Der Auto-Thread

So ein Auto macht einfach nur extrem Laune zu fahren. Die ganzen Saugmotor-Fans sind dann wieder am rumheulen und wollen lieber ihren langweiligen Sauger fahren, der langsam hochdreht und sanft Leistung abgibt. So ein Sauger ist mir einfach zu langweilig auch wenn die Leistung besser zu dosieren ist.

Du fährst den 1.8T das ist die Langweiligkeit in Perfektion... kein Turbopunsh, kein guter Drehmomentverlauf... bevor ich so eine Krücke fahre, nehm ich lieber nen gescheiten 2L Sauger der besser geht und bedeutend mehr Spaß macht. Aber du denkst ja auch das dein Brotkasten "Allrad" hat. :D

Riverna bekommt man jr felgen eingetragen?

Man bekommt so ziemlich alles eingetragen, wenn man nur das nötige Kleingeld dafür ausgeben will. Und damit meine ich selbstverständlich legale Eintragungen.

Seit wann hat ein 370Z n Turbo Motor?

Würds den so Serie geben wärs nen Killer :D

Hab heute btw. den neuen R8 gesehen.. Absolut Sahne das Teil! Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich mir dass sich da zu wenig geändert hat. Aber Live kommt der extrem geil rüber. Nicht zu viel verändert, nicht zu wenig. Ein großer TT, und der neue TT sieht mit S-Line Exterieur auch einfach nur scharf aus.

Was das angeht, geht Audi schon in die richtige Richtung. Mal gucken wie der neue B9 aussieht, der wird wohl gegen kw40 in Serie gehen.

Und mein geheimer Favorit, der RS3 als Limo, kommt dann bestimmt irgendwann nächstes Jahr. Hoffentlich wird das nicht auch sone untersteuernde Dreckssau wie die aktuellen S3 :motz:

Sind das komplett verschiedene Motoren?
Ich hätte gedacht, es würde wirtschaftlich Sinn ergeben, die für beide Modelle zu nehmen.

Passat B6 mit 2.0TSI DSG mit R36 verspoilerung
Audi 80 Variant Turbo (!)

Na dann wenn schon nen echten R36, oder alternativ den V(r)6 gabs auch ne Kurze Zeit als normale Austattungslinie. Wobei so ein gut erhaltener Audi 80 wäre auch was feines. Wenn du den als S2 mit 5 Zylinder Turbo findest und unverbastelt :hail: oder zur not den 2.8er V6 Quattro. Also wenn Audi mit Längsmotor dann nur mit Quattro.

Sind das komplett verschiedene Motoren?
Ich hätte gedacht, es würde wirtschaftlich Sinn ergeben, die für beide Modelle zu nehmen.

Das sind zwei ziemlich verschiedene Motoren, die Interne Bezeichnung vom GTR Motor ist VR38DETT und vom 370Z Motor ist es VQ37VHR. Der VQ37VHR ist eine Weiterentwicklung der VQ Reihe wie es ihm z.B. schon im 350Z gab oder im G35 und Skyline V36. Der VR38DETT ist eine Evolutionsstufe von dieser VQ Reihe.

Du fährst den 1.8T das ist die Langweiligkeit in Perfektion... kein Turbopunsh, kein guter Drehmomentverlauf... bevor ich so eine Krücke fahre, nehm ich lieber nen gescheiten 2L Sauger der besser geht und bedeutend mehr Spaß macht. Aber du denkst ja auch das dein Brotkasten "Allrad" hat. :D
Habe ich von meinem Motor gesprochen? ...außerdem fährt sich der wesendlich mehr wie ein echter Turbo als die meisten anderen "Serienturbos", die es so gibt. Die werden nämlich immer so abgestimmt, das es sich wie ein Saugmotor fährt. Bei mir hat man bis 2500rpm quasi 0 Leistung, reiner Saugerbetrieb, ab 2500rpm setzt der Turbo ein und bei 4000rpm steht dann die Leistung zur Verfügung. Und wenn ich mit 18 nen dicken Haufen Kohle gehabt hätte, dann wäre es mit Sicherheit nicht nur ein 1,8T Quattro geworden.

Und Allrad hat er sehr wohl. Ob nun zuschaltbar, variabel zuschaltbar, permanent oder permanent variabel, 4 Räder angetrieben sind immer besser als 2 Räder angetrieben. Kannst ja bei deinem WRX die Kardanwelle ausbauen und das Diff verschweißen, dann hast du wieder deinen geliebten Frontkratzer. ;)

Was soll das Limit für Vorteile bringen?

Wenn ich überlege, ich müsste 600 km mit 130 kmh Richtung Süden zur Verwandtschaft fahren... Unvorstellbar.
Vorteile bringt es keine. Dann können wir auch gleich noch die gesamte Autoindustrie nach China verkaufen und die Autobahnen abreißen.

Ich würd lieber tausende Euros an Strafe zahlen als mich an ein generelles 130 zu halten.

Diesel gehören sehr wohl in einen pkw und diese otto-dinger dafür in einen rasenmäher.
devil-smiley-041.gif
Mein Rasenmäher läuft so fett das er beim Starten wie ein Diesel ein schwarzes Wölkchen raushaut. Zählt das dann nicht auch als Diesel? :D

Ich war familiär bedingt, die letzten zwei Wochen ca. 800 KM unterwegs auf der BAB. Laut Boco hatte ich in der Zeit nen Schnitt von 88,4 Km/h. Ich habe das Tempo nicht als unangenehm empfunden. Ich war meist nach Feierabend untwerwegs, kein Stau und wenig zähflüssiger Verkehr. Mehr als 120 hatte ich meines Wissens nach, nie auf dem Tacho.

Zurück