Der Auto-Thread

Verdammte Kagge ich glaub da war zu viel Ring-Belastung drauf. :ugly: Aufgesetzt hat er nirgends... Naja hab ich eben grade wieder drangebrutzelt... :D
20150410_141818.jpg

Ich hab gehört wenn die Bremsscheiben glühen, ist der Frühling ausgebrochen! :D ...ich muss sagen die Färbung ist super geworden!
20150411_115823.jpg

Damit ist ja eine von den meist 3 möglichen Fehlerquellen genannt und das recht deutlich. ich hatte da noch das Vergnügen mit einem Loch im Kühler und einen geplatzten Trockner ( wie auch immer so etwas passieren mag ).

Ok Alpenglühen würde schöner aussehen, aber Bremsen werden einfach überbewertet

Und das Halali bläst dann der abgebrochene Auspuff. Ist ja auch nutzloses Gepäck da man ansonsten ja schnell überhört wird:lol:

Ist "Klimaanlagenkompressor undicht" relativ genau oder sollte ich eine genauere Fehlerbeschreibung erwarten können (hab knapp 100 Euro für die Diagnose bezahlt)? Bzw. kann mir jemand sagen, was da gemacht werden muss, um das zu reparieren/abzudichten? Es ist Kältemittel aus dem Klimaanlagenkompressor ausgetreten, mehr kann ich als Laie daraus nicht schlussfolgern.

Meine geht gerade auch nicht, ich fahre nächste woche mal hin.....auffüllen und gucken wo es rausläuft.
Ich hoffe auf Schlauch (billig) oder Klimakondensator (noch garantie).

Meine geht gerade auch nicht, ich fahre nächste woche mal hin.....auffüllen und gucken wo es rausläuft.
Ist verboten, das weist du hoffendlich! :D Du hast eher eine grade reparierte Anlage, die mit Kältemittel und Lecksucher auf Funktion getestet werden soll!

Das vorsätzliche Befüllen einer undichten Klimaanlage gibt bis zu 7500€ Strafe. ;)

Gibt es einen Grund, wieso bei Duplex Garagen steht, dass vorwärts eingeparkt werden soll?
Ich kann Rückwärts besser...

Ist sie nicht eher undicht, das Kältemittel ist über die Zeit rausgelaufen und er will jetzt hinfahren um schauen zu lassen wo sie undicht ist?
Lies meinen Post mal ganz aufmerksam. :D Mehr sag ich nicht dazu. Ich gebe ja schließlich keine Tipps, wie man seine Klimaanlage wieder vollbekommt, wenn sie undicht ist. Das ist ja verboten und könnte bestraft werden.;)

Das ist ja noch nix :D
Tiefdunkelblau müssen die sein :ugly:
Mehr Farbe bekommen die nicht. Hatte die heute mehrmals auf Maximaltemperatur, um die harte Schicht vom Winter runter zu bekommen. Wenn die Schwarz werden, dann liegt das am Belag. Der reibt sich auf die Scheibe und verbrennt. Dann wird die so richtig schwarz.

Sollte ich das Leck im Klimaanlagenkompressor denn reparieren lassen? Der Service-Mitarbeiter meinte, das müsse nicht unbedingt gemacht werden und es kann durchaus sein, dass das so noch einige Jahre hält...

Wenn der Wagen in vielleicht 2 Jahren Rot leuchtend durch das Walzwerk bei Krupp flitzt würde ich es mir ev. verkneifen ansonsten würde ich es ja flicken lassen je nachdem was der Spaß kosten würde.

Zurück