Der Auto-Thread

Darauf habe ich grad mal nicht geachtet. Aber stimmt, sieht man am Innenraum.
Wie billig ^^. Entweder es ist ein M3 oder nicht.

Ok, das ist ein Proll-auto - somit versteht die Zielgruppe doch die beschreibung. :D

Finde auch die türkischen Autohändler genial zum Teil. Da ist ja sogut wie jedes Auto ein Rentnerauto aus zweiter Hand oder nur im Sommer gefahren :ugly:

So ein Sch...

Habe heute meinen neuen Endschalldämpfer montiert und dabei geschaut, warum bei starken Federwegen ein knarzen von hinten kommt: Von der linken Feder ist die unterste Windung abgebrochen. (Und der Kram hing halt im rest der Feder) ^^ Ganz toll. Jetzt muss ich auch noch irgendwoher Sportfedern bekommen.

Wie meinste das mit vorher? Sie ist seit ein paar Wochen ungewollt gekürzt.
Meine Hinterachse hat jetzt halt 2 verschiedene Tieferlegungsstufen. :D links ein paar mm mehr.

Hm, irgendwie gefällt mir der alte Lexus IS ganz gut.
Bin nur am überlegen, 'nen 200er (1G-FE) oder 'nen 300er (2JZ-GE) zu nehmen, sind nur 58PS Unterschied und eben das MT Getriebe, was der 200er hier in der Nähe hat...

Naja, bin mir nicht so ganz sicher, vorallendingen da ich ja mehr auf Automatik stehe (dicken Motor vorausgesetzt)...

Naja, Montag werd ich mal nach Eutin fahren und mir den handgeschalteten, roten IS200 anschauen...

Naja - wie geschrieben, die Feder ist seit ein paar Wochen gebrochen. Wenn man sie beim Endschalldämpferwechsel durchbricht, muss man schon recht gewaltätig sein. ;) :D

Aber da es nur die unterste Windung ist, ist es ja nicht so tragisch. Die letzen Wochen lief das Auto ja auch problemlos. Manche kürzen ja selbst Tieferlegungsfelgen nochmal extra um ne Windung. ^^

Mal sehen wo ich 2 Federn herbekomme. Tausche dann ja dann beide an der HA. Shops haben nur 4-er Sets und Ebay hat auch nix. Vorhin die eine Auktion habe ich verpatzt.

Da wirste aber echt bald ein Problem bekommen, denn aufgrund Spritverbrauchsgründen ist Downsizing angesagt. Weniger Hubraum und dafür aufpumpen. Damit der Motor in effizienteren Bereichen betrieben wird.

In absehbarer Zeit wird es keine Motoren mehr geben ohne Kompressor oder Turbo.

200PS aus 3L ist aber nicht so der Hit. :) Müsste man mehr rausbekommen (auch als Sauger), aber war wohl auch eher so ein Richtungsangabe deinerseits. Reihe-6 ist was feines. Schön laufruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der 2JZ-GTE ist ja in Tunerkreisen sehr sehr beliebt, da der 'ootb', nur mit anderem Turbo, durchaus halbwegs haltbar für 450-500PS gut ist.

Der 2JZ-GE ist wohl auch mehr auf Haltbarkeit und Fahrbarkeit und weniger auf maximale Leistung ausgelegt.
Natürlich könnte man auch 300-350PS aus 'nem 3l R6 rausholen, aber dann müsste der deutlich höher drehen, der 2JZ-GE hat ja seine Maximale Leistung schon bei 6000 Drehungen (der 7M-GE dreht auch nicht höher bzw sogar noch weniger, ist auch mehr aus 'Leistung ausm Keller' ausgelegt).

€dit:
BMW N52 - Wikipedia, the free encyclopedia
Wenn man danach geht, könnt man aus dem 2JZ-GE etwa 280PS rausholen, wenn man ihn bis 7000 Drehungen drehen lassen würde.
Aber dann steigt auch die Belastung des Motors, der wohl eher nicht für diese Drehzahlen ausgelegt ist (Ventilfedern usw).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück