Der Auto-Thread

Und der Motor von meinem Auto hat schon ewig (oder noch nie?) 6400 Umdrehungen gesehen. Was soll ich nun tun? :ugly:

Im Ernst: Ist doch völlig egal was das Ding anzeigt. Wenn es Euch stört, ignoriert es. Das Ganze ist ja nichts neues. Bei zahlreichen Herstellern gehört das (zumindest im Form einer "Eco-Anzeige") schon seit Jahren zum Programm. Mich stört es nicht, es hat sogar meistens Recht und stimmt eigentlich ziemlich gut mit meiner Fahrweise überein. :daumen:
 
Chris Harris on Cars. "Car of the year 2014".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenig erstaunlich, aber trotzdem beachtlich, der Megane RS-Trophy ist schneller als der BMW M3 auf dem Autódromo Internacional Algarve. Das Video finde ich echt wirklich gut gemacht. :daumen: Die schwulen Ääängläääändöööör verstehen es, Autos zu testen!
 
Was du nur hast, im neuzustand war das am schlimmsten. Mittlerweile hat er sich ja ein gekrigt... Das ist halt so, wenn man nur kurz-strecke fährt.
Wenn es richtig kalt ist bekomm ich die bude, trotz zuheizer, teils nicht mal richtig warm gefahren bis zur baustelle. Aber auch wenn ein diesel nicht dafür geeignet ist, das muß er ab können. ;)

Ich mache das was 99% aller fahrer machen, ich fahre von A nach B! Wenn das die reinigungssysteme nicht aus halten, taugen sie einfach nicht.

Klar, bei dir mag das gehen das du dich einfach mal so 1h von deinen kollegen verabschiedest, dich ins auto setzt und ne runde über die bahn heizt. Sieh aber bitte auch ein das es berufsgruppen gibt, die dafür keine zeit haben bzw. es dem kunden auch nicht in rechnung stellen können.

So viel sprit wie dann eh schon durch läuft, braucht der vermutlich garnichts mehr nach-einspritzen. (es laufen dann schon 11l/100 km durch)


Also wenn du mit einem diesel im 2. mit 50 und ca. 2500-3000 touren in der stadt von ampel zu ampel fährst, wirst du hier zumindest komisch angeschaut und als polizist würde ich mich zumindest fragen, ob der fahrer nicht mehr weiß wo sein 3. gang ist. ;)
Ich fahre oft mit teilweise 4000 rpm innerorts und das mit ner relativ lauten Auspuffanlage. Da guckt weder die Polizei noch irgendwelche Leute auf dem Bürgersteig. ...und lauter als nen T5 Bau Bulli ist mein A3 auf jeden Fall :D Solange man nicht richtig Gas gibt und den durchbeschleunigt das man es noch ein paar 100 Meter weiter hört, guckt hier niemand hin. Und wenn ich Diesel fahre, dann auch meist im Bereich von 2000-3000 und da hat es auch noch niemand interessiert. Die gefühlte Lautstärke ist meistens innen wesendlich mehr als das Auto wirklich laut ist. Wenn man sich mal an eine Autobahn stellt, dann merkt man das. Motorsound hört man da selten. Meistens ist es nur das Reifengeräusch was deutlich lauter ist.

Eine Nacheinspritzung hängt von der Abgastemperatur ab und nicht vom Verbrauch. Man kann sehr viel verbrauchen und trotzdem noch nicht genug Temperatur für eine Regeneration haben. Zumal 11 Liter für einen Bulli sehr wenig ist. So wenig haben kaum Bullis bei uns auf der Anzeige stehen. Das ist eher so um die 13-15L/100.

Achso stimmt meiner hat noch Euro5. Das Facelift hat Euro6 ob mans bei dem deaktivieren kann weiß ich nicht.
Aber stört mich sowieso nicht die kleine Zahl da :D
Beim 2014er kann man den Mist auf jeden Fall abschalten. Hab ich auch sofort gemacht. :D
 
Zumal 11 Liter für einen Bulli sehr wenig ist. So wenig haben kaum Bullis bei uns auf der Anzeige stehen. Das ist eher so um die 13-15L/100.
11L wenig? Ein kollege benötigt mit seinem (130ps PD-motor) 8L was akzeptabel wäre. Sehr wenig ist das, womit die V-klasse angegeben ist. (für den 250 4Matc 6,6L)
13-15L bekomme ich dagegen mit meinem firmen-bus nicht hin. So viel und ständig in jedem gang vollgas kann ich garnicht fahren. (es gibt ja auch noch tempolimits)
Naja... momentan ärgere ich mich erstmal über die linke achs-manschette an meinem privaten. Soooo lange ist die letzte inspektion noch nicht her (vieleicht 4 monate- ca. 5000 km) und das ding ist momentan komplett zerfleddert. Hab das aber auch nur bemerkt, weil das gelenk schon geräusche macht-> und wieder ein teil was getauscht werden muß. :(
Jetzt frag ich mich erstmal, ob da die werkstatt nicht richtig hin geschaut hat...
 
