Seabound
Lötkolbengott/-göttin
War das nicht das vorgeschriebene Zubehör für die mega sportlichen Jungspunde auf dem MC Donalds Parkplatz? Ohne kann man ja gar nicht fahren, oder?![]()
Das war schon eingebaut. Ab Werk.

War das nicht das vorgeschriebene Zubehör für die mega sportlichen Jungspunde auf dem MC Donalds Parkplatz? Ohne kann man ja gar nicht fahren, oder?![]()

Ich hab eine akustische Anzeige... die macht "bababababababababababa" zählt das auch?![]()

Die schwulen Ääängläääändöööör verstehen es, Autos zu testen!Ich fahre oft mit teilweise 4000 rpm innerorts und das mit ner relativ lauten Auspuffanlage. Da guckt weder die Polizei noch irgendwelche Leute auf dem Bürgersteig. ...und lauter als nen T5 Bau Bulli ist mein A3 auf jeden FallWas du nur hast, im neuzustand war das am schlimmsten. Mittlerweile hat er sich ja ein gekrigt... Das ist halt so, wenn man nur kurz-strecke fährt.
Wenn es richtig kalt ist bekomm ich die bude, trotz zuheizer, teils nicht mal richtig warm gefahren bis zur baustelle. Aber auch wenn ein diesel nicht dafür geeignet ist, das muß er ab können.
Ich mache das was 99% aller fahrer machen, ich fahre von A nach B! Wenn das die reinigungssysteme nicht aus halten, taugen sie einfach nicht.
Klar, bei dir mag das gehen das du dich einfach mal so 1h von deinen kollegen verabschiedest, dich ins auto setzt und ne runde über die bahn heizt. Sieh aber bitte auch ein das es berufsgruppen gibt, die dafür keine zeit haben bzw. es dem kunden auch nicht in rechnung stellen können.
So viel sprit wie dann eh schon durch läuft, braucht der vermutlich garnichts mehr nach-einspritzen. (es laufen dann schon 11l/100 km durch)
Also wenn du mit einem diesel im 2. mit 50 und ca. 2500-3000 touren in der stadt von ampel zu ampel fährst, wirst du hier zumindest komisch angeschaut und als polizist würde ich mich zumindest fragen, ob der fahrer nicht mehr weiß wo sein 3. gang ist.![]()
Solange man nicht richtig Gas gibt und den durchbeschleunigt das man es noch ein paar 100 Meter weiter hört, guckt hier niemand hin. Und wenn ich Diesel fahre, dann auch meist im Bereich von 2000-3000 und da hat es auch noch niemand interessiert. Die gefühlte Lautstärke ist meistens innen wesendlich mehr als das Auto wirklich laut ist. Wenn man sich mal an eine Autobahn stellt, dann merkt man das. Motorsound hört man da selten. Meistens ist es nur das Reifengeräusch was deutlich lauter ist.Beim 2014er kann man den Mist auf jeden Fall abschalten. Hab ich auch sofort gemacht.Achso stimmt meiner hat noch Euro5. Das Facelift hat Euro6 ob mans bei dem deaktivieren kann weiß ich nicht.
Aber stört mich sowieso nicht die kleine Zahl da![]()

11L wenig? Ein kollege benötigt mit seinem (130ps PD-motor) 8L was akzeptabel wäre. Sehr wenig ist das, womit die V-klasse angegeben ist. (für den 250 4Matc 6,6L)Zumal 11 Liter für einen Bulli sehr wenig ist. So wenig haben kaum Bullis bei uns auf der Anzeige stehen. Das ist eher so um die 13-15L/100.

Na... nicht jeder bau-bulli ist überladen. Ich versuche schon innerhalb der tolleranz zu bleiben und klatsche alles schwere in die mitte. (jaaa, ich weiß... die meisten hauen es einfach hinten hin und gut, aber so eine beladung gefällt mir ganz und garnicht!)Die Angaben sind aber auch im Leer Zustand und nicht total überladen, wie eigentlich jeder Baubulli rumfährt.![]()
Na du machst mir ja hoffnung! Also seit 600km hab ich das aber bestimmt schon, da ich erst vorletzte woche einen kurzen abstecher nach berlin gemacht hab. (davor schon minimal-geräusch gehabt) Momentan verhält es sich noch so, das man nur in kurven+ vollast etwas hört. Auf gerader stecke, beim leicht einlenken (vollast) oder vollem einschlag ist noch nichts zu hören.Seit 5000 fährst du sicherlich nicht mit einer kaputten Manschette rum. Dann wär das Gelenk schon lange ab. Sobald das Fett raus ist und es trocken läuft, geht das Gelenk sehr flott kaputt. Da fährt man nicht mehr lange mit.
Einmal war der eine Sprinter so voll das die Hebebühne abgeschaltet hat. Die Bühne hebt 4,2 Tonnen.
War nen Gas-Wasser-******* Bulli mit Gasflaschen und jede Menge Heizungsteilen drin.Bei denen kein wunder. Die schleppen teils allen möglichen sch... mit sich herum, vor allem wenn es kleinere firmen sind.War nen Gas-Wasser-******* Bulli mit Gasflaschen und jede Menge Heizungsteilen drin.
Naja ganz so genau bestimme ich das nicht. Da ich aber ungefähr weiß was mein eigenbau-regal und die ganze darin befindliche technik wiegt, kann ich das schon ganz gut abschätzen.Wie bestimmst du denn dein aktuelles Gewicht? Hbat ihr da irgendwo ne LKW Waage, wo du drauf fährst?
(350-400 kg zeugs wird das mit sicherheit sein + ca. 150 kg fahrer+beifahrer) Die zuladung von meinem bus sollte dabei insgesammt um die 900kg liegen, da das ding halt nicht der kleinste erhältliche ist aber auch keine vollausstattung hat. (leergewichtsangaben im schein sind eh recht schwammig)Immer bei mir in der Geldbörse, wo auch sonst?Wo habt ihr eigentlich euren Fzg Schein drin ? Habe noch kein passendes Case gefunden und möchte den ungerne knicken.
Nur die Pflichtstunden gemacht und gezahlt.Wie viele Übungsstunden habt ihr gebraucht bis ihr den Schein hattet? Wieviel habt ihr insgesamt gezahlt?