Uwe64LE
Freizeitschrauber(in)
@Magogan
Fälle sind oft nicht eindeutig und Gesetze sind in Deutschland Auslegungssache (wir haben kein Fallrecht wie z.B. in den USA,
in Deutschland kann Gericht A anders entscheiden als Gericht B).
Theoretisch bestünde also die Chance, dass dein Anwalt dich nicht gleich auslacht (schließlich will er ja Geld verdienen) und
wenigstens nach einer Deckungszusage bei deiner Versicherung anfragt.
Trotzdem solltest du dein eigenes Verhalten hinterfragen. Im Straßenverkehr ist Vorsicht angesagt. Wenn man einparkt, fährt man die letzten cm langsam.
Jedenfalls mache ich das so. Auch wenn der Bordstein niedrig ist, muss man ja nicht mit dem Reifen volle Pulle gegen fahren.
Außerdem sieht man doch öfter mal, dass Leute hängen bleiben- in seltenen Fällen gar die Schürze abreißen.
Mein letztes Auto (A4 Limo) war auch nicht tiefer gelegt und trotzdem hab ich mit der Lippe manchmal aufgesetzt. Also Radio beim Einparken leiser drehen
und auf Geräusche achten. Beim leisesten Schaben stop und Stück zurück. Falls Beifahrer an Bord, vorher aussteigen lassen.
Oder- falls man nichts im Kofferraum verstauen will- eben einfach rückwärts einparken.
In den meisten Fällen sollte man aber schon sehen, ob es knapp wird.
Fälle sind oft nicht eindeutig und Gesetze sind in Deutschland Auslegungssache (wir haben kein Fallrecht wie z.B. in den USA,
in Deutschland kann Gericht A anders entscheiden als Gericht B).
Theoretisch bestünde also die Chance, dass dein Anwalt dich nicht gleich auslacht (schließlich will er ja Geld verdienen) und
wenigstens nach einer Deckungszusage bei deiner Versicherung anfragt.
Trotzdem solltest du dein eigenes Verhalten hinterfragen. Im Straßenverkehr ist Vorsicht angesagt. Wenn man einparkt, fährt man die letzten cm langsam.
Jedenfalls mache ich das so. Auch wenn der Bordstein niedrig ist, muss man ja nicht mit dem Reifen volle Pulle gegen fahren.
Außerdem sieht man doch öfter mal, dass Leute hängen bleiben- in seltenen Fällen gar die Schürze abreißen.
Mein letztes Auto (A4 Limo) war auch nicht tiefer gelegt und trotzdem hab ich mit der Lippe manchmal aufgesetzt. Also Radio beim Einparken leiser drehen
und auf Geräusche achten. Beim leisesten Schaben stop und Stück zurück. Falls Beifahrer an Bord, vorher aussteigen lassen.
Oder- falls man nichts im Kofferraum verstauen will- eben einfach rückwärts einparken.
In den meisten Fällen sollte man aber schon sehen, ob es knapp wird.


... Auch wenn das Heck gecleant ist: Die beiden Auspuffschächte sollten doch "Vorwarnung" genug sein, dass der besser anziehen könnte als ein Polo, oder? Inner Stadt zischte sie übrigens dann an mir vorbei... Mit Volldampf in den ersten Blitzer
- auf dem Heck ein stolzes "1.2" 
.

