Der Auto-Thread

Hallo Xciteletsplay, Vredestein Sportstrac 5 in der Grösse 195 45 r15 sind ok.
Gehen nicht zu schnell kaputt und sind bei Nässe überdurchschnitlitch gut.

Gruss André

Ne geht nur die eine Größe. Nässehaftung ist mir nicht ganz so wichtig lieber besser im trockenen

Das scheiss M-Fahrwerk muss raus, absoluter Müll. :nene: Knüppelhart, für die Härte unfassbar indirekt und schwammig in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten neigt das Auto zum Schwimmen, besonders wenn man schneller um ne Kurve fährt..

Das scheiss M-Fahrwerk muss raus, absoluter Müll. :nene: Knüppelhart, für die Härte unfassbar indirekt und schwammig in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten neigt das Auto zum Schwimmen, besonders wenn man schneller um ne Kurve fährt..

Seit dem E90 hat das M-Fahrwerk seine Daseinsberechtigung verloren.
In Kombination mit Reifen mit kombinierter Notlaufeigenschaft eher ein Zustand als ein Genuss.
Bilstein oder KW, is the way to go!
Vielleicht noch ne Domstrebe und wenn erforderlich HD Meyle Bushings.
Btw...Gratulation zum 335er, macht schon Spaß das Gerät!
Die meisten streuen eh Richtung 330-350 Pferde, hatten sogar mal einen mit 365.
Mögen die Lader, Hochdruckpumpe und Injektoren lange halten, all Zeit knitterfreie Fahrt!

Vielleicht ist was verschlissen? ;) Querlenkerlager oder Stoßdämpfer?
(Oder ist das Auto nagelneu?)

Ne nix verschlissen. Wie race bereits sagte, die Fahrwerke sind einfach beschissen. Hat jeder das Problem mit dem Fahrwerk. Laufleistung 72tkm.

@Race

So wie es aussieht werd ich mir nen DTS-Fahwerk reinhaun. Der Kollege ausm N54-Forum mit dem ich mich angefreundet habe fährt auch so eines, ist baugleich mit nem KW-Fahrwerk, nur das man beim KW den Namen mitbezahlt. :ugly:

Ja das mit den Buchsen etc. werd ich in Angriff nehmen wenn sie Verschlissen sind.

Danke für die Gratulation. Is echt ne coole Kiste. Was die Turbos etc. angeht: Gestern is meine Garantie für 1 Jahr angekommen, mögen sie innerhalb dieses einen Jahres flöten gehen :D Danach gehts an die Leistung.:cool:

Wenn geht, fahr das DTS mal Probe...
KW ist zwar teilweise gestört teuer, aber definitiv ein gutes Fahrwerk.
Bilstein ist sowieso Klasse!
Ich überlege auch gerade, ob BC oder KW V2 für den Elch...sind doch 700€ Unterschied...

Fahrwerk darf ruhig Geld kosten :D
In den E36 kommt (wenn es soweit ist) ein Fahrwerk rein, was fast so viel kostet wie das ganze Auto :fresse:
Wobei ich in einen Alltagswagen auch nicht das "Über-Fahrwerk" einbauen würde.

Wiegesagt, das DTS von ihm ist baugleich mit dem KW V1. Da gibts auch Threads in Foren wo welche die Dämpfer komplett aufgeflext haben um zu vergleichen - identisch. So unfassbar das auch scheinen mag, man zahlt bei KW wie bei fast allen sachen mindestens zu 50% den Namen, wie bei Teilen die nen BMW Stempel haben.

DTS entwickelt mit KW zusammen, bzw. wird DTS ne Art Tochter von KW sein. Sowas wie modularität in der Autoindustrie halt. :D

Wir werden morgen ein paar KM mit seinem abspulen damit ich mir ein genaueres Bild von machen kann, aber beim ersten Mal wars schon sehr überzeugend. Von der Härte her is es einen kleinen Tick softer als das M-Fahrwerk aber er liegt deeeeeeeutlich satter in der Kurve und lenkt auch deutlich direkter ein.

