Der Auto-Thread

Ich konnte SUV' s noch nie was ab, das hat wieder mal bewiesen warum. Der X6 is von innen zwar extrem schön anzusehen und sehr schick designed, aber von außen is das Ding einfach nur nen Klotz.

Ich hab, um ehrlich zu sein, erwartet dass er mich ordentlich stehen lässt. 150ps und 250nm mehr Drehmoment sind schon ne ordentliche Hausnummer. Umso überraschter war ich am Ende.

Kannst Du mal das Leistungsgewicht von beiden Fahrzeugen ausrechnen?

Und wie sind denn die Werksangaben bis 160 km/h und 1km stehender Start von den Boliden?

Beim X6 bin ich irgendwie gespalten.
Ich mag absolut keine SUV, wobei ich den aktuellen X5 im Gegensatz zum ersten Modell gar nicht so übel finde.

Einen X6 würde ich selbst nicht haben wollen, aber irgendwie ist das Ding schon cool. Klar, hat ein gewisses Prolloimage, aber das Design hat was.

Lustiges Erlebnis grad: Von nem guten Kumpel der Onkel is aus NRW zu Besuch und fährt nen neuen X6 50i mit 450ps. Wir haben uns bisschen unterhalten bis er voller Überzeugung sagte: "Deiner Kutsche laufe ich mit Halbgas davon, wetten?", gesagt, getan.

Sind 5 Beschleunigungen gefahren 2x rollender Start bei 30, Ergebnis: Ich konnte einen Vorsprung von 1 1/2 Wagenlängen bis 200 halten. Das gleiche Spiel 2x ausm Stand. Auf der AB ab 100 durchgetreten, konnte bis 200 eine Wagenlänge gutmachen, bis 220 kam er mit und als ich in Begrenzer lief lag er locker 4-5 Wagenlängen hinten.

Sein Fazit: "Ich wusste dass die 335er gut gehen, aber so gut. :what:"

Ich glaub der hat kein Bock mehr auf seine Kiste :lol:

Auf dem Papier liegt der X6 auf jeden Fall vorne, darum wundert mich das Ergebnis. Was mich interessiert: Wo habt Ihr denn Eure Testfahrten durchgeführt? Habt Ihr Euch ne Autobahn abgesperrt oder wo kann man mit 2 Autos rollende Starts von 30 bis Richtung 200Km/h machen? :ugly:

Auf dem Papier liegt der X6 auf jeden Fall vorne, darum wundert mich das Ergebnis. Was mich interessiert: Wo habt Ihr denn Eure Testfahrten durchgeführt? Habt Ihr Euch ne Autobahn abgesperrt oder wo kann man mit 2 Autos rollende Starts von 30 bis Richtung 200Km/h machen? :ugly:

Und der x6 aufm Papier is sogar der Alte, der von gestern war der Neue. Theorie und Praxis halt. Bei den 335ern ist aber bekannt dass sie ordentliche Leistungsstreuungen nach oben haben. Aber wiegesagt, mich hat das Ergebnis auch gewundert. Wir hatten vor zwei Wochen nen S7 mit dem 335er vom Kumpel verglichen.

Vom Stand aus ohne das der S7 die Launch benutzt hat is ihm der 335 bis 120 eine Wagenlänge vorgefahren, danach zog der S7 aber ordentlich davon. Mit Launch hing ihm der 335 eine halbe Wagenlänge hinterher und der S7 hat kontinuierlich Abstand aufgebaut.

Ach, sone Strecken gibts hier zu genüge. War sowieso Nachts um 12 wo auf diesen Straßen kein Schwein mehr fährt. Is ne zweispurige (also 2 Spuren gen Fahrtrichtung und zwei dagegen, in der Mitte getrennt wie auf ner AB), Art Landstraße die etwa 3km geradeaus geht bis es ne Einspurige wird.

Und wenns da zu voll is gibts ja noch die A9 :ugly:

btw.: Ich mach son Schwachsinn auch nur wenn absolut keine weiteren Fahrzeuge in der Nähe sind, egal ob vor mir oder hinter mir. In der Stadt schon gar nicht.

Vielleicht war der X6 noch "zu neu", noch nicht eingefähren o.ä.
Der Astra von nem Kumpel hatte auf die ersten paar tausend km nicht mal ansatzweise die angegebene VMax erreicht. Und dann auf einmal "schwupps" --> lief der Hobel wie sau.
kp ob es da ein "Einfahrprogramm" o.ä gab.

Glaube ich nicht. Die Dinger sind für ihre Leistung einfach ******* lahm. Genau wie der audi q7 der bei jp mal war im video, 100-200 zeit da fällst vom glauben ab.

Vielleicht war der X6 noch "zu neu", noch nicht eingefähren o.ä.
Der Astra von nem Kumpel hatte auf die ersten paar tausend km nicht mal ansatzweise die angegebene VMax erreicht. Und dann auf einmal "schwupps" --> lief der Hobel wie sau.
kp ob es da ein "Einfahrprogramm" o.ä gab.

Glaube ich nicht, hatte bereits 15tkm drauf. Einfahrphasen gibts vom Hersteller aus sowieso nicht mehr, soweit ich das richtig mitbekommen hab. Aber geil anhören tut er sich allemal. Röhrt und blubbert schön. Der S7 hat sich von außen angehört wie nen Staubsauger.. Kam nichts raus.

Hey, hab letztens mal ein bisschen die verschiedenen Sachen in der INPA durchgeschaut, und eine Option "Soundklappe: auf - zu" gefunden, bloß finde ich internet nichts.
Ist ein BMW e60 523i Bj: ende 05 N52 Motor falls ich mich nicht irre.
Ich habe auch des öfteren gelesen das vom Motor her keine unterschiede zum 525i da sind sondern nur das Getriebe andere übersetzungen hat, stimmr das?

Glückwunsch zum 3er beam :D

Abends auf der Autobahn, zwei spurige Landstraße... gibt doch genug Möglichkeiten. Und nun bitte keine Moralapostel.
Autobahnraser ist dein Lieblingsfilm? Aber nicht besoffen Enten jagen :lol:

Solche kleinen Nuckelpinnen gehen im gewöhnlichen Verkehr einfach unter, da kann man so etwas mal übersehen. Kann natürlich auch sein das die Frau sich von der Kette anzogen fühlte da die Damenwelt ja auf Schmuck steht:lol:

Abends auf der Autobahn, zwei spurige Landstraße... gibt doch genug Möglichkeiten. Und nun bitte keine Moralapostel.

Leichtsinnig ist es aber. Ende letzten Jahres gab es hier innerhalb kurzer Zeit gleich 2 mal tödliche Unfälle bei vermeindlich freier Bahn durch solche dämlichen Rennen. Dafür gibt es Drag Strips, da hat man dann sogar genauste Zeiten und die exakte Geschwindigkeit.

Ist doch viel interessanter als wie die ganzen Halbstarken auf der Landszraße Gas zu geben.

Zurück