Der Auto-Thread

Ich mag diese ganzen SUVs generell nicht. Entweder Geländewagen oder PKW. Wenn man das versucht das zu mischen hat man ein Auto was alle negativen Eigenschaften von beiden Fahrzeugtypen vereint.

Hast du da Tipps für irgendwelche Mittelchen? Muss jetzt auch nicht das beste Zeug sein, aber auch nicht gerade das schäbigste.
Und noch ne Frage...habe paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube. Lackstifte sind im Handschuhfach. Am besten entgraten und dann mit dem Lackstift abdecken? Oder wie geht man da vor?

Vorsichtig entgraten, dann mit Reinigungsbenzin oder Vergleichbarem gründlich reinigen damit die Farbe haften kann, dann Farbe am besten mit nem Zahnstocher oder sehr sehr feinem Pinsel schichten bis genug aufgetragen ist, trocknen lassen, das selbe Spiel mit passendem Klarlack, aushärten lassen, mit 3000er und anschließend 2000er den Schlag und die Umgebung eben schleifen, und zu Letzt auf hochglanz polieren.

Wenn du vorsichtig und und gründlich arbeitest dürfte der Steinschlag fast bis (je nach dem wie sauber gearbeitet wurde) gar nicht mehr zu sehen sein.

Diese provisorisch ausgetupften Schlaglöcher springen einem immer übel ins Auge :ugly: Dann lieber gar nicht..

Wieso sollten sie? Das wäre dann ja immer noch eine Straftat, allerdings hätte man die Möglichkeit, seinen Fehler zuzugeben und muss dann nicht um seinen Führerschein fürchten, sondern die Haftpflichtversicherung zahlt einfach, als wäre man nicht abgehauen, und man muss keine sonstigen Konsequenzen fürchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, versuchen kanns man ja dann problemlos :ugly:
Muss ja nichts befürchten, vllt habe ich Glück und keiner sieht mich und falls doch na dann stelle ich mich eben selbst ohne Konsequenzen.
Nene ich finde das nicht gut, man muss mit hohen Strafen rechnen, anders geht es nicht.

Wieso sollten sie? Das wäre dann ja immer noch eine Straftat, allerdings hätte man die Möglichkeit, seinen Fehler zuzugeben und muss dann nicht um seinen Führerschein fürchten, sondern die Haftpflichtversicherung zahlt einfach, als wäre man nicht abgehauen, und man muss keine sonstigen Konsequenzen fürchten.
Die Versicherung will ich sehen die den Verursacher nur etwas hochstuft anstatt den Schaden ganz abzuwälzen. Das würde bedeuten das die Versicherungen für alle teurer werden

Ich glaub ich brauch ne Dachlucke mit Drehkranz und MG42 in meinem A3, wenn das in Kraft tritt. Dann kann ich selber die Verfolgung des Flüchtigen aufnehmen. :devil: :ugly: Die Grünen schaukeln sich doch sowieso den ganzen Tag auf der Wache nur die Eier und stellen den Fall dann ein. Die müssen ja keine mindest Erfolgsquote haben, um den Job nicht zu verlieren.

20150506_210728.jpg
Hab endlich was gegen meine hässlichen Scheinwerfer gemacht. Bin durch Glück an die sehr seltenen Morette Scheinwerfer gekommen. Diese sind zwar unglaublich teuer, aber sehen deutlich besser aus. Auf dem Bild sind sie aber noch im unlackierten Zustand (die linken) dadurch sehen sie den alten doch noch recht ähnlich

Hab heute nette Post aus Italien bekommen, 120€ wollen die von mir, wegen befahren einer Fahrverbotszone:D
Hab ich nicht gemerkt.

Ich find solche einzelnen Lichter generell nicht so pralle, die linke gefallen mir allerdings schon, wahrscheinlich weil sie schon eher nach einem großen aussehen.

So sieht das ganze dann lackiert aus, jedoch werden meine etwas anders lackiert.

http://i.imgur.com/lgkJN.jpg

Wie kann man nur ein so schönes Auto so versauen? :nene:
Kann man nicht wegsehen, wie bei einem Unfall :fresse:

Nene ich würde die original-Scheinwerfern nehmen. Finde generell alle "bösen" Blicke sehen immer behämmert aus, bei nem WRX zwar nicht ganz so schlimm, aber bei Golf+Böser Blick ist kotzen angesagt :lol::nicken:

Zurück