Der Auto-Thread

Japaner haben qualitativ teilweise den deutschen vorraus. Wo hier und da bei der elektronik is, oder i ein sensor kaputt is bei deutschen autos fahren die japaner einfach. Letzter mazda 6 von uns 150 tausend km von uns gefahren und nur zum service in der werkstatt. Generell ist die Mentalität bei den japanern anders wenn es um die funktionsfähigkeit der autos geht. Nicht umsonst ist Toyota der größte Autohersteller.

Ich hatte mit Japanern keine Probleme bis auf die Preise von den E Teilen.
Ja toll! Mit dem Kübel kannste beim Christopher Street Day an der Spitze von der Parade her fahren
Aha gut zu wissen. Ich hatte mal einen von meinen Passats in der Farbe von der Whiskas Werbung lacken lassen ( mein Spezie hatte noch was übrig von der deren Aktion ). Mein jetziger ist eher Schwarz aber schimmert in der Sonne aber Lila

Also ganz ehrlich Seabound man merkt das du keine Ahnung von dem hast was du hier von dir gibst. Der Service und die Kullanz von japanischen Herstellern ist durchaus gut. Aber woher willst du das auch wissen? Scheinst dich mit dem Thema nie beschäftigt zu haben und willst nur provozieren.

Woher willst du das wissen? Die Japoner, die du fährst, bekommen doch eh keine Kulanz mehr. Nix für ungut, aber die sind da doch wirklich schon lange raus, oder wann hast du denn ma mit dem Kundenservice von Nissan oder Subaru was wegen deinem/deinen Auto/Autos zu tun gehabt?

@Seabound: Machst du noch was anderes, als Copy+Paste von alten Beiträgen ;)? Man kann auch kreativer tr...itratrallalaa :what:

Keine Ahnung, was du da meinst. Sollte ich mich wiederholt haben, behaupte ich einfach mal; Ich hab Recht und man kanns nicht oft genug sagen... :D

Japaner haben qualitativ teilweise den deutschen vorraus. Wo hier und da bei der elektronik is, oder i ein sensor kaputt is bei deutschen autos fahren die japaner einfach. Letzter mazda 6 von uns 150 tausend km von uns gefahren und nur zum service in der werkstatt. Generell ist die Mentalität bei den japanern anders wenn es um die funktionsfähigkeit der autos geht. Nicht umsonst ist Toyota der größte Autohersteller.

Rechtschreibung ist echt nich so dein Ding, oder wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher willst du das wissen? Die Japoner, die du fährst, bekommen doch eh keine Kulanz mehr. Nix für ungut, aber die sind da doch wirklich schon lange raus, oder wann hast du denn ma mit dem Kundenservice von Nissan oder Subaru was wegen deinem/deinen Auto/Autos zu tun gehabt?

Ich arbeite bei einem japanischen Hersteller die du so kritisierst, zufällig sogar in Bereich Kulanz und Kundenservice. Somit weis ich es ziemlich genau, dass du absoluten Quatsch erzählst und von dem anscheinend keine Ahnung hast. Dein Verhalten hier im Thread ist unter aller Kanone... eine Schande wie du dich hier aufführst. Damit meine ich nicht deine Kritik an den Herstellern, damit hast du dich nur disqualifiziert und selber lächerlich gemacht. Aber Leute wegen ihrer Rechtschreibung als Sonderschüler zu bezeichnen ist schon mehr als unverschämt.

Aber ein Moderator wird sich um dich bestimmt demnächst kümmern.

Ist Lila nicht die Farbe von unbefriedigten Frauen? In so nen R8 wollte ich mich nicht blicken lassen...

Ich bin Kerl genug um auch mit so einer Farbe ohne Nachteile rumfahren zu koennen! Ausserdem find ich das violette in matt schick.
Das Dach haette ich eher in weiß gehalten, nicht unbedingt schwarz. Erinnert mich bisschen an die Jaguar XJR-9.

Wenn du dich ueber ein Auto und dessen Farbe definieren musst, bitte deine Sache.
Wobei, ein Franzose? Wirklich? Und dann ueber Japaner am Schimpfen?
Abgerundet wird das durch Rechtschreibflames, danke dafuer Hans!

Sagt mal, sprecht ihr euch ab in diesem Thread? Kaum hoert ein Troll so ein bisschen auf, faengt der Naechste an?
Nicht das es nicht amuesant waer, wuerd mich nur interessieren.

Also mein dad war bisher mit seinen Hondas immer mehr als zufrieden, hatte insgesamt drei mal einen ;)

Auch so kann ich mich vor allem daran erinnern, das damals vor allem die Japanischen Autos für ihre Motoren bekannt waren, die quasi ewig gelaufen sind. Heute höre ich das allerdings nicht mehr so oft :D

Aber was will man sich streiten. Jeder macht seine Erfahrungen mit den verschiedenen Automobilherstellern, der eine positive, der andere negative.
Allerdings finde ich, generell eine gewisse Anzahl an Herstellern in eine Ecke zu stellen, nur weil die ihren Sitz in Asien haben, für völlig daneben, vor allem wenn man selbst nie einen besessen hat. Vorischt, mit dem letzten Satz hab ich mich auf keine Person bezogen ;)

Nein das wäre wohl eher SM oder in welcher Effekt ist bei Sonne zu sehen?
Werkzeugkasten Blau, Hornhaut Umbra, Popel Grün oder so wären Farben wo man sich Gedanken machen müsste

Popel-Grün ist doch eine gute Farbe, wenn man seinem Sohn ein Auto schenkt und ihn bestrafen will, weil er frech gewesen ist xD

Hat der Kundenservice vielleicht deswegen so nen beschissnen Ruf?

Und was die Moderation angeht, wirst du wohl Recht behalten! ^^

Darkroom Black?
Gefühlt läuft bei dir irgendwas verkehrt.
Beleidigst du gerne Leute?
Wie kann man denn von der Autofarbe auf die sexuelle Gesinnung schliessen?

Ebenso kann ich es nicht verstehen, wie man so schlecht über japanische Autos reden kann.
Im Gegensatz zum Grossteil der Welt gehen Japaner nicht einfach zur und stellen dummbräsig irgendwas her.
Japaner sind stolz auf das was sie tun und auf die Firma für die sie arbeiten.
Sie arbeiten nicht nur um Geld zu verdienen, sondern auch um sich selber ständig zu verbessern.
Von der Arbeitsmentalität der Japaner können sich sich viele Leute ne Menge abschneiden.

Guten Morgen liebe Sorgen...
Ich hab mich mal ein bisschen gekümmert(falls wen noch was des gebliebenen stört einfach bescheid sagen). Auch wenn die allgemeine Reaktion hier prima gelassen war, wäre es noch schöner wenn ihr gelegentlich den Melden-Button benutzen würdet. Die erste Meldung kam deutlich nach dem ersten Post der explizit ein Einmischen der Moderation fordert, das macht nicht wirklich Sinn.

Kleiner Anhang von wegen Service und Japaner:
https://www.adac.de/infotestrat/aut...barometerUebersicht.aspx?kl=Service&jahr=2014
Angeblich haben sich die deutschen Hersteller ja eingekauft, um so besser wäre dann die Leistung der Japaner zu bewerten.

Ich fand das Eletric Orange auch immer schick, bis ich es live gesehen habe. Glaub mir so toll ist der nicht und mMn passt Orange einfach gar nicht zum Design von Ford.

Ich finde die Farbe die JP auf seinem M4 hat einfach das beste was man einem Auto antun kann. Ich fand seine Folierungen vorher immer komisch, aber mit dem M4 hat er alles richtig gemacht, bockt einfach richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück