Der Auto-Thread

Ist bei dem 1,9er TDI der LMM nicht ausschließlich zur Überwachung der AGR? Ich meine der hat keinerlei Einfluss auf Gemischbildung oder Ladedruckregelung... Kann aber auch sein das ich mich irre. Hab die VW Motoren nicht alle immer so 100% aufm Schirm.
Lmm hängt mit an der Ladedruck Regelung.

Wie heißt nochmal der ältere Herr auf YouTube der immer so gerne Whisky trinkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei der Motor möglichst nicht mehr heiß sein sollte.
Bei den NKG muss man glaube ich mit Drehmoment + bestimmten Nachziehwinkel verschrauben.
@Beam, nicht von dem komischen Gefühl beim Anziehen der Zündkerzen verunsichern lassen (das fühlt sich an als ob das Gewinde ausreißt, weil der Dichtring an der Kerze sich setzt)

Also auf der Verpackung is nichts von Drehmoment zu lesen. Da steht nur bebildert da dass man sie erst mit der Hand eindrehen soll (also handfest) dann als Step 2 1/16 drehen mit der Ratsche und anschließend eine halbe bzw 2/3 Umdrehung mit Ratsche. Wtf?
 
Also auf der Verpackung is nichts von Drehmoment zu lesen. Da steht nur bebildert da dass man sie erst mit der Hand eindrehen soll (also handfest) dann als Step 2 1/16 drehen mit der Ratsche und anschließend eine halbe bzw 2/3 Umdrehung mit Ratsche. Wtf?

NGK - Das richtige Drehmoment für Zündkerzen
;)

Ich hab noch nie ne Zündkerze nach Drehmoment angezogen und es ist noch nix passiert.

Das machst du mit etwas Pech bei einem Alu-Zylinderkopf nur ein Mal ^^
Oder dir fällt irgendwann die Kerze raus, weil die Dichtung nicht gequetscht wurde.
 
Das machst du mit etwas Pech bei einem Alu-Zylinderkopf nur ein Mal ^^
Oder dir fällt irgendwann die Kerze raus, weil die Dichtung nicht gequetscht wurde.

ist jemand beim Audi A8 passiert Kerzen selber reingetüddert ohne richtig anzuhiehen, hat ne Zeit gehalten irgendwann Flog die Kerze durch den Druck ausn Block, Beule in Motorhaube und es war dann nur noch ein 7 Zylinder Motor :ugly:
 
Ich hab noch nie ne Zündkerze nach Drehmoment angezogen und es ist noch nix passiert.
Glück. Bei Steinzeit Motoren konnte man das auch noch machen.

Bei uns kommt auch niemand in der Werkstatt auf die Idee, Kerzen nicht mit Drehmoment anzuziehen. Hat nämlich keiner Lust nen Motor zu zahlen. :D ...zumal ein Direkteinspritzer mit Kupferring unter der Kerze und abgestimmtem Gewinde ohne richtiges Drehmoment nicht mal läuft.

ist jemand beim Audi A8 passiert Kerzen selber reingetüddert ohne richtig anzuhiehen, hat ne Zeit gehalten irgendwann Flog die Kerze durch den Druck ausn Block, Beule in Motorhaube und es war dann nur noch ein 7 Zylinder Motor :ugly:
Immer noch besser als wenn sich die lose Kerze durch die Vibrationen zerstört und der ganze Rotz nach unten reinfällt. Dann ist die Kiste sofort hinüber. Passiert zwischendurch schonmal.
 
Ich nutze meine Kurzzeitkennzeichen mal aus und fahre die nächsten zwei Tage mit dem Mazda. Macht schon irgendwie Spaß der Wagen... die Woche hab ich halt mal eben das 10 fache an Spritkosten wie wenn ich mit dem ollen Almera fahren würde. :D
 
Was ist denn jetzt gerade Stand mit den KZK?

Sollte ja irgendwie so geregelt werden das man zum fahren eine gültige HU braucht.
Finde das aber totalen Quatsch. Welchen Sinn haben KZK denn dann noch?
 
Aktuell sieht es so aus das du gültigen TÜV brauchst, damit kann man sich die KZK sparen. Also nutze ich die Chance nochmal um den Mazda und den Subi zu fahren. Nächste Woche ist damit leider schluss und man braucht für solche Spielchen rote Nummern. :daumen2:
 
Subi? Hab ich was verpasst?

Ich finde das mit den KZK total blöd. Hole ich mir jetzt zB ein Auto und das steht dann in Bremerhaven so habe ich ja keine gültige HU.
Dann muss ich da ja mim Hänger hoch um die Karre zu holen :ugly:

Vielleicht nutzt die Petition ja was...
 
Ich dachte du arbeitest bei einem Autohaus... :D

...ansonsten fährst du einfach mit deinem hin, machst das hintere Nummernschild an das andere Auto und fährst ganz dicht hinterher. Ist dann ein Gespann. :D ...merkt schon keiner...:ugly:
 
Das wird bei uns nicht so gerne gesehen, ausserdem benutzen die unsere Verkäufer oft. Ab und an kann ich die schon mitnehmen. Aber mir ist es immer lieber wenn es auf mich läuft (das Kennzeichen).
Ich meinte eigentlich eher Kai. :D Spaßfahrten auf Roter Nummer ist klar aber bevor ich mit nem Trailer 1000km durch die Gegend juckel hol ich lieber ne rote Nummer.
 
Ich will mal sehen wie die mich da angucken würden wenn ich mir da sie Nummern schnappe
biggrin1.gif

Muss mal fragen. Wenns soweit ist.
Fragen kostet nix und wenn du die nicht tagelang brauchst, dann sollte da ja nix gegen sprechen. Du arbeitest bei dem Autohaus also darfst du die ganz legal nutzen. Nur immer schön ins rote Buch eintragen.:P
 
Zurück