Der Auto-Thread

FM-Transmitter kannst du in Ballungsgebieten und je nach Position der Autoantenne ziemlich vergessen. Die Lücken im FM Band sind da so gering und die maximale Sendeleistung der Transmitter ist durch EU-Norm zu beschränkt so das du ein störfreies Signal während der Fahrt häufig nur bis zur nächsten Straßenecke hinbekommst und dort schon wieder umstellen darfst.

Es kommt einfach immer wieder zu Überlagerungen der Funkfrequenz und plötzlich hörst du neben deiner eigenen Musik parallel noch ein zweites Lied.

Für neue Radios ganz klar USB und für alte 100x Lieber die gute alte Überspielkasette.
 
Ja wir haben eine Opel Astra H Caravan Bj 2006 mit dem CD70 Navi, aber leider ohne Aux.
In Konsole steht aber was von Mp3 und wir wissen nicjt wie wir drauf zugreifen können.
 
Hatte auch mal eine lange Zeit einen, die Dinger gibt es recht billig, da machst eigentlich nicht viel kaputt. Dass man dauernd die Frequenz umstellen muss kann ich so nicht bestätigen, habe die niedrigst mögliche genommen (bei mir 87,5 MHz), und hatte auf meiner täglichen Pendelstrecke (auch 50km hin/zurück) nie irgendwelche Störungen oder ähnliches, und auch ansonsten bei keiner längeren Fahrt (die auch mal durch halb Deutschland führten) vielleicht nur ein oder zwei mal kurzzeitige Störungen.
Hab aber mittlerweile ein anderes Radio nachgerüstet bei dem ich auch einen USB-Stick anschließen kann und ja, es ist so schon weitaus besser, keine Frage, aber mit dem FM-Transmitter konnte ich ganz gut leben (dieses elendige VW-Radio hat nämlich ziemliche Faxen mit CDs gemacht (nicht abgespielt, nicht mehr rausgerückt,...) und auch ansonsten war das der letzte Müll) :D
 
AUX Stecker nachrüsten. Geht in der Regel über den Wechsler Anschluss,
gibt Module über die man das Radio dann auch per Bluetooth oder USB ansteuern kann.
Preise von 30€ für die einfache Variante bis zu 150€ für Bluetooth mit USB.
 
Preise von 30€ für die einfache Variante
Oder 3€ im DIY ;). Habe ich meinem Dad auch so "nachgerüstet". Stecker von nem kaputten Wechsler, Ack-Pin auf Masse legen, Signalleitungen etwa zur Mittelarmlehne legen und da ne Klinken-Rahmenbuchse (zB von Thomann) einbauen. Ne Sache von maximal ner Stunde (wenn man erst noch die Schrauben/Clips suchen muss :D). Bei VW brauchst du glaub ich sogar nur die Signalleitungen rauslegen.
 
Mal ne Frage in den Raum: Jan. 2006er Eos 1,4l TSI 140PS - Steuerkettenprobleme bekannt ja oder nein? Oder brauchts um das sagen zu können den Motorkennbuchstaben? Recht interessantes Angebot bekommen mit ~60k km auf dem Tacho ein Ort weiter...

Schau lieber nach ob bei dem das Dach in Ordnung ist, wenn nein ob du ne Werkstatt in der Umgebung hast die sich an die Dachmechanik rantraut.:D Wenns VW sein soll guck lieber nach nem Golf 6 Cabrio

Ja wir haben eine Opel Astra H Caravan Bj 2006 mit dem CD70 Navi, aber leider ohne Aux.
In Konsole steht aber was von Mp3 und wir wissen nicjt wie wir drauf zugreifen können.

Bei dem musste noch wie in der Steinzeit eine CD mit MP3 Dateien brennen :ugly: Lieber Aux in nachrüsten lasssen wie oben Beschrieben. ist kein Hexenwerk.
 
Ich musste im September letzten Jahres meine beiden vorderen AC-Schnitzer Stossdämpfer ersetzen lassen, ging auf Kulanz.

Das klappern der Dämpfer wurde dann zum Glück nach dem dritten Werkstatttermin endlich lokalisiert.

Bei der Heimfahrt musste ich feststellen, das er stark nach links zieht.

