Der Auto-Thread

Dann sag doch mal was das für ein Fehler war, bis jetzt klingt das alles nur nach rausreden.

Lambdasonde hatte leichten Masseschluss, sodass er zwar geregelt hat aber immer mageres Gemisch ausgegeben hat. Der Masseschluss war aber nicht stark genug das er es über die angehobene Masse erkannt hat. Im Teillast Bereich war der Lambdawert total ok, unter hoher Last dann viel zu klein.

Achja, die CKlasse hat schon den ersten Ausfall zu verbuchen. KeylessGo Schlüssel defekt
fresse3.gif

Und finde dann erst mal raus, wie du das Auto starten kannst *15246 Seiten Handbuch durchwühl*
Pröppel rausnehmen und normal starten wie immer. :D Wofür braucht man da das Handbuch? :ugly: Sowas erklärt der Verkäufer bei der Übergabe nebenher. ;)

Kommt man eigentlich damit klar, abwechselnd manuell und Automatik zu fahren?
Ich wechsel teilweise 4-10 mal am Tag hin und her. Warum sollte das Probleme machen? :D

Pröppel rausnehmen und normal starten wie immer. :D Wofür braucht man da das Handbuch? :ugly: Sowas erklärt der Verkäufer bei der Übergabe nebenher. ;)

Bevor ich einfach den Startknopf rausbreche, habe ich lieber nachgelesen :D
Der wirkt nämlich nicht wirklich solide (wie so ein paar andere Stellen an der CKlasse ebenfalls).

Achja, die Automatik hat sich leicht gebessert. Der Wandler ist mir aber trotzdem zu lange aktiv :D
Ansonsten läuft das Auto aber gut :daumen:

Rausbrechen? So fest ist der nun auch wieder nicht. Kann man locker mit der Hand rausnehmen.;)

Sag ich doch das die Automaik sich erst ein wenig einlernen muss. :D Kannst ja über nen Tester die KüB permanent zuschalten, musst dann nur aufpassen das du ihn an der Ampel nicht mit der Bremse abbockst. :ugly:

Relativ flott :ugly:

Der GTI reizt mich immer mehr:D

Als nachfolger hatte ich eigentlich an den neuen Civic Type R gedacht.
Honda hat so lange mit dem Concept geworben und auch immer versprochen er soll wie das Concept kommen, aber das Serien Auto sieht so beschissen aus:-/
Der ist bei mir unten durch.
In UK konnte man den schon vorbestellen ohne das Serien Auto überhaupt gesehen zu haben,
Ich hoffe die fliegen mit dem Ding richtig auf die schnauze.

Im moment hat der GTI die Nase weit vorne:D
DerFocus RS ist optisch auch nicht so gelungen wie der alte, dort hat sich das Cockpit aber sehr zum positiven geändert.

Naja mal schauen, meinen werde ich wohl noch 1-2 Jahre fahren bis ich mir was neues zulege, villeicht kommt ja noch was brauchbares bis dahin:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja nen Cupra ein GTI vorziehen, macht Optisch mehr her finde ich.
An erster Stelle aber immernoch ganz klar ein GT86, wenn auch die Leistung enttäuscht, aber das Thema hatten wir nun ja schon mal. Optisch das schönste Auto und Fahrtechnisch auch wirklich "sportlich". Bisschen mehr Bumms und es wäre das Perfekte Auto, aber ich denke der Fahrspaß macht die etwas schwächere Performance im Vergleich zur Konkurrenz locker wett.
Allein die Optik reißt es bei mir raus, ich kann gar nicht aufhören ein GT86 anzustarren und zu sabbern, das würde niemals so bei einem Golf sein :)

Ich stell mir das nur kompliziert vor, sich immer umzugewöhnen... Ich hatte gestern auch den Service-Mitarbeiter gefragt und er meinte, das würde ihm auch etwas schwerfallen. Ist wohl bei jedem Menschen anders.

Sich bei irgendwelchen Antriebs/Schalt/Bedienkonzepten umgewöhnen sollte kein Problem. Beim Zocken könnt ihr das auch.
Wie ein Vorredner schon sagte wird es vielen EINMAL passieren das man beim ersten mal Automatik fahren irgendwann mal
mit dem Kupplungsfuss die Bremse betätigt. Was aber solange kein Problem ist solang hinter einem nicht gerade einer zu nahe
auffährt. Und wegen Wischer und so sollte man im natürlich am besten vor dem Fahren mal schauen wo da was geht.
So Sachen wie Tempomat, Navi und Co sehe ich da mal als Sonderfälle wo man im Zweifel halt beim Herstellerwechsel wirklich
mal die Anleitung des jeweiligen Fahrzeugs lesen sollte. Aber ansonsten fahren Autos alle nur auf vier Rädern...

