Der Auto-Thread

Schick?
Das ist jetzt ein Witz oder?

@nfsgame
Etwas täuscht es schon, aber der muss mindestens 10cm runter.

@Video
Also das erste Video ist quatsch, entweder ist das Öl deutlich älter als 80.000 Kilometer oder da sind es - zig grad. Ein Freund von mir hat mal 66.000 Kilometer keinen Ölwechsel gemacht und das sah noch recht normal aus. Hier und da weiße Punkte drin, aber komplett flüssig.

So wie er jetzt ist find ich den noch ziemlich unschön, aber ich glaub, du schraubst den wieder zu ner schönen Tunerkiste um :D
Glückwunsch zum neuen Auto auf jeden Fall!

Es kommt ja auch drauf an wie man die 80000km fährt. Viel Bahn und Vollgas macht dem Öl nicht so viel aus. Starke Kurzstrecke dann sieht das so aus. Hab ich selber schon 3 Autos von gehabt, wo das so in der Ölwanne aussah.

So wie er jetzt ist find ich den noch ziemlich unschön, aber ich glaub, du schraubst den wieder zu ner schönen Tunerkiste um :D
Glückwunsch zum neuen Auto auf jeden Fall!

Macht nichts... ich finde ihn aktuell auch "unschön". Mir persönlich würden da zwar andere Ausdrücke einfallen, aber das darf ich nicht sagen. Sonst ist die Schüssel beleidigt und geht wieder kaputt... ich habe den Wagen nun 1 Woche und folgendes ist in dieser 1 Woche kaputt gegangen:

1. Antriebswellengelenk
2. Kupplung
3. Leitung der Gasanlage

Mal sehen was morgen verreckt... hab den Wagen wie gesagt 1 Woche und konnte heute erst das zweite mal mit der Karre fahre weil sonst immer was kaputt gegangen ist. :ugly:

Ne lieber kein Ventilspiel einstellen und den alten Zahnriemen weiterfahren. So ein neuer Motor ist ja schließlich günstiger.

Ich habe geschrieben das ich keine Ahnung habe (woher auch?) wozu das nötig ist und daher gefragt. Kann ja sein das es nur notwendig ist wenn irgendwas nicht stimmt. Ich lasse mir ja auch nicht bei der Gelegenheit noch die Glühbirnen wechseln, obwohl sie noch funktionieren. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Und das der Zahnriemen gewechselt werden muss, habe ich ja geschrieben.

Wenn ich sowas lese könnte ich immer laut loslachen. Kein Geld auf der Tasche, darum an der Wartung sparen, damit man extrem viel Geld für Reparaturen ausgeben muss. Wenn ich wenig Kohle hätte, dann wär die Kiste top Scheckheft gepflegt, damit ja nix kaputt geht.

Der Wagen war bereits beim Kauf nicht lückenlos gepflegt. Auch vollkommen überbewertet beim 1. Auto.
Das muss günstig sein im Unterhalt und Kauf und muss funktionieren. In Brandenburg verdient man nicht so viel Kohle (vor allem damals zur Ausbildung).
Du siehst das sicherlich eh anders weil du Beruflich damit zutun hast und dadurch eh viel Geld sparst.
Ich schüttel auch den Kopf wenn Kunden immer wieder auf ein Link in der Spammail klicken, absolut unverständlich für mich.
Oder immer noch fest auf Windows XP beharren und uralten 16-Bit DOS Programmen. Daher verstehe ich schon wieso du dich darüber so aufregst ;)

So liebe Leute.

Da die Diskussion über fürstliche Gehälter in Deutschland mittlerweile in einer deutlich zu umfangreichen Form geführt wurde, haben wir sie ausgelagert. Einiges list sich daher eventuell etwas holprig, beteiligte Personen werden sich am Ende der Diskussion aber sicher wieder einwandfrei zurecht finden.

HIER HAT DAHER BITTE KEIN WEITERER KOMMENTAR DAZU ETWAS ZU SUCHEN!

Link -> http://extreme.pcgameshardware.de/r...as-problem-verdient-das-nicht-fast-jeder.html

So liebe Leute.

Da die Diskussion über fürstliche Gehälter in Deutschland mittlerweile in einer deutlich zu umfangreichen Form geführt wurde, haben wir sie ausgelagert. Einiges list sich daher eventuell etwas holprig, beteiligte Personen werden sich am Ende der Diskussion aber sicher wieder einwandfrei zurecht finden.

HIER HAT DAHER BITTE KEIN WEITERER KOMMENTAR DAZU ETWAS ZU SUCHEN!

Link -> http://extreme.pcgameshardware.de/r...as-problem-verdient-das-nicht-fast-jeder.html

Thread geschlossen? Ich wollte gerade meine Einkünfte offen legen... :ugly:

Halte das auch für Unsinn... aber das halt typisch Frontal 21.. billigste "Berichterstattung" auf BILD Niveau.. wahrscheinlich hat irgendein Redakteur zufällig das Wort "Lifetimeöl" gelesen und ne Story draus gebastelt

Halte das auch für Unsinn... aber das halt typisch Frontal 21.. billigste "Berichterstattung" auf BILD Niveau.. wahrscheinlich hat irgendein Redakteur zufällig das Wort "Lifetimeöl" gelesen und ne Story draus gebastelt

In diesem video geht es nicht um lifetimeöl.

Mal abgesehen davon ,dass es gar nicht um Lifetimeöl geht, finde ich, dass man, wenn man an einem renommierten Institut einen Dauerlauf absolviert hat das BILD Zeitungsniveau schon ein gutes Stück hinter sich gelassen hat! Für ne Serienzulassung reicht das nem OEM bestimmt nicht, aber da kein Interesse besteht das zu entwickeln und den Werkstätten damit vor den Kopf zu stoßen wird es eine solche prinzipiell Zulassung nicht geben - solange der Gesetzgeber nicht nachhilft.

Lifetimeöl war der Beitrag ein bißle weiter oben. Das mag vielleicht übertrieben sein, aber dass ein Motor nicht alle 20-30tkm neues Öl braucht, sollte einem auch so klar sein. Das braucht in Echt nicht der Motor, sondern die Werkstatt und der Handel - ist ein prima Geschäftsmodell! Gelegentlich mal den Filter wechseln und bloß nachkippen hat jedenfalls keinem meiner Autos an denen ich das praktiziert habe geschadet - und ein wenig technisches Know How habe ich schon.

Wir haben heut auch mal Ölwechsel gemacht... nachdem der Intervall von 50.000 auf 140.000 von uns "verlängert" wurde :ugly: Sah aber noch gut aus das Zeugs, also wieder 40l neues Öl reingekippt und jetzt fahren wir wirder locker 100.000 damit :D

Zurück