Also kehrt marsch zum Händler und Testfahrt mit dem Serviceleiter. Nach kurzer Probefahrt dann der Komentar des Serviceleiters :

Ich wäre froh wenn mein privates Auto so geradeaus laufen würde . Wir können die Spur schon nochmal nachjustieren, aber ob er dann so geradeaus läuft wie jetzt weiss ich nicht. :wow:

Mir ist bei der Aussage erst mal die Spucke weg geblieben.

Für das Nachjustieren wollte er 80 €, obwohl er immer noch nicht geradeaus lief.

Meine Geduld war dann zu Ende und ich bin zu meinem Reifendealer gefahren, um die Spur einstellen zulassen.

Ist nur ein Bsp. von vielen.

MFG

Solche Personen wie dich verstehe ich in der Hinsicht nicht.
Ein Anruf bei der BMW Kundenhotline und denen dein Anliegen sachlich erklären.
Spätestens am nächsten Tag wird sich dein Freundlicher bei dir melden, sich entschuldigen und dir alles perfekt einstellen, da er nämlich aus München einen auf den Deckel bekommen hat.
 
Oder 3€ im DIY ;). Habe ich meinem Dad auch so "nachgerüstet". Stecker von nem kaputten Wechsler, Ack-Pin auf Masse legen, Signalleitungen etwa zur Mittelarmlehne legen und da ne Klinken-Rahmenbuchse (zB von Thomann) einbauen. Ne Sache von maximal ner Stunde (wenn man erst noch die Schrauben/Clips suchen muss :D). Bei VW brauchst du glaub ich sogar nur die Signalleitungen rauslegen.
Geht nur bei sehr alten Radios. Neuere wollen nen Daten Signal vom Wechsler.
So ein Modul simuliert das.
 
Solche Personen wie dich verstehe ich in der Hinsicht nicht.
Ein Anruf bei der BMW Kundenhotline und denen dein Anliegen sachlich erklären.
Spätestens am nächsten Tag wird sich dein Freundlicher bei dir melden, sich entschuldigen und dir alles perfekt einstellen, da er nämlich aus München einen auf den Deckel bekommen hat.

Kann man machen. Dennoch sollte es nicht die Aufgabe des Kunden sein, für das "auf den Deckel" zu sorgen. Meine Erwartungshaltung ist eine andere wenn ich bei einem "Premium Hersteller" kaufe.
 
Also ich bekomme nach jedem Werkstattbesuch immer einen kleinen Anruf ob ich zufrieden war und das Markenübergreifend
 
Kann man machen. Dennoch sollte es nicht die Aufgabe des Kunden sein, für das "auf den Deckel" zu sorgen. Meine Erwartungshaltung ist eine andere wenn ich bei einem "Premium Hersteller" kaufe.

Der Händler ist nicht BMW und wenn er sich daneben benimmt muss man das eben mal an München weitergeben.
Außerdem ist ja längst nicht jeder Händler so.
 
Ich war von unseren Firmen-BMWs ziemlich enttäuscht. Eng wie ein Sarg, viel Plastik (wobei die Firma natürlich nur absolute Basisausstattung least), komisches labberiges Fahrwerk, umständliche Bedienung. Aber die VW Golf und Polos, die wir jetzt haben, sind auch nicht besser. Die haben zumindest etwas mehr Platz.

Die "bessere Qualität" der deutschen Fahrzeuge ist ein Produkt der deutschen Lügenpresse.
 
Ja, aber ich würde lieber einen vollen Ford Mondeo fahren, als einen nackten Bmw.
SA machen Autos erst richtig attraktiv
 
Na Seabound warum hier mit UNwörtern des Jahres um sich werfen ? Die wurden nicht ohne grund gewählt :)
 
Solche Personen wie dich verstehe ich in der Hinsicht nicht.
Ein Anruf bei der BMW Kundenhotline und denen dein Anliegen sachlich erklären.
Spätestens am nächsten Tag wird sich dein Freundlicher bei dir melden, sich entschuldigen und dir alles perfekt einstellen, da er nämlich aus München einen auf den Deckel bekommen hat.

Wieso ?

Die Konsequenz die ich daraus gezogen habe war, das eine e-mail nach München ging :devil: und darin stand auch das da nix "Premium" an dem Geleistetem war.

Auf den Deckel hat er sicher eine bekommen, was mir aber ziemlich egal ist :D , da ich die Vertragswerkstatt gewechselt habe.


Meine Erwartungshaltung ist eine andere wenn ich bei einem "Premium Hersteller" kaufe.

Genau so sehe ich das auch .


MFG
 
Zurück