Der Auto-Thread

Kurz bevor ich den Subi in die Halle gestellt habe, bin ich nochmal tanken gefahren weil ich die 100km vorher schon ziemlich sportlich gefahren bin. Nach den 300km auf der AB mit 120km/h und einem Verbrauch von nur 9L... kann ich nun sagen wenn man das Auto artgerecht bewegt, gehen auch 23L Super Plus durch die Leitungen. :D Und da geht sogar noch was... also 25L muss man schon einplanen wenn man richtig Spaß haben will.

Kurz bevor ich den Subi in die Halle gestellt habe, bin ich nochmal tanken gefahren weil ich die 100km vorher schon ziemlich sportlich gefahren bin. Nach den 300km auf der AB mit 120km/h und einem Verbrauch von nur 9L... kann ich nun sagen wenn man das Auto artgerecht bewegt, gehen auch 23L Super Plus durch die Leitungen. :D Und da geht sogar noch was... also 25L muss man schon einplanen wenn man richtig Spaß haben will.
Welche Drehzahl hat das Auto bei 120 denn so?

Wobei man sagen muss, dass nen Autohändler der ne Garantie zum Fahrzeug gibt, in erster Linie sich selbst nen Gefallen tut, besonders bei Fahrzeugen wie dem 335i. Die zahlen vlt. 400€ für nen Jahr aber ersparen sich ne Menge Kopfschmerzen im Falle eines Schadens. Keine Ahnung wieso soviele Händer auf sowas verzichten.

Welche Drehzahl hat das Auto bei 120 denn so?

~2700U/Min was recht wenig ist für einen Japaner, der 5te Gang ist ziemlich lang übersetzt. Bei 260km/h (laut Tacho) hat er auch erst 6000U/Min... da ist noch einiges an Drehzahl an Spielraum. Aber da geht ihm dann irgendwann die Puste aus...
Einige werden jetzt bestimmt denken das 9L bei der niedrigen Geschwindigkeit und Drehzahl viel ist, jedoch hätte ich mit mehr gerechnet. Der Boxer ist halt ein Säufer... :D

Wobei man sagen muss, dass nen Autohändler der ne Garantie zum Fahrzeug gibt, in erster Linie sich selbst nen Gefallen tut, besonders bei Fahrzeugen wie dem 335i. Die zahlen vlt. 400€ für nen Jahr aber ersparen sich ne Menge Kopfschmerzen im Falle eines Schadens. Keine Ahnung wieso soviele Händer auf sowas verzichten.

Sehe ich auch so :daumen:

~2700U/Min was recht wenig ist für einen Japaner, der 5te Gang ist ziemlich lang übersetzt. Bei 260km/h (laut Tacho) hat er auch erst 6000U/Min... da ist noch einiges an Drehzahl an Spielraum. Aber da geht ihm dann irgendwann die Puste aus...
Einige werden jetzt bestimmt denken das 9L bei der niedrigen Geschwindigkeit und Drehzahl viel ist, jedoch hätte ich mit mehr gerechnet. Der Boxer ist halt ein Säufer... :D
Ist halt kein Öko-Auto :D

Noch ne Frage zur Gewährleistung beim Kauf vom Händler: Ist es eigentlich egal wie "groß" der Autohändler ist ? Müssen die immer ne Gewährleistung geben, solange das Auto nicht im Auftrag oder als Baslerfahrzeug verkauft wird ?

Bei dem Verkauf von einem Gebrauchtfahrzeug gilt:

Privat -> Privat | 2 Jahre Gewärleistung, kann aber im Kaufvertrag komplett ausgeschlossen werden. Schließt man es nicht aus und verkauft das Auto per Handschlag hat der Käufer 2 Jahre Gewährleistung.

Händler -> Privat | 2 Jahre Gewährleistung, kann im Kaufvertrag auf 1 Jahr begrenzt werden

Händler -> Händler aus Fremdgewerbe (z.B. Bäcker oder Büro...) | 2 Jahre Gewährleistung, kann im Kaufvertrag auf 1 Jahr begrenzt werden.

Händler -> Händer aus dem Kfz-Gewerbe | 2 Jahre Gewährleistung, kann aber im Kaufvertrag komplett ausgeschlossen werden.

Für alle Verkäufe gilt:
Die ersten 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel zur Zeit des Verkaufes noch nicht vorlag.
Die weiteren 18 Monate muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel zur Zeit des Verkaufes bereits vorlag.

Hoffe das ist Erklärung genug. :D

Das stimmt... aber dies war mir vor dem Kauf bewusst und auch eigentlich egal. Will mir beim Autofahren keine Gedanken über irgendwelche Kosten machen, damit verdirbt man sich nur den Spaß. Und für den täglichen Arbeitsweg habe ich eh den Almera, günstiger als die Kiste ist eigentlich nur laufen oder Fahrradfahren.

Dafür wäre ich zu faul, aber bei mir sind es 32 Kilometer. Den Almera würde ich auch täglich 3 Kilometer antuen... das Auto wird zwar gewartet und "gepflegt" aber ich hänge nicht dran und habe auch selten schlechtes Gewissen. Gestern habe ich ihn auch mal so richtig ordentlich über die Landstraße geprügelt... so extrem habe ich das mit dem 100NX, dem MX3 und dem Subi nie gemacht. :D

Wann kommt beim Impreza eigentlich so richtig Druck und wie hoch kann der so drehen?
Und könnte man bei so Autos wie dem Almera noch was mit Software rausholen, oder ist da einfach nichts mehr möglich?

Nissan Quasqai. Wir haben sehr wenig Probleme mit den Fahrzeugen und selten große Probleme. Verkaufen sich bei uns auch wie geschnitten Brot. :daumen:

Ich bin auf der Suche nach einem SUV ( :

Ich bitte um konstruktive Kritik und eure ehrliche Meinung.

Wie sinn(frei) ein SUV ist oder nicht steht außerhalb der Diskussion. Danke ( :

Habe 15.000 zur Verfügung.

Älter als 7 oder 8 Jahre sollte das Teil nicht sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Suchst du sowas um damit auch in's Gelände zu gehen oder nur weil du auf die Optik stehst ?

Für's Gelände: VW Tiguan
Optik: BMW X1

Zurück