Der Auto-Thread

wat is den mit nankang, habe geteilte meinungen darüber gehört. Sind ja im mittleren preissegment. Manchen finden die Super, andere nicht.

wat is den mit nankang, habe geteilte meinungen darüber gehört. Sind ja im mittleren preissegment. Manchen finden die Super, andere nicht.

Ich habe mich gedreht, als ich vor einer Ampel stand und es angefangen hat zu regnen. :ugly::D Naja vielleicht nicht ganz so aber ich finde die brutal schlecht. Die fahren sich etwa wie 12 Jahre alte Contis. Im Regen ist es fast wie auf Eis. Das lustige ist ja das in Tests vor den Reifen sogar gewarnt wird, weil die so schlecht sind.

Nankang
Fate Kreis
Mentor
Iceking
Barum
Chinesische Zeichen
generell Runderneuerte Reifen

...und da fehlen noch ein paar...

Die sollte man auf jeden Fall meiden, wenn man heile ankommen will. Kann man leider anders nicht sagen.

Also mein Vater ist mit seinen Barum Winterreifen völlig zufrieden, ist zwar nur ein Fiesta aber als Müll würde ich die nicht bezeichnen.
:ugly: Okkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Ist er schonmal Reifen mit ordendlichem Grip gefahren? Oder bewegt er das Auto so weit jenseits des Grenzbereichs das auch 4 Noträder reichen würden?

Damit es nur die Leute erkennen, die sich mit dem Ring verbunden fühlen. Alle anderen halten es für so ne olle Insel. :D Früher hatten nur wenige Autos den Ring dran und man konnte sofort erkennen, wenn man einen Gleichgesinnten vor sich hatte. Die waren absichtlich alle ohne Schrift aufgeklebt.

Damit es nur die Leute erkennen, die sich mit dem Ring verbunden fühlen. Alle anderen halten es für so ne olle Insel. :D Früher hatten nur wenige Autos den Ring dran und man konnte sofort erkennen, wenn man einen Gleichgesinnten vor sich hatte. Die waren absichtlich alle ohne Schrift aufgeklebt.

Warum sollen das nur Leute erkennen, die sich mit dem Ring verbunden fühlen?

Bei den vielen Reifenmodellen die im Umlauf sind mag ja vereinzelt so ein Radiergummi bei verhaltener Fahrweise ja noch ausreichen aber bei Barum fällt mir eher Circus ein oder ein römisches Lager in Gallien :lol:

Warum sollen das nur Leute erkennen, die sich mit dem Ring verbunden fühlen?
Macht man halt so. Wenn ich jemanden sehe der einen Ring auf dem Auto hat, denke ich:"Hey Familie". Wenn ich jemanden sehe, der einen Ring mit Schrift auf dem Auto hat denke ich:"Ok, der war auch schonmal da."

Außerdem klebt man den Ring eigentlich nur auf Autos, die schonmal drauf waren.

Ich kenne es halt noch so von früher welche Bedeutung der Ring da auf dem Auto hatte. Da war es auch nicht so einfach an einen Ring dran zu kommen, die gab es nur in einem Shop. :D

Macht man halt so. Wenn ich jemanden sehe der einen Ring auf dem Auto hat, denke ich:"Hey Familie". Wenn ich jemanden sehe, der einen Ring mit Schrift auf dem Auto hat denke ich:"Ok, der war auch schonmal da."Außerdem klebt man den Ring eigentlich nur auf Autos, die schonmal drauf waren.Ich kenne es halt noch so von früher welche Bedeutung der Ring da auf dem Auto hatte. Da war es auch nicht so einfach an einen Ring dran zu kommen, die gab es nur in einem Shop. :D
Mir gefällt das mit Schriftzug wesentlich besser. Was die "Familie" denkt, ist mir eigentlich egal. Und ja, ich bin seit Jahren "drauf".

Anhänge

• meg1.jpg
    meg1.jpg
    323 KB · Aufrufe: 97
Man beachte auf die beschreibung des reifens!

Ist der reifen einseitig abgefahren bzw auf der falschen seite montiert?

Einseitig abgefahren kann noch nicht sein - die sind erst so 5000km drauf. Die, die draufgezogen waren, als ich mir die Kiste angeguckt hatte waren gleichmäßig runter. Also demnach sollte mit dem Fahrwerk alles stimmen. Richtigrum aufgezogen sind die glaube ich auch - gucke morgen nochmal sicherheitshalber nach (bin mir aber zu 99% sicher).

Danke schon mal für die Tipps, gucke ich mir morgen alles mal in Ruhe durch ;).

Du kannst es machen, wie du denkst. ;) Ich kenn es halt anders. Kannst ja mal drauf achten wer alles seinen Ring ohne Schrift geklebt hat, das werden meist ältere sein.

In Göttingen aufm Rastplatz stand gestern (gut, war heute früh um 2 :D) auch nen neuer M5 mit aufgerissener rechter Seite, Spiegel ab, rot-weißen Lackspuren, etc... Das sah auch irgendwie danach aus, als wäre es nicht im regulären Straßenverkehr passiert...

Heutzutage ´klebt sich doch jeder 2. mit 30mm Federn den Ring aufs Auto, finde das hat absolut keine Bedeutung mehr. Viel zu Mainstream, die meisten davon waren eh noch nie aufm Ring.

Ist das ein Wunder wenn man quasi jeden Bapperl überall kaufen kann. Genauso diese Bit Aufkleber

Zurück