Der Auto-Thread

Es ist eher ein Auftrag als eine Rechnung. Aber da steht halt drauf, was gemacht wird. Und aus irgendeinem Grund nennen die das Rechnung. Frag mich nicht...

Immerhin bekomme ich überhaupt etwas Schriftliches. Bei anderen Werkstätten wurde das meist mündlich besprochen und falls mal was Falsches gemacht wurde, war das schwer, das zu reklamieren... Ist allerdings nur einmal vorgekommen bisher.

Also ich musste bisher immer nen Auftrag mit Auflistung unterschreiben... Wenn während der Arbeiten was anfällt, bin ich bisher immer angerufen worden und hab ne Hausnummer für den Aufschlag bekommen...

Ich werd echt bekloppt.. zu den 1000Euro Abstimmung, 2100Euro Eintragung, 500Euro "Kleinteile", 300Euro Reifen, kommen nun noch knapp 1000Euro für die Bremsanlage an der VA hinzu. Damit bin ich mal eben geschlagene 5000Euro los. :ugly:

Ich bin ja mal gespannt, ob die das bei BMW noch hinbekommen, mich wieder abzuholen und zur Werkstatt zu bringen. Ansonsten könnte ich auch zu Audi, Mercedes und sogar Fiat gehen, bei denen würde ich nach Hause gebracht und wieder abgeholt werden. Bei Ford würde ich ein kostenloses Busticket bekommen.

Das ist so sinnlos, die wollen mein Geld und kümmern sich nicht darum, wie ich hinkommen soll, um es denen auch zu geben. Was ist denn das für ein Service?

Hmm, ich werde wohl laufen müssen. Oder mit dem Bus fahren, aber da passe ich so schlecht rein, weil ich so lange Beine habe. Abgeholt werde ich jedenfalls nicht. Ich hab mich auch bei der BMW Kundenhotline beschwert, mal sehen was das bringt.

Inzwischen bin ich sogar bei 1305 Euro Kosten, weil auch noch das Kältemittel der Klimaanlage gewechselt werden muss, da die nicht mehr richtig kühlt.

Man hat mir gesagt, dass die Achsvermessung nicht gemacht werden muss, wenn nur die Halter der Querlenker ausgetauscht werden...

Dann hoffe mal, dass es nur an der Klima-Flüssigkeit liegt, wenn die in ein paar Wochen wieder nicht kühlt.....ist es vielleicht der Kondensator.

Ich hoffe es auch :D

Mal sehen, ich bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Service, nur dass ich mich selber darum kümmern muss, wie ich wieder zum Autohaus komme, ist etwas dämlich...

Jemand einen Tipp für mich?
VW Golf 4 (5-Türer), die Fahrertür geht nicht mehr auf. ZV arbeitet in der Tür, Griff von innen und außen sind bedienbar, passiert aber nichts.
Was nun?

Werkstatt hat schon mit nem Draht von außen in die Fuge gegriffen, konnte damit aber auch nur den Türgriff außen bewegen. Die Tür blieb zu.
Jemand eine Idee?
Ich verzweifle gerade :heul:

VW Golf 4 (5-Türer), die Fahrertür geht nicht mehr auf. ZV arbeitet in der Tür, Griff von innen und außen sind bedienbar, passiert aber nichts.
Was nun?

Werkstatt hat schon mit nem Draht von außen in die Fuge gegriffen, konnte damit aber auch nur den Türgriff außen bewegen. Die Tür blieb zu.
Jemand eine Idee?
Mit etwas Feingefühl bekommst du die Polstereinlage mittig der Tür aus den Clipsen und könntest dann die Mechanik wieder einhängen. Müsstest die Einlage dann nur wieder reinkleben nach der Aktion, weil das Ding nicht dafür ausgelegt ist vom Rest getrennt zu werden. Alternative wäre Türverkleidung zerschneiden. Hatte das Spiel beim Blauen und beim Variant vom Kumpel schon (da allerdings eigene Dummheit nach Car-Hifi-Einbau).
Wenn die Mechanik nicht ausgehakt sein sollte, musst du dir per Spiegel o.ä. das Schloss angucken, ob der kleine Stift beim auf und zuschließen in Bewegung gerät. Notfalls manuell betätigen mit einer langen Zange o.ä.

Ansonsten könnte ich auch zu Audi, Mercedes und sogar Fiat gehen,
:daumen:

Was nun?

Jemand eine Idee?
Türverkleidung schon ab? Mit ein wenig brechen sollte die eigentlich auch bei geschlossener Tür abgehen... Muss man dann nur die Haken hinterher wieder drankleben, wenn die nachgeben sollten.

Das ist unglaublich, wie unfreundlich die im BMW-Autohaus reagieren, wenn ich mich beschwere, dass die es nicht hinbekommen, mich von zuhause abzuholen, obwohl ich 1300 Euro zahlen soll. Selbst wenn ich sage, dass die Konkurrenz das auch anbietet, wird mir nur gesagt, dass ich dann doch zur Konkurrenz gehen soll.

Gut, das nächste Auto wird also ein Audi. Wenn die es nicht anders wollen...

Selbst der Pizzalieferdienst kann mir für 13 Euro ne Pizza liefern. Bei BMW zahle ich das 100-fache und die bekommen es nicht hin, mich abzuholen...

Zurück