht einzig und alleine darum das ein Mopped nur auf der Graden wirklich alles aus dem guten Leistungsgewicht holt. Ich fahre eigentlich gar keine Landstraßen Kurve mit 150 Klamotten. Meistens bin ich unter 100km/h unterwegs... selten mal 120km/h.

Gesunder Menschenverstand ist bei den meisten Motorradfahrern aber mit den bestanden Führerschein auch leider abgegeben worden. Zumindestens fahren hier gefühlte 90% so.

Ja, da gibt es einige Experten, das stimmt. Aber wenn man halbwegs fahren kann hält man im normalen Verkehr eigentlich nix auf.

Bei Rennen kommt es hat auch immer auf den Fahrer an. Siehe das RS4 Video. Grip hatte auch mal ein Rennen mit einem Ferrari, da hat der Ferrari auch verloren. Aber mich interessiert das im normalen Verkehr herzlich wenig. :)

Nee einfach nur ein saublöder Vergleich...

erstens ist der RS4 sowieso schon kein Kurvenräuber, dann stellen sie DAS Übermotorrad als Gegner hin und zu guter letzt noch auf einem Kurs mit kaum Kurven. Da hätte man auch gleich DragStrip fahren können, wäre wohl ähnlich ausgefallen. Und trotzdem war es recht knapp... andere Strecke und es wäre anders ausgefallen.

Und was ist dann hier passiert? RS4 kaputt? :D
Eingebundener Inhalt

Der RS4 ist, gerade im Durchzug und in Kurven, nicht der schnellste. Außerdem kommt die sehr glatte Streckenbeschaffenheit dem Motorrad zu Gute und Matthias Malmedie ist nun wirklich kein ausgesprochen guter Fahrer. Klar fährt er besser als die meisten Personen, mit einem Profi aber nicht zu vergleichen.
Für ne Unterhaltungssendung auf RTL2 reichte aber :D
Mal davon abgesehen, dass 95% der "Tests" bei Grip eh für die Tonne sind.

Fahr mal ne Runde auf ner Rennstrecke mit einem Motorrad gegen ein Auto, beide mit 1kg/PS.
Da wird es schnell dunkel für das Motorrad.

Ein Auto mit 1kg/ps??? Wäre da auch nicht sonderlich fair... ausserdem reichen in der Regel normale Fahrzeuge schon wenn es keine Highspeed Strecke ist.

Der Ferrari hatte die Viertelmeile verloren, aber aufem Rundkurs gewonnen bei Grip.

Echt? Ist schon länger her, müsste ich nochmal gucken. Könnte schwören das war andersherum.
Ansonsten ist es mir wie gesagt aber auch egal. Grenzbereiche kann von uns hier keiner zu 100% nutzen, egal ob 2 oder 4 Räder.
Im Straßenverkehr geht's ja auch nicht um Rundenzeiten sondern um den Fahrspaß. Und den habe ich mehr, wenn ich selber "arbeiten" muss und alles richtig fühle, als mir den Sack zu wärmen und WDR 4 nebenbei zu hören. :D Und der Spaß halt, wenn man die Autofahrer beobachtet und die mit den Handys an Ampeln erstmal in einen Schockzustand versetzt.

Vier Räder machen aber genauso Spaß. Nur der Unterschied ist immer extrem, wenn man vom Mopped kommt. Da kommen dir selbst 300/400+ PS noch vor wie ein Traktor samt zig Tonnen Fracht hinten dran. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich zwischen der Nordschleife und dem Grip Video ist unpassend, auf einer offenen Strecke gibt es deutlich mehr Unwägbarkeiten die man nicht abschätzen kann

Der Vergleich zwischen der Nordschleife und dem Grip Video ist unpassend, auf einer offenen Strecke gibt es deutlich mehr Unwägbarkeiten die man nicht abschätzen kann
Das hindert aber trotzdem die meisten nicht mal ordentlich aufzudrehen. Egal ob Auto oder Motorrad die Dummheit ist überall vorhanden, nur bezahlt das Motorrad meist den deutlich höheren Preis dafür.

Bei uns hats gestern abend nen 21 jährigen Motorradfahrer erwischt.

@ Iconoclast

vnd.youtube:XLm-AK3Lff8?vndapp=youtube_mobile&vndclient=mv-google&vndel=watch

Bei uns hats gestern abend nen 21 jährigen Motorradfahrer erwischt.

@ Iconoclast

vnd.youtube:XLm-AK3Lff8?vndapp=youtube_mobile&vndclient=mv-google&vndel=watch

Immer traurig sowas. Es sind vor allem auffallend viele junge Leute. Vor ein paar Wochen ist hier auch ein 22 Jähriger umgekommen. Ist laut Augenzeugen auf einmal geradewegs in den nächsten Baum gefahren. Hab's nicht weiter verfolgt, aber da stand meine ich auch Selbstmord mit zur Diskussion.
Anfang des Jahres kam ich einen Tag nicht zur Arbeit, weil sich auf meiner Strecke ein 19 Jähriger mit seinem Auto um einen Baum gewickelt hat und die Straße einfach voll von Schrott war. Natürlich ideal, wenn nur eine Strecke hier über den Fluss führt. Es gibt soviele Chaoten da draußen...

Dein Link geht bei mir leider nicht.

Wiesbaden ist ja quasi mittlerweile meine zweite Heimat (ich liebe Wiesbaden :D) und kenne dadurch einige Leute. Aber egal ob Moppet, Auto oder Quad die "jugend" fährt da wie sau. Vorallem die reichen Bübchen vom Sonnenberg denken nur weil Papa Porsche, Ferrari und Co fährt können sie die Wilhelmsstraße als Private Rennstrecke missbrauchen.

Zurück