Der Auto-Thread

Die liegt im Hochregal.
Solange wie der Koffer kein TÜV hat verkauf ich die auch nicht. Nachher bekomm ich meine 3" nicht eingetragen und guck dann blöd. Wenn er nächste Woche TÜV hat können wir nochmal drüber reden ;)

Alles klar, danke :)

Na als legale 3" Anlage gäbe es noch die von Aerys ;) das Beste was man für den Subi bekommen konnte... ;)
Aber er schaut ganz gut aus auf den Bildern! denke mal er wird bei dir länge leben als bei manch anderen ... als welcher Ecke kommst du eig wenn man fragen darf?

Ich bin mit der Toyosport klanglich schon mehr als zufrieden, aber bei einer Einzelabnahme kann immer was schief gehen... gerade bei der ersten Untersuchung für ein Importfahrzeug sind die Prüfer sehr kleinlich. Darum baue ich aktuell auch noch keine zusätzlichen Sachen ein, umso seriennäher der Wagen ist, desto besser.

Falls ich mir doch mal eine andere AGA kaufen sollte, dann die 3" Invidia N1. Das ist meiner Meinung nach das beste was man einem Subi antun kann. :)

Denk aber bitte ans Mappen! Die Brezels sind verdammt empfindlich was das Mapping angeht ... da kann shcnell einiges Hops gehen, allein schon durch eine andere Downpipe...

Das bekomm ich schon hin, die Breitbandlambdasonde zeigt immerhin das Gemisch schonmal an. Und abgestimmt ist er schon beim Vorbesitzer worden. Jedoch lass ich ihn im Winter nochmal nachmappen, gibt einiges was mir nicht so ganz gefällt.

Dann schau mal im Subi-Evo-Treff ;) Da gibts regelmäßig Events mit einem Mapper den man nur empfehlen kann.

Halt uns aber auf dem Laufenden mit der Kiste, so langsam gefällt mir der irgendwie doch besser als der Hawkeye

Ich lass ihn dann bei RNT in Karlsruhe abstimmen. Die haben einen R33 von uns gemacht, einen S15 vom Kumpel, der MR2 kommt da hin. Ich vertraue denen voll und ganz, Subis sind zwar Neuland aber im Grunde ist das Abstimmen immer das gleiche. Im Subi-Evo Forum bin ich aber auch, kann mir das mit dem Mapper trotzdem mal durchlesen.

Kommt auf das Auto an, beim NX gab es auch keine Alternativen so das ich mir eine Einzelanfertigung machen lassen musste. Beim Subi gibt es zig Anlagen die man kaufen kann und was man hinter den Motor klemmt ist egal, dass klingt in der Regel immer gut. Selbe beim Skyline... da klingt auch quasi jede Anlage gut. Magnaflow ist genau das Gegenbeispiel, da kann vorne egal welcher Motor dran hängen. Das klingt grundsätzlich nach Honda bzw nach Mofa/Kettensäge. :daumen2:

Bordsteinkante + Reifen = Nasty Stuff :D

20150414_130154.jpg

Der war wohl etwas schneller unterwegs.

In der Straße, in der ich früher gewohnt habe, konnte man leider nur mit 2 Rädern aufm Gehweg parken, weil diese so schmal war. Wie manche leute da die Bordsteine hochgefahren sind war sehr traurig anzusehen. Ich habe mich immer im Kriechgang hochgetastet.

Das auf dem Bild waren etwa 3-4 km/h. ;) Selbst im Kriechgang kann das schon passieren. Dafür sind Reifen nicht ausgelegt. Wenn man auf dem Gehweg mit 2 Reifen parken kann, dann kann man auch mit allen 4 auf der Straße stehen. Ich würde mir da nicht freiwillig die Reifen schrotten.

Also im Kriechgang ist zumindest in den 15 Jahren die ich da gelebt habe keinem unserer vielen Autos etwas passiert. 3-4kmh ist ja doch schon relativ schnell für nen Bordstein.

Und in dieser Straße kannst du nicht mit allen 4 auf der Straße stehen. Wenn das der Wagen auf der anderen Straßenseite auch noch macht ist die Straße blockiert ;)

Zurück