Gruss André

An erster Stelle aber immernoch ganz klar ein GT86, wenn auch die Leistung enttäuscht, aber das Thema hatten wir nun ja schon mal. Optisch das schönste Auto und Fahrtechnisch auch wirklich "sportlich". Bisschen mehr Bumms und es wäre das Perfekte Auto, aber ich denke der Fahrspaß macht die etwas schwächere Performance im Vergleich zur Konkurrenz locker wett.
Allein die Optik reißt es bei mir raus, ich kann gar nicht aufhören ein GT86 anzustarren und zu sabbern, das würde niemals so bei einem Golf sein :)

Von Subaru soll es bald eine STI Version geben, verbaut soll dann ein 2L Turbo Motor werden mit 300PS. Damit könnte der BRZ durchaus spannend werden, weil mit dem aktuellen 2L Sauger kommt kaum Fahrspaß auf. Optisch ist es durchaus ein schönes Auto, vorallem mit dem Aero Kit.

Die sti Version wird nicht nach De kommen... So schlau sind die Jungs in Subaru Deutschland leider nicht.
Wir haben ja nicht mal den aktuellen WRX bekommen ....

Zuletzt bearbeitet:
Von Subaru soll es bald eine STI Version geben, verbaut soll dann ein 2L Turbo Motor werden mit 300PS. Damit könnte der BRZ durchaus spannend werden, weil mit dem aktuellen 2L Sauger kommt kaum Fahrspaß auf. Optisch ist es durchaus ein schönes Auto, vorallem mit dem Aero Kit.

Der bleibt wohl eher ein Einzelstück:

Laut Aussagen von US-Sprechern gegenüber dem Portal "auto-news.de" plant der Hersteller derzeit keine Serienversion des Turbo-BRZ. Er soll nur Werbung für die Sub-Marke STI machen. Eine Turbo-Version wird es also vorerst weder von Subaru noch von Toyota geben.
Quelle: Subaru STI Performance Concept 2015: Turbo-BRZ | Subaru BRZ

Angaben zum Gewicht oder den Fahrleistungen des STI Performance Concept machte Subaru bisher nicht. Das scheint vorerst auch nicht so wichtig zu sein, denn glaubt man den Aussagen meherer Subaru-Offizieller auf der New Yorker Messe, wird der Über-BRZ den Weg in die Händler-Schauräume so schnell nicht finden. Der BRZ STI soll die Bandbreite von Subarus Motorsport- und Tuning-Abteilung zeigen, eine Serienversion ist eher unwahrscheinlich.
Quelle: Kommt der Super-Subaru?: Subaru BRZ STI Performance Concept in New York - N24.de

Also bei FB gab es ein Bericht direkt von Subaru und da stand was anderes, leider finde ich den nicht weil ich ihn weder geliket noch geteilt habe. Da stand auf jedenfall drin das es dieses Jahr noch eine STi Version geben soll. Jedoch stand nicht dabei was am Motor gemacht werden soll, dass mit dem 2L Turbo Motor habe ich jetzt nur nebenbei aufgefasst und 1 + 1 zusammen gezählt. Subaru und Toyota MÜSSEN eigentlich einen Motor nachschieben, der BRZ und GT86 verkaufen sich aufgrund des doch schwachen Motors sehr schleppend... aber ganz zur Not gibt es von MPS noch das Turbo Kit. :ugly:

Gab es für den GT 86 nich auch ein Kompressor-Kit, von einem Schweizer Tuner?!

Ganz ehrlich, ich würde (wäre ich Toyota) dem GT86 eine Art von Hybrid-Antrieb verpassen. Kein Plug-in, und auch ohne "riesen" Akkus, nur so das es zur Unterstützung reicht. (Ähnlich Honda CRZ, nur besser)
2 E-Motoren ran, damit er von den unteren Drehzahlen besser rauskommt, gar nicht mal um Sprit zu sparen, einfach für mehr Bumms.
Oder sogar mit einer Art "KERS"-Knopf zum Überholen und besser Beschleunigen.
Und trotzdem könnte Toyota das Ding als "grünen" Sportler verticken. Dürfte für Toyota auch kein großes Problem sein, sie sind in dem Bereich ja schon lange dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch einen Tuner aus Hattingen der bietet eine Leistungssteigerung auf ~ 550 PS an. Was das ganze dann kostet will ich aber lieber nicht wissen. Momentan arbeiten die wohl an der nächsten Evolutionsstufe Ihres Tuningpaketes, dann mit 660 PS.

Wobei 550PS aus einem 2L Boxer schon sehr gewagt ist... ich bin bei meinen 300PS teilweise schon am grübeln wie lange das ganze hält.

Der Kolben bewegt sich auf und ab, die Steuerkette läuft rauf und runter, sie springt und der Zylinder schlägt auf das Ventil und die Nockenwelle ist hin.

19.000km und 11 Monate alt, schon war´s das mit dem Golf VII 1.2 TSI 86PS vom Bruder, der steht seit Gestern Abend in der Werkstatt. Naja, solange VW da alles zahlt.

[Ironie On] Alle Jahre einen neuen Motor, da kann man beim 1.2er auch mal mit großzügigen 3 Bar reinfahren, der muss ja nur 1 Jahr halten. :devil: [Ironie Off]

Zuletzt bearbeitet:
So Felgensatz bestellt... 9.5J X 18 ET30 JapanRacing JR11 mit 245/35R18 Federal RSR. Mal sehen wie sie sich zusammen mit dem D2 Racing Gewindefahrwerk fahren lassen und ob die überhaupt irgendwie unter der WRX passen. :ugly:

Zurück