Beam39
Software-Overclocker(in)
Es sollte aber sportlicher sein. Und sportlich ist nicht hart, auch wenn viele das meinen.
Und genau das is mein Problem: Für die Härte einfach unfassbar unsportlich.
Es sollte aber sportlicher sein. Und sportlich ist nicht hart, auch wenn viele das meinen.
Kann ich auch nur empfehlen! Das B12 in vadderns A4 B7 ist genial. Wenn man häufiger mit dem Auto springt oder grundsätzlich die hohen Curbs im Hatzenbach und Wippernmann mitnimmt, dann sollte man sich aber immer ein paar Federwegsbegrenzer auf Reserve legen.Vielleicht sowas ? BILSTEIN B12 Pro-Kit
Die machen das nicht wirklich lange mit. Hab da schon ein paar mal neue bei Vaddern reingebaut. Wenn du nur auf der Straße "normal" unterwegs bist, dann braucht man sich da keine Gedanken machen.
Die Verstellung gammelt nach nem Jahr fest und man kann eh nicht mehr dran drehen. Ist rausgeworfenes Geld. Zumal die wenigsten ein Gewindefahrwerk abstimmen können nach dem Einbau. Da muss man sich dann schon eine spezielle Werkstatt raussuchen.Gewindefahrwerke braucht kein Arsch, außer wenn das Fahrzeug im Motorsporteinsatz ist. Denn wer stellt jeden Morgen vor dem Weg zur Arbeit erstmal das Gewindefahrwerk ein?Die Verstellung gammelt nach nem Jahr fest und man kann eh nicht mehr dran drehen. Ist rausgeworfenes Geld. Zumal die wenigsten ein Gewindefahrwerk abstimmen können nach dem Einbau. Da muss man sich dann schon eine spezielle Werkstatt raussuchen.
Und genau das is mein Problem: Für die Härte einfach unfassbar unsportlich.

(Hinterachse KW2, vorne normal). Aber als Top-Fahrwerke, Premium oder so würde ich das nun auch nicht unbedingt bezeichnen.
Warum behältst Du den CLK denn jetzt doch?
Ein aktueller M3 kommt übrigens recht anständig um die Kurven.
Natürlich gibt es bessere Fahrwerke, aber auch ein M-Fahrwerk ist ja nun irgendwo nur ein Kompromiss.
Soll schließlich auch noch vollkommen alltagstauglich sein.
Dann schmeiße doch als erstes mal diese komischen RFT runter, dann wird es sicher auch schon besser.
Kenne wirklich niemanden, der mit den Dingern zufrieden ist.
Ein aktueller M3 kommt übrigens recht anständig um die Kurven.
Natürlich gibt es bessere Fahrwerke, aber auch ein M-Fahrwerk ist ja nun irgendwo nur ein Kompromiss.
Soll schließlich auch noch vollkommen alltagstauglich sein.
Gegen das gewollte Untersteuern könnte man auch andere Stabis einbauen und dadurch eher ein neutraleres oder übersteuerndes Fahrverhalten herbeiführen.
Aber irgendwelche DTS-Ebay Fahrwerke? Sorry, aber das hört sich für mich dann eher an so wie "Barum isse gut, Tochterfirma von Conti" oder "Das Zeug bei Feinkost Käfer kommt von den gleichen Produzenten, wie bei Aldi" Nicht böse gemeint, aber irgendwo wurde garantiert eingespart.
Aber inzwischen bekommt man ja schon Gewindefahrwerke zum Preis eines Satz Tieferlegungsfedern anderer Hersteller.
KW ist gut, zweifellos. Habe ja selbst ein KW Variante 1,5(Hinterachse KW2, vorne normal). Aber als Top-Fahrwerke, Premium oder so würde ich das nun auch nicht unbedingt bezeichnen.
Gegen Dreck im Gewinde hilft übrigens auch kein Edelstahl![]()
Aber passt schon, du bist bestimmt so einer der auch lieber zu BMW geht und sich jegliche Teile dort holt, weil der BMW-Stempel auf den Teilen den doppelt und dreifachen Preis rechtfertigt 
Aber wo wir grad dabei sind: Das Lebensmittelhersteller ihre eigenen "Markenprodukte" an kleinere/ andere Unternehmen abgeben die das Selbe für die Hälfte des ursprünglichen Preises (oder noch weniger), allerdings umgelabelt, verkaufen weißt du schon, oder?
Der Käufer hat mich mit Zahlungsproblemen genervt( Schimpfende Ehefrau, defekte Waschmaschine), außerdem hab ich so ein offenes Auto im Fuhrpark
Aber weiterhin viel Spaß mit dem Wagen! 
Naja man kann auch einfach messen und sich dann seine Federn in Wuschlänge bestellen. Ist sehr einfach und man braucht kein Gewindefahrwerk.Macht mM nach schon Sinn, da man ansonsten mit Federn experimentieren muss um auf seine Wunschtiefe an VA und HA zu kommen.
Und ein Edelstahl-Gewinde gammelt nicht fest.
Und Edelstahl Fahrwerke können auch gammeln. Edelstahl = kein Gammel ist auch so ein Mythos. Selbst Edelstahlauspuffe rosten ein wenig vor sich hin. Ein so hoch veredelter Stahl, der Salzlauge jahrelang wiedersteht wird beim Auto normalerweise nicht eingesetzt.-Die bessere Ausnutzung der ReifenaufstandsflächeEine Noob-Frage meinerseits:
Was führt bei einem Fahrwerk zu mehr Grip und besserem Handling?
Tieferlegen damit der Schwerpunkt weiter unten ist leuchtet mir ein, aber sonst?
)Es ging auch nicht um die ///M-Modelle, sondern um die ///M Fahrwerke in den normalen BMW Varianten (316d-335i), speziell in der Baureihe E90.
Alltagstauglich ja, ist aber leider nicht so.
Einfach knüppelhart und einen Dreck an Grip...
Woher weißt du bitte ob ich RFT drauf habe oder nich? Was hat das Fahrwerk eines M3' s mit einem M-Technik Fahrwerk zu tun? Ein M-Fahrwerk ist eine völlig andere Welt. Wo habe ich etwas von untersteuern erwähnt?
Du vergleichst grad nicht im Ernst Lebensmittel mit Fahrwerken, oder?Aber passt schon, du bist bestimmt so einer der auch lieber zu BMW geht und sich jegliche Teile dort holt, weil der BMW-Stempel auf den Teilen den doppelt und dreifachen Preis rechtfertigt
Keinen Funken mit der Thematik beschäftigt aber Fahrzeugkomponenten mit Lebensmitteln vergleichenAber wo wir grad dabei sind: Das Lebensmittelhersteller ihre eigenen "Markenprodukte" an kleinere/ andere Unternehmen abgeben die das Selbe für die Hälfte des ursprünglichen Preises (oder noch weniger), allerdings umgelabelt, verkaufen weißt du schon, oder?
Nimmt ja wieder Motortalk-Züge an hier![]()
.Was ist denn eine Motorstörlampe? Stört die den Motor?