Die Angaben sind aber auch im Leer Zustand und nicht total überladen, wie eigentlich jeder Baubulli rumfährt. :ugly:

Seit 5000 fährst du sicherlich nicht mit einer kaputten Manschette rum. Dann wär das Gelenk schon lange ab. Sobald das Fett raus ist und es trocken läuft, geht das Gelenk sehr flott kaputt. Da fährt man nicht mehr lange mit.
 
Die Angaben sind aber auch im Leer Zustand und nicht total überladen, wie eigentlich jeder Baubulli rumfährt. :ugly:
Na... nicht jeder bau-bulli ist überladen. Ich versuche schon innerhalb der tolleranz zu bleiben und klatsche alles schwere in die mitte. (jaaa, ich weiß... die meisten hauen es einfach hinten hin und gut, aber so eine beladung gefällt mir ganz und garnicht!)
Allerdings lässt es sich in ein paar fällen nicht vermeiden und man kommt über die 3t zul. ges.-gewicht. Für einen kastenwagen ist eine max. zulandung von 1t aber auch irgendwie ein konstruktionsfehler. (3,5t max. gewicht dürften es schon sein)
Seit 5000 fährst du sicherlich nicht mit einer kaputten Manschette rum. Dann wär das Gelenk schon lange ab. Sobald das Fett raus ist und es trocken läuft, geht das Gelenk sehr flott kaputt. Da fährt man nicht mehr lange mit.
Na du machst mir ja hoffnung! Also seit 600km hab ich das aber bestimmt schon, da ich erst vorletzte woche einen kurzen abstecher nach berlin gemacht hab. (davor schon minimal-geräusch gehabt) Momentan verhält es sich noch so, das man nur in kurven+ vollast etwas hört. Auf gerader stecke, beim leicht einlenken (vollast) oder vollem einschlag ist noch nichts zu hören.
Hmpf... also morgen mal zu VW. (bei der gelegenheit eine andere werkstatt probieren)
 
Also ich habe noch keinen Handwerker- oder Bau-Bulli gesehen, der nicht überladen war. :ugly: Einmal war der eine Sprinter so voll das die Hebebühne abgeschaltet hat. Die Bühne hebt 4,2 Tonnen.:lol:War nen Gas-Wasser-******* Bulli mit Gasflaschen und jede Menge Heizungsteilen drin.

Wie bestimmst du denn dein aktuelles Gewicht? Hbat ihr da irgendwo ne LKW Waage, wo du drauf fährst?
 
War nen Gas-Wasser-******* Bulli mit Gasflaschen und jede Menge Heizungsteilen drin.
Bei denen kein wunder. Die schleppen teils allen möglichen sch... mit sich herum, vor allem wenn es kleinere firmen sind.
Allerdings kenne ich es die letzten jahre so, das die jeden kleinen mist auf baustelle liefern lassen und entsprechend weniger auf dem auto ist. (thüringen-weit)
Wie bestimmst du denn dein aktuelles Gewicht? Hbat ihr da irgendwo ne LKW Waage, wo du drauf fährst?
Naja ganz so genau bestimme ich das nicht. Da ich aber ungefähr weiß was mein eigenbau-regal und die ganze darin befindliche technik wiegt, kann ich das schon ganz gut abschätzen. ;) (350-400 kg zeugs wird das mit sicherheit sein + ca. 150 kg fahrer+beifahrer) Die zuladung von meinem bus sollte dabei insgesammt um die 900kg liegen, da das ding halt nicht der kleinste erhältliche ist aber auch keine vollausstattung hat. (leergewichtsangaben im schein sind eh recht schwammig)
An material versuche ich folglich nicht mehr als 350kg ein zu laden und das könnte ich sogar genau bestimmen, da spätestens auf dem lieferschein steht, was was wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr eigentlich euren Fzg Schein drin ? Habe noch kein passendes Case gefunden und möchte den ungerne knicken.
 
Zurück