Der Auto-Thread

Fürs Auto nehme immer das was der Fahrzeughersteller vorschreibt.
Ich persönlich nehme lieber welches mit Silikat, das schmeckt besser.

Du trinkst Kühlmittel?!? o.O
Hilft gegen Fieber xD

Bevor das noch wirklich einer macht: Das war ein Scherz!

Hmm, mein Auto hat vor einem Jahr schon manchmal gemeckert, dass vorne angeblich ein Licht nicht geht. Hab nichts getauscht und es geht immer noch und die Kontrolllampe leuchtet inzwischen auch nicht mehr Oo

Heute hat mir meine VW Werkstatt doch 1600€ für ne Inspektion abgeknöpft
Davon fast 400€ nur für Ölwechsel, das ist doch abzocke:(

:D
Einem Auto, 3L Dieselmotor und 8,5L Öl.
Dann gibt es da einen einheitspreis. :ugly: 400€ werd ich für den normalen service auch los.
Aber mit bremsen 1600€? So teuer waren meine bremsen glaube nicht. (komplett mit scheiben bei mir)
Wenn dich allerdings die 1600 schon wurmen warte erstmal ab, wenn der turbo fällig wird. Ein getriebe überholen zu lassen ist übrigens auch nicht billiger. :D

Tja, das kann man sich leider nicht heraus suchen. Mein turbo kam, für meine begriffe, recht zeitig mit um die 230tkm und mein, als recht anfällig geltender, 6-gang handschalter (passat 3BG) auch so in dem dreh.

ok, ich hab jetzt 60k drauf in 2 Jahren darf er mit 100k vorraussichtlich gehen.
<100k Getriebe und Turbo hoffe ich mal nicht.:)

ok, ich hab jetzt 60k drauf in 2 Jahren darf er mit 100k vorraussichtlich gehen.
Ok...das kann ich mir nicht leisten. Bei mir müssen die dinger wenigstens 200tkm durch halten. Mein aktueller hat bald 300tkm drauf.
<100k Getriebe und Turbo hoffe ich mal nicht.:)
Wenn sie das nicht aushalten, würde ich langsam darüber nachdenken die marke zu wechseln. ;) (was evt. aber auch so bei mir kommen wird)

Heute hat mir meine VW Werkstatt doch 1600€ für ne Inspektion abgeknöpft
Davon fast 400€ nur für Ölwechsel, das ist doch abzocke:(

heute erst wieder gesehen, das man sich in solchen Fällen an die Schiedsstellen des KFZ-Handwerks wenden soll :P
Selbst bei Audi kostet ne volle Inspektion mit Ölwechsel "nur" 430€

Naja so schlimm ist es auch wieder nicht.
Eine große Inspektion+ Bremsen und einen kostenlosen Touareg als Ersatzwagen hab ich auch bekommen.
Nur der Ölpreis ist halt Abzocke

Ich hatte Befuerchtungen bevor ich den Volvo gekauft hatte, weil ueberall erzaehlt wurde das Volvofachwerkstaetten teuer waeren.
Service mit Tausch saemtlicher Luftfilter und Pollenfilter, Oelwechsel, Softwareupdate fuer ~370€.
Dazu netter, in meinen Augen kompetenter, Umgang mit dem Kunden.
Trotz ueber 8l Oel ~400€ fuer den Oelwechsel alleine ist ne Nummer.

Zurück