Der Auto-Thread

Du meinst ne offizielle Presseerklärung von Castrol: "Wir stellen nur noch Durchschnittsware her!" Ich müsste mal googlen...

Hehe, nein sondern eher einen seriösen Test der diese Aussage untermauert. Ansonsten klingt mir das all zu sehr nach "Stammtisch". ;-)

Wobei ich davon ausgehe, dass sich die Ölsorten der verschiedenen Hersteller nicht sonderlich viel nehmen, den schließlich sind ja die Vorgaben der Motorenhersteller zu erfüllen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)
 
Natürlich vibriert ein V6 mehr als ein R6. Sogar deutlich ;)
Ein V6 hat zwar keine Massenkräfte 1./2. Ordnung, dafür aber Massenmomente 1. und 2. Ordnung.
Ein R6 hat weder Massenkräfte noch Massenmomente 1. und/oder 2 Ordnung.
Der einzige Motor, der dem R6 in nichts nachsteht, ist ein V12.

Hier steht's gut erklärt: www.e31.net

Praxis und Theorie...

Der V6 im Mazda läuft mindestens genau so ruhig wie der R6 im Skyline. Und die ganzen BMW´s im Freundeskreis (fast nur E36 und paar E46) laufen auch nicht viel ruhiger als der Skyline.
 
Die Preisunterschiede sind aber enorm.

14 Motoröle im Test: Welches Öl ist das Beste? - AUTO MOTOR UND SPORT

Castrol als Referenz, viele andere Öle erreichen das selbe Qualitäts Level und sind dabei deutlich günstiger.

Ich weiß ja nicht, in welchem Edelschuppen die 30€/l für ein Öl ausgeben.

Ich darf das Castrol mit Freigabe als LongLifeÖl zum Audi-Händler mitbringen.
Der 5l-Kanister 5W-30 kostet (oft sogar auch bei amazon) ca. 35€.
1l-Flaschen gibt es auch oft für 7 bis 10€.

Wer Öl an der Tanke oder bei seiner Vertragswerkstatt kauft, ist selber Schuld.
 
Du lernst ja heutzutage auch nicht mehr am Berg anfahren. Auto Hold lässt grüßen.
Schon das was man vorher gelernt hat ging nicht mit jedem Auto, dann macht das den Braten auch nicht mehr fett. Als ich den Führerschein hatte ging es danach erstmal mit Mutterns 325 an den nächsten Berg und anfahren üben. "Komischer weise" war bei dem los rollen ohne Gas nämlich vollkommen undenkbar.

@RaceAndSound: Schicker Motor, die Heck-Optik ist natürlich seehr klassisch.
 
Bin heute wohl das letzte mal mit meinem grauen NX gefahren... irgendwie traurig. Immerhin bin ich ihn 2 Jahre und 60.000 Kilometer gefahren. Nun heißt es erstmal Almera fahren... aber (wenn alles klappt) nicht lange.
 
Zurück