Der Auto-Thread

Der Motor ist ja aber gleich. Nur dass das Auto schwerer ist. In dem Video gings ja auch nur um Geradeaus. Also dürfte da kein Unterschied sein, bis auf das Gewicht.

War vielleicht das Dach offen? :ugly:

Ich habe sowohl mit offenem, als auch geschlossenen Cabrio, als auch mit den andere Karosserieformen zwischen 2006 und 2008 hunderte Kilometer mit der M3 E9x Generation abgespult. Auf der Straße und auf gesperrten Strecken. Zuletzt bin ich das Coupe 2013 auf dem Salzburgring gefahren. Ich denke ich habe die Unterschiede durch reichlich Strecke rausgefahren...

1420kg gegen 1905kg

Auf der Rennstrecke sieht es aber ganz anders aus, da würde der Golf noch mehr mit dem M3 spielen. Traktionsprobleme hat man bei der geringen Leistung bei einem Fronttriebler auch noch nicht übermässig.

Ok aber ich denke es ist einfach unfair ein Golf mit einem Cabrio zu vergleichen. Meine meinung

Das kommt auf das Cabrio an...:ugly:

In dem Fall ist es so, dass das Leistungsgewicht von Golf und M3 nominal praktisch identisch ist. Ein M3 Coupe hätte ein besseres Leistungsgewicht als der Golf und beschleunigt auch besser als das Cabrio. Da hätte es vermutlich anders ausgesehen. Aber bei solchen "Test" weiß man ohnehin nie unter welchen Umständen, mit welchen Absichten da gedreht wurde und ob nicht evtl. sogar was hinbeschissen wurde...

1420kg gegen 1905kg

Auf der Rennstrecke sieht es aber ganz anders aus, da würde der Golf noch mehr mit dem M3 spielen. Traktionsprobleme hat man bei der geringen Leistung bei einem Fronttriebler auch noch nicht übermässig.

fahr mal den m3 ;)
du wirst es nicht für möglich halten wie agil so ein schweres auto sein kann.
der m3 ist geradeaus keine waffe, aber auf der renne ist das ding schon unglaublich agil.
ist nicht ohne grund ein beliebtes track auto.

@fatlace
Da ist Tim Schrick aber anderer Meinung.

Ich bin den M3 noch nicht gefahren, aber ich halte es für sehr gefährlich ein Auto welches 1600-1700kg wiegt noch wirklich als sportlich zu bezeichnen, ich finde schwere Autos können kaum sportlich sein.
Sie können schnell auf 100 oder 200 gehen, aber schnell um Kurven, hm.

Hier zum Video mit Tim Schrick falls noch nicht bekannt:

https://m.youtube.com/watch?v=lD6GpSZIyVs

Zurück