Er hat sein M-Fahrwerk auch nach 1000km rausgeworfen, hat dieselben Probleme wie ich gehabt. Und wiegesagt, er is selber in der Fahrwerksentwicklung tätig und wird sich mit Sicherheit keinen Müll ins Fahrzeug bauen :D

Hat hier jm. mal in die 24h von Le Mans reingeschaut?
Die Hybrid-Motoren klingen bescheiden, aber wie der Audi R18 oder Porsche 919 jenseits der 250 beschleunigen und an nem 911 GT3 RS vorbeiziehen... als wäre das n Spielzeugwagen.

Hat hier jm. mal in die 24h von Le Mans reingeschaut?
Die Hybrid-Motoren klingen bescheiden, aber wie der Audi R18 oder Porsche 919 jenseits der 250 beschleunigen und an nem 911 GT3 RS vorbeiziehen... als wäre das n Spielzeugwagen.

Ich kuck durchgehend auf Eurosport oder Eurosport 2 seit gestern 15:00. Heute Nacht hab ich vorm TV mal 3 Stunden gepennt. Total Wahnsinnig!

Wiegesagt, das DTS von ihm ist baugleich mit dem KW V1. Da gibts auch Threads in Foren wo welche die Dämpfer komplett aufgeflext haben um zu vergleichen - identisch. So unfassbar das auch scheinen mag, man zahlt bei KW wie bei fast allen sachen mindestens zu 50% den Namen, wie bei Teilen die nen BMW Stempel haben.

DTS entwickelt mit KW zusammen, bzw. wird DTS ne Art Tochter von KW sein. Sowas wie modularität in der Autoindustrie halt. :D

Wir werden morgen ein paar KM mit seinem abspulen damit ich mir ein genaueres Bild von machen kann, aber beim ersten Mal wars schon sehr überzeugend. Von der Härte her is es einen kleinen Tick softer als das M-Fahrwerk aber er liegt deeeeeeeutlich satter in der Kurve und lenkt auch deutlich direkter ein.

Er hat sein M-Fahrwerk auch nach 1000km rausgeworfen, hat dieselben Probleme wie ich gehabt. Und wiegesagt, er is selber in der Fahrwerksentwicklung tätig und wird sich mit Sicherheit keinen Müll ins Fahrzeug bauen :D

Ich denke mal bei KW wird die Verarbeitung besser sein und die DTS sind auch nicht aus Edelstahl, oder ?
Für ein Edelstahlfahrwerk ist ein KW preislich noch i.O.

Weil ja Edelstahl ja auch so viel teurer ist als normaler Stahl.

Natürlich ist Edelstahl teuerer, sogar wesentlich.
Außerdem ist Edelstahl (V2A/V4A) um einiges schwerer zu bearbeiten und man benötigt deutlich bessere Werkzeuge (zur spanenden Bearbeitung).
Edelstahl ist sehr zäh und gleichzeitig relativ hart und deshalb nicht mit einem unlegierten/niedriglegierten Stahl zu vergleichen.

Hier nochmal ein Vergleich, falls man sich darunter nix vorstellen kann :
Stahl (ST52):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edelstahl:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei Stahl und Edelstahl jeweils high speed cutting.
Außerdem gehört der Stahl schon zur härteren Sorte.

Zuletzt bearbeitet:
Edelstahl ist doch nicht hart, aber ja zäh auf jedenfall.
Finde eher, dass sich Edelstahl, 1.4301 oder V2A, relativ gut verarbeiten lässt.
Klar lässt er sich schlechter verabeiten als ein C45 oder 9S20K, aber die haben ja auch andere Anwendungsgebiete.
Dafür ist er super beim Schweissen.
Zum Preis:
Klar Edelstahl ist teurer als nen Feld-und Wiesenstahl, aber nicht wirklich teurer als ein Werkzeugstahl.
Zudem wird da ja auch nicht soviel Material verbraten.

